vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
markus_367
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.04.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Schönenberg-Kübelberg

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 13:25:26    Titel: Rabenschwarzes Motoröl Antworten mit Zitat
 
Hallo,

habe eigentlich seit dem Gebrauchtkauf vor 7 Jahren das Problem, dass das Motoröl schon nach ca. 2000 km aussieht wie das meines alten Diesels nach 10.000 km, nämlich rabenschwarz.

Wie siehts das bei Euch aus - woran kann es liegen?

Habe die Delo-Sportluftfilter (ohne Vergaserdüsenanpassung) montiert und außerdem einen Kolbenkipper im vorderen Zylinder.

Viele Grüße

markus_367
________________________
bei dem der Motor klackert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 14:03:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Habe die Delo-Sportluftfilter (ohne Vergaserdüsenanpassung) montiert und außerdem einen Kolbenkipper im vorderen Zylinder.


...na, ist doch super, die gleiche Konfiguration wie bei mir (inkl. Kipper).

Also, daß das Öl nach 2000 Tkm schwarz ist und nicht mehr wie aus der Dose aussieht, ist meines Wissens völlig normal. Die Verfärbung geschieht meistens schon nach den ersten Kilometern.

Erst wenn das Öl schon in der Dose so aussieht würde ich mir darüber Gedanken machen Razz

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 17:33:35    Titel: schwarzes Motoröl Antworten mit Zitat
 
Hallo das ist ganz normal und Öl was nicht arbeitet kann sich auch nicht verfärben.

VX Gruß Heizer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.