vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX_USA
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 20:23:29    Titel: Lokalschrauber und/oder Werkzeug für Lenkkopflagerwechsel Antworten mit Zitat
 
Hallo ins Forum,

nachdem ich nun wieder zurück in Deutschland bin, steht meiner VX vor der ersten Fahrt der TÜV ins Haus. Aber die letzten drei Jahre in den USA haben der VX nicht gut getan (vielleicht lags aber auch am zu intensiven reinigen des Vorbesitzers mit Hochdruckreiniger?). Auf jeden Fall hat das Lenkkopflager deutlich spürbar einen Rastpunkt in der Mittellage. Crying or Very sad



Nun suche ich jemanden der mir beim Wechseln helfen kann (ist das erste Mal) und/oder zumindest den gekröpften Austreiber besitzt. Mit den Anleitungen hier aus dem Forum sollte ich das eigentlich auch hinbekommen.

Ich würde auch ein Kurzzeitkennzeichen besorgen und zu einem möglichen Helfer fahren. Dazu muss ich nur noch den Kabelbruch finden, der beim Lenkergeradestellen die komplette Stromzufuhr abstellt. Aber ich habe ja morgen Urlaub, um mal danach zu sehen.

Also ich wohne in St. Augustin (wie in der Fahrerliste eingetragen) und würde schon gerne meine VX wieder mal im Bergischen bewegen.

Vielen Dank schon mal im Voraus an dieses grossartige Forum.Very Happy Bin zwar kein grosser Schreiber, aber lese schon länger fleissig mit.

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 20:40:01    Titel: Lokalschreauber Antworten mit Zitat
 
Hallo könnte helfen habe Zweiradmechaniker gelernt.
Melde dich wenn du Lust hast, habe heute mein Lenkkopflager eingestellt und sonstige Wartung durchgeführt.

Gruss Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX_USA
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 21:01:06    Titel: Gerne Antworten mit Zitat
 
Hallo Dieter,

gerne nehme ich das Angebot an...Very Happy

Ventileinstellung wäre ja auch nötig, aber wohl nicht für den TÜV.


Jetzt wollte ich nur noch wissen, "wo du wohnst", dann würde ich mich, wenn meine VX wieder läuft (auch bei geradem Lenker, siehe erstes Posting) melden....



Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 09:01:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr 2,

..... ihr da - aus meiner Nähe Wink

auch bei mir ist immer reges Treiben der VXer aus dem Westerwald und Bonner / Kölner Raum

Also bei Lust einfach mal melden - morgen ist z.B. Schraubersamstag mit Below aus Fernwald und die "umliegfenden VXer" kommen sicherlich vorbei wenn wir zur Probefahrt aufbrechen

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 09:06:44    Titel: Re: Lokalschrauber und/oder Werkzeug für Lenkkopflagerwechse Antworten mit Zitat
 
VX_USA hat Folgendes geschrieben:
Hallo ins Forum,

...

Dazu muss ich nur noch den Kabelbruch finden, der beim Lenkergeradestellen die komplette Stromzufuhr abstellt. Aber ich habe ja morgen Urlaub, um mal danach zu sehen.

...

Andreas


Bei der Suche nach dem Kabelbruch solltest Du den Tank abnehmen und in der Nähe des Lenkkopflagers mit der Suche beginnen. Dort scheuert sich der Kabelbaum gerne mal durch.

Viel Spass bei der Suche.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 11:14:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
...und die "umliegfenden VXer" kommen sicherlich vorbei wenn wir zur Probefahrt aufbrechen ...
Wie viele haben sich denn angemeldet? Wink Soll ja spitzen Wetter geben. Nur das Losfahren zu Dir morgen früh bei 0° dürfte recht frostig werden.

Muss ich ja an jeder Tanke zum Aufwärmen halten Very Happy
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX_USA
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 16:07:55    Titel: Re: Lokalschrauber und/oder Werkzeug für Lenkkopflagerwechse Antworten mit Zitat
 
Steffen hat Folgendes geschrieben:
VX_USA hat Folgendes geschrieben:
Hallo ins Forum,

...

Dazu muss ich nur noch den Kabelbruch finden, der beim Lenkergeradestellen die komplette Stromzufuhr abstellt. Aber ich habe ja morgen Urlaub, um mal danach zu sehen.

...

Andreas


Bei der Suche nach dem Kabelbruch solltest Du den Tank abnehmen und in der Nähe des Lenkkopflagers mit der Suche beginnen. Dort scheuert sich der Kabelbaum gerne mal durch.

Viel Spass bei der Suche.

Grüssli


Hallo Steffen,


das erste Erfolgserlebnis hatte ich heute schon: Erstmal das Motorrad meiner Frau angemeldet bekommen und dann heute nachmittag noch den Kabelbruch gefunden und repariert. Er war das orange Kabel vom Zündschloss. Beim Einbau der Five-Stars-Verkleidung hat wohl einer meiner Vorbesitzer dieses Kabel am Zündschloss fixiert und durch die Lenkbewegungen ist ein Bruch entstanden.
Ich musste noch nicht einmal den Tank abbauen, nur die Verkleidung weg und schon habe ich durch wackeln an den Kabeln das richtige herausgefunden...


Viele Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX_USA
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 16:10:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr 2,

..... ihr da - aus meiner Nähe Wink

auch bei mir ist immer reges Treiben der VXer aus dem Westerwald und Bonner / Kölner Raum

Also bei Lust einfach mal melden - morgen ist z.B. Schraubersamstag mit Below aus Fernwald und die "umliegfenden VXer" kommen sicherlich vorbei wenn wir zur Probefahrt aufbrechen

Gruß
Andy


Hallo Andy,

leider reicht es für morgen nicht mehr. Strassenverkehrsamt hat schon zu (seit 12:00 Uhr) und angemeldet ist die VX ja auch nicht. Aber trotzdem schon mal Danke für das Angebot.

Ich stehe zur Zeit in Kontakt mit Dieter ("Heizer") wegen Wechsel des Lenkkopflagers.


Grüße ins Forum
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.