Autor |
Nachricht |
MaikeKA VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 09:12:40 Titel: Frau am Schrauben: Motorrad ruckelt |
|
|
Hallo,
wäre sehr froh über Hilfe:
Beim Fahren ab dem 3. Gang ruckelt die Maschine so, als wenn das Benzin leer wäre und greift dann aber sofort wieder, das wiederholt sich solange, bis ich wieder runter schalte. Im Gegensatz zu den anderen Forenbeiträgen habe ich keine anschließende Fehlzündung.
Habe beim Vergaser die Schraube unten gelöst: nur Benzin, kein Wasser. Was ist schlauer, Benzinschläuche auf Kondenswasser checken, zur Werkstatt zwecks Vergasersynchronisierung oder kann das gar der Luftfilter sein? Zündkerzen sind eigentlich noch nicht so alt.... Oder habt ihr bessere Tipps für mich?
Liebe Grüße Maike |
|
Nach oben |
|
|
Streetfighterzrx VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 09:32:31 Titel: |
|
|
Hi Maike,
ist der Fehler nach der Winterpause aufgetreten? Ansonsten gibt es natürlich noch so einige mögliche Fehlerquellen. Ein paar Zusatzinfos könnten hilfreich sein (Kilometerstand, Zustand des Mopeds in Hinblick auf Inspektionen). Aus welcher Region der Republik kommst Du denn? Ich wohne im östl. Ruhrpott, sollte das Dir nicht zu weit sein, könnte ich mir das mal anschauen.
bye...
Franko _________________ fortis cadere, cedere non potest |
|
Nach oben |
|
|
MaikeKA VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 09:35:26 Titel: |
|
|
Mann, geht das schnell mit den Antworten Danke.
Ja, ist direkt nach dem Ausmotten aufgetreten. Das Bike ist 94er Jahrgang und weniger als 20 tausend Kilometer (glaub ich ...). Letzte Inspektion war vor 2 Jahren. Letzter Ölwechsel vor einer Woche ... |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 09:43:43 Titel: |
|
|
@Streetfighter: Nix mit Pott. Es gibt auch noch VXen außerhalb.
Maike wohnt Filderstadt- Schöllbronn- Tornesch, siehe Profil.
Eher ein Fall für Markus?
@Maike
Die von Dir genannten Ursachen halte ich in diesem Fall für unwahrscheinlich.
Wenn Du vermutest, die bekommt keinen Sprit, liegst Du richtig, denk ich. Also erstmal Tank checken? Genug Benzin drin? Lach nicht, haben schon einige hier fleißig gebaut, anstatt vollzutanken.
Dann bleibt nur, den Vergaser mal ordentlich zu reinigen. Siehe Schrauberecke>> Know How >> Vergaserworkshop
Oder besser doch die Werkstatt?
Benzinpumpe würde ich fast ausschließen, aber wenn Du trotzdem Schrauberlust hast, suche hier im Forum, Gilbert Seniorpilot hat dazu gute Tipps. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Streetfighterzrx VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 10:12:27 Titel: |
|
|
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | @Streetfighter: Maike wohnt Filderstadt- Schöllbronn- Tornesch, siehe Profil. |
Moin Scheffe,
als ich den Beitrag verfasst habe, stand in Maikes Profil nur "Beruf=Lehrerin". Hat sie wohl gerade erst ergänzt.
Grüße aus dem Ruhrpott - heute mit Schietwetter _________________ fortis cadere, cedere non potest
Zuletzt bearbeitet von Streetfighterzrx am Do Apr 08, 2010 17:23:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
MaikeKA VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 13:17:49 Titel: |
|
|
Ja,
das stimmt ich habe nicht nur am Motorrad, sondern auch am Profil geschraubt.
Übrigens: Ich glaube/hoffe es lag an einer wackeligen Verbindung zur Batterie, ist mir beim Tank anschrauben aufgefallen, seit dem fährt es nämlich gut (die 20 km die ich gefahren bin ) Hoffe es lag wirklich daran und es hält die Tour nach Filderstadt durch...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Maike |
|
Nach oben |
|
|
Heizer VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 19:15:06 Titel: |
|
|
Hallo, also bei mir war der Fehler, das die Membranen in den Vergaser eine eingerissen und die andere porös geworden war.
Wurden ausgetauscht und der Fehler war weg. Könnte bei dir auch sein.
MFG Dieter |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 20:03:25 Titel: |
|
|
MaikeKA hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens: Ich glaube/hoffe es lag an einer wackeligen Verbindung zur Batterie, ist mir beim Tank anschrauben aufgefallen, seit dem fährt es nämlich gut (die 20 km die ich gefahren bin ) Hoffe es lag wirklich daran und es hält die Tour nach Filderstadt durch...
|
Das dürfte es tatsächlich gewesen sein, ich hatte bei meiner VX genau dasselbe Phänomen, bis ich die lockere Schraube an der Batterie gefunden hatte. |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 11:15:53 Titel: |
|
|
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: |
Eher ein Fall für Markus?
|
Hallo Maike,
der Scheff blickt durch
Wenn Du magst, kannst Du gerne auf ein Schwätzchen bei mir vorbeischauen. Die Termin- und Adressabstimmung machen wir am besten via PN.
Hier im Stuttgarter Raum haben wir ein gut funktionierendes VX-Netzwerk mit sehr viel Know-How und netten Leuten.
Viele Grüße
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|