vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bim Bam
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.01.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 10:24:33    Titel: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat
 
Tach!
Habe gestern versucht, die alten VX800 Aufkleber von den Seiten zu entfernen.
Mit nem Föhn erhitzt, habe ich das Ganze auch gut abbekommen und die Klebstoffreste wurden Dank tatkräftiger Unterstützung (incl Blasenbildung an den Händen) ordentlich abgeschubbelt. Jetzt sieht man aber leider immernoch auf dem Lack die Umrandung des Aufklebers obwohl alles ab ist. Selbst mit Politur etc ist das nicht wegzubekommen. Das hat sich wohl über die Jahre "eingebrannt" Hat jemand von euch einen Tipp, wie man sowas eventuell wegbekommen könnte oder brauche ich mir da gar keine Hoffnung machen? Lackieren will ich wegen der einen Stelle nicht extra und ein neuer Aufkleber kommt gar nicht in Frage... Sad

Gruß
Bim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 11:05:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bim,
wenn da noch was auf dem Lack ist geht es auch ab - allerdings nicht mit den im Handel üblichen Mitteln - da solltest du mal zu Lacker deines Vertrauens fahren und ihn mal bitten sich das anzuschauen - die können das evtl. abschleifen und dann nachpolieren.

Wenn aber nun doch alles runter ist liegt es wohl am ausgeblichenen Lack und da besteht keine Chanche das du das wegbekommst

andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 14:29:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Wenn aber nun doch alles runter ist liegt es wohl am ausgeblichenen Lack und da besteht keine Chanche das du das wegbekommst
andy

genauso wars bei mir, da hilft nur lackieren (ist ja jetzt wohl der neue Trend)
LG Torsten
Nach oben
Bim Bam
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.01.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 16:13:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Och menno....Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 17:05:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dafür sieht sie nachher ganz schick aus Very Happy Laughing
Nach oben
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 17:31:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sind die Aufkleber nicht unter dem Klarlack?
Dann ist das klar, dass da ein Rand bleibt.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 17:35:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wink Versuch es mal mit Polierpaste M100 -wird im Metallbau oder auch im Yacht-und Bootsbereich verwendet. Die Paste hat einen geringen Anteil von Schleifkörpern, guckst Du hier http://www.vosschemie.de/uploads/tx_voss/636_M-100_Polierpaste.pdf
Wenn es damit auch nicht geht, hilft wirklich nur noch neu lackieren. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 20:20:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also meine waren nicht unter dem Klarlack. Wie ich sie abbekommen habe, weiß ich nicht mehr (am besten Obstler trinken und anhauchen Laughing ). Auf jeden Fall war der Lack unter den Aufklebern leicht heller. Ist aber nicht so toll aufgefallen.

LG Torsten

der noch zwei Wochen warten muß


Zuletzt bearbeitet von malteser am Do März 18, 2010 21:02:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 20:59:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du kannst auch versuchen, (vorsichtig!) mit Chrompolitur die Ränder abzurubbeln. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bim Bam
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.01.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 08:54:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja vielen Dank schonmal für die Tipps!
Also meine Seitenaufkleber waren nicht unterm Lack. Die habe ich echt ganz leicht mit nem Föhn erhitzt und konnte die danach abziehen.

Gruß
Bim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVH
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Wissen/Westerwald

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 12:18:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Morgen
Mit den Aufkleber-Prob`s habe ich mich jobmäßig auch schon sehr oft rumärgern müssen Sad
Aber mittlerweile geht´s ruck zuck mit dem spurlosen entfernen. Für diesen Zweck gibts eine spezielle Gummischeibe mit Aufnahme für die Bohrmaschine. Besonders hartnäckige Stellen (meist die Ränder) werden mit 2000er Nasschleiffpapier angeschliffen und anschließend mittels Poliermaschine wieder auf Hochglanz poliert.

Gruß
Bernd
_________________
Stress hat nur der Leistungsschwache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.