vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eichbert
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 11:04:45    Titel: Unrunder Motorlauf bei nasskaltem Wetter Antworten mit Zitat
 
Hallo mal wieder

Möchte mich nach längerer Abwesenheit wieder melden
Hatte leider viel Arbeit und wenig Zeit, fürs Hobby VX.

Dennoch sind einige Reparaturen und kleinere Umbauten erledigt.

Vergaser wurden im Ultraschallbad gereinigt und überholt, Membran der Gasschiebers erneuert neue Düsen und alles was dazu gehört.
Tank wurde gelötet, innen mit Kreem Tankreinger gereinigt und versiegelt (kann ich nur empfehlen) Benzinhahn erneuert (original vom heiligen Händler) 120€.
Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert (muss noch mal gemacht werden, im Moment will ich fahren)
LED Spiegelblinker und Miniblinker montiert, Armaturenbeleuchtung und Signalleuchten auf LED umgebaut.
LED Rücklicht angebaut.
Bremsleitungen auf Stahlflex gewechselt.

Kundendienstarbeiten wie Ventile einstellen, Ölwechsel, Bremsbeläge usw.: erledigt.


Endlich fertig und erster Probelauf.

Die VX läuft, jetzt noch Vergaser synchronisiert und ab zur Probefahrt.

Alles Top, zieht super durch, nur bei ca. 2000 U/min kurzes leichtes ruckeln.

Bin dann vorletzte Woche damit zur Arbeit gefahren ca. 25 km eine Stecke ohne Probleme.

Seit gestern zeigt sich am Morgen (nasskaltes Wetter) ein unrunder Motorlauf bei 3000 bis ca. 5000 U/min, danach voller Durchzug.
Abends ist dann wieder alles in Ordnung keinerlei Probleme.

Kennt vielleicht noch jemand dieses Phänomen???


Gruß Andy
Nach oben
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 20:40:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur nasskalt oder richtiger Regen?

Bei mir hatte mal die vorn unterm Tank gleich hinter`m Steuerkopf liegende Zündspule Regenwasser gezogen... dauerte lange, bis wir drauf kamen.
Lief unrund oder nur auf einem Topp.
Zur Werkstatt gebracht und nächsten Morgen getestet, lief sie wieder rund (war ja über Nacht getrocknet;))
Direkter Beschuss mit Wasserstrahl bei laufendem Motor bewies meinem ungläubigem Schrauber diese Macke... Schrumpfschlauch drüber und viel Silikon sorgten für dauerhafte Abdichtung und zuversichtlich trotzige, Regenfahrten... ein Genuss!
Nach oben
eichbert
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 12:39:46    Titel: Sie läuft !!! Antworten mit Zitat
 
Seit Sonntag läuft mein VX le. Very Happy

Hab den hinteren Vergaser noch mal ausgebaut und die Schwimmerhöhe nachgestellt, hinterer Zylinder ist bei kühleren Temperaturen abgesoffen.Confused


Ich hab vergangen Winter für den Vergaserworkshop neue Membrane für die Gasschieber bestellt. (Reparatursatz) Membrane werden auf Kunststoffring der Gasschieber geklebt.

Sah erst ganz gut aus und schien zu funktionieren.

Bis ich am Sonntag dann den hinteren Vergaser demontiert habe und feststellen musste das sich der Gasschieber verdreht hat. (Kunststoffring mit Membran lies sich auf Gasschieber verdrehen), Crying or Very sad hab dann die Membrane mit Gascet von Loctite (ist super das Zeug, aber sauteuer) richtig ausgerichtet und geklebt Idea (hält jetzt hoffentlich) am vorderen Vergaser dann dasselbe Spiel.

Vergaser zerlegen, der Ein- und Ausbau geht mittlerweile im Schlaf!!!

Um Zündungsprobleme auszuschließen, habe ich noch die Zündspulen, Zündkabel und Kerzenstecker ausgetauscht.

Benzinleitungen, Benzinpumpe und Unterdruckschläuche erneuert, dann Vergaser synchronisiert


Und sie läuft!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Bin seit Sonntagabend 130 KM gefahren bisher null Probleme, ich hoffe es bleibt so.


Selbst mein Sohn KFZ – Mecha. arbeitet als Kfz. und Panzer-Schlosser (Schied) war der Meinung, als Kurzschlussmechaniker Finger weg von Motoren und vor allen Dingen von Vergasern.
Der bringt nicht mal seinen Roller zum laufen. Rolling Eyes


Gruß vom Rande des Nordschwarzwaldes

Andy


PS: Ich suche noch einen Tauschmotor als Ersatz.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.