vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MaikeKA
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 10:12:40    Titel: Frau am Schrauben: Motorrad ruckelt Antworten mit Zitat
 
Hallo,
wäre sehr froh über Hilfe:
Beim Fahren ab dem 3. Gang ruckelt die Maschine so, als wenn das Benzin leer wäre und greift dann aber sofort wieder, das wiederholt sich solange, bis ich wieder runter schalte. Im Gegensatz zu den anderen Forenbeiträgen habe ich keine anschließende Fehlzündung.
Habe beim Vergaser die Schraube unten gelöst: nur Benzin, kein Wasser. Was ist schlauer, Benzinschläuche auf Kondenswasser checken, zur Werkstatt zwecks Vergasersynchronisierung oder kann das gar der Luftfilter sein? Zündkerzen sind eigentlich noch nicht so alt.... Oder habt ihr bessere Tipps für mich?
Liebe Grüße Maike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 10:32:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Maike,

ist der Fehler nach der Winterpause aufgetreten? Ansonsten gibt es natürlich noch so einige mögliche Fehlerquellen. Ein paar Zusatzinfos könnten hilfreich sein (Kilometerstand, Zustand des Mopeds in Hinblick auf Inspektionen). Aus welcher Region der Republik kommst Du denn? Ich wohne im östl. Ruhrpott, sollte das Dir nicht zu weit sein, könnte ich mir das mal anschauen.

bye...
Franko
_________________
fortis cadere, cedere non potest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaikeKA
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 10:35:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mann, geht das schnell mit den Antworten Smile Danke.
Ja, ist direkt nach dem Ausmotten aufgetreten. Das Bike ist 94er Jahrgang und weniger als 20 tausend Kilometer (glaub ich ...). Letzte Inspektion war vor 2 Jahren. Letzter Ölwechsel vor einer Woche ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 10:43:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Streetfighter: Nix mit Pott. Es gibt auch noch VXen außerhalb.

Maike wohnt Filderstadt- Schöllbronn- Tornesch, siehe Profil.

Eher ein Fall für Markus?

@Maike
Die von Dir genannten Ursachen halte ich in diesem Fall für unwahrscheinlich.
Wenn Du vermutest, die bekommt keinen Sprit, liegst Du richtig, denk ich. Also erstmal Tank checken? Genug Benzin drin? Lach nicht, haben schon einige hier fleißig gebaut, anstatt vollzutanken.
Dann bleibt nur, den Vergaser mal ordentlich zu reinigen. Siehe Schrauberecke>> Know How >> Vergaserworkshop
Oder besser doch die Werkstatt?

Benzinpumpe würde ich fast ausschließen, aber wenn Du trotzdem Schrauberlust hast, suche hier im Forum, Gilbert Seniorpilot hat dazu gute Tipps.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 11:12:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
@Streetfighter: Maike wohnt Filderstadt- Schöllbronn- Tornesch, siehe Profil.


Moin Scheffe,
als ich den Beitrag verfasst habe, stand in Maikes Profil nur "Beruf=Lehrerin". Hat sie wohl gerade erst ergänzt.

Grüße aus dem Ruhrpott - heute mit Schietwetter Crying or Very sad
_________________
fortis cadere, cedere non potest


Zuletzt bearbeitet von Streetfighterzrx am Do Apr 08, 2010 18:23:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaikeKA
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 14:17:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja,
das stimmt ich habe nicht nur am Motorrad, sondern auch am Profil geschraubt.

Übrigens: Ich glaube/hoffe es lag an einer wackeligen Verbindung zur Batterie, ist mir beim Tank anschrauben aufgefallen, seit dem fährt es nämlich gut (die 20 km die ich gefahren bin Wink ) Hoffe es lag wirklich daran und es hält die Tour nach Filderstadt durch...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Maike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 20:15:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, also bei mir war der Fehler, das die Membranen in den Vergaser eine eingerissen und die andere porös geworden war.
Wurden ausgetauscht und der Fehler war weg. Könnte bei dir auch sein.

MFG Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 21:03:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
MaikeKA hat Folgendes geschrieben:

Übrigens: Ich glaube/hoffe es lag an einer wackeligen Verbindung zur Batterie, ist mir beim Tank anschrauben aufgefallen, seit dem fährt es nämlich gut (die 20 km die ich gefahren bin Wink ) Hoffe es lag wirklich daran und es hält die Tour nach Filderstadt durch...

Das dürfte es tatsächlich gewesen sein, ich hatte bei meiner VX genau dasselbe Phänomen, bis ich die lockere Schraube an der Batterie gefunden hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 12:15:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:

Eher ein Fall für Markus?


Hallo Maike,

der Scheff blickt durch Very Happy

Wenn Du magst, kannst Du gerne auf ein Schwätzchen bei mir vorbeischauen. Die Termin- und Adressabstimmung machen wir am besten via PN.

Hier im Stuttgarter Raum haben wir ein gut funktionierendes VX-Netzwerk mit sehr viel Know-How und netten Leuten.

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.