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Flodder
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BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 20:25:26    Titel: Ventile + Entlüftungsschlauch Antworten mit Zitat
 
Servus,
Ich hätte mal eine dumme (Anfänger-)frage. Nachdem es bei meiner alten Gummikuh so schön einfach ist die Ventile einzustellen, hab ich es heute mal an der VX versucht. Wie schafft es ein normal gewachsener Westeuropäer ohne sich die Fingerknöchel auszukugeln mit der Fühlerlehre die vordersten und hintersten beiden Ventile einzustellen ohne den Kühler und den hinteren Vergaser auszubauen? Dann hängt am vorderen Vergaser ein Schlauch in der Luft, laut Explosionszeichnung der Entlüftungsschlauch. Kann mich nicht erinnern den abgezogen zu haben. Endet der tatsächlich im Nichts damit der Sprit ins Freie tröpfeln kann, oder gehört der irgendwo drauf?
Danke und Gruß
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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 20:47:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

an jedem Vergaser ist ein Lüftungsschlauch,

bei Vergaser 1 liegt er auf dem Luftfilter Richtung Batterie.

Bei Vergaser 2 liegt der Lüftungsschlauch in einer kleinen

Öse auf dem Luftfilter.

Zu den Ventilen nimm eine Fühlerlehre 0,10 und biege

sie, so 2cm um im leichten Bogen dann klappt das mit dem

Einstellen

Mfg Old


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mueto
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 16:10:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt! Confused

Für jemanden der Handschuhgröße 11 hat, ist es nicht gerade einfach die Ventile einzustellen, da es fast unmöglich ist mit der Lehre und den klobigen Patschern da ran zu kommen.

Habe aber, so wie Old geschrieben hat, meine Lehre auch so gebogen, dass es nachher recht einfach ging.

Mehr Probleme hat mir die Stellschraube mit der kleinen SW gemacht.
Da ich keine passende Nuss bzw. Schlüssel hatte, mußte meine Grippzange herhalten. Sehr umständlich, aber es ging. Laughing

Gruß
Torsten
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Old_timer1951
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 16:45:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

nun für den kleinen Vierkant bei den Ventilen

habe ich mir den kleinsten Heizungsenlüftungsschlüssel (hatte ich noch)

genommen (glaube 4 mm) dann einen kleinen Schlag mit dem Hammer

drauf und siehe da es passt nun konnte ich einstellen und zum kontern

gegen halten (primitiv aber wirksam)

Mfg Old Razz Razz

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mueto
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 16:51:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist eine super Idee! Very Happy

So welche habe ich auch noch bei mir rumfliegen.
Beim nächsten Mal werde ich dies gleich mal ausprobieren.

Danke für den Tipp!

Gruß
Torsten
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