vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 22:37:11    Titel: Kompressionsmessgerät Antworten mit Zitat
 
Hey ihr Schrauber,
bin am überlegen mir einen Kompressionstester zuzulegen.
Hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen gesammelt?

Rothewald® 3-in-1 Digital-Kompressionstester
http://www.louis.de/_2030984939ebf35ad81850758bd9999ed8/shop/shop_article_big.php?IMG=10034098_910_FR_DET02_10&TITLE=10034098[/code][/quote]

Hat jemand manchmal andere Bezugsquellen für vergleichbare Geräte?
Smile Smile Smile
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1289
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 00:14:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du fragst nach persönlichen Meinungen, hier ist sie:

Ich find Werkzeuge, die erstmal eine Batterie brauchen, damit sie funktionieren, einfach doof. Komplett überentwickelt. Eine klassische Messuhr kann das genauso gut und für die würde ich mich entscheiden.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 11:18:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja Jörg, genau das ist halt die Frage.
Ich gehe davon aus, dass ein Digitalmanometer genauer messen kann und durch die Speicherfunktion auch besser abgelesen werden kann.
Ob man dass als "Hobbyprüfer" allerdings wirklich braucht?

Lassen sich die Anschlussschläuche überhaupt sicher einschrauben, da die Gewinde ja doch sehr tief liegen?
Ich hab im Frühjahr mal beim "Freundlichen" so einen Test machen lassen, da hatt er mit den Gummianschlussstücken gemessen und kam jedes Mal auf einen anderen Wert. Das hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StephanCDI
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 12:18:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, man lässt sich von dem absoluten Wert der Digitalen Anzeige gern täuschen.
Nur, weil da auf die letzte Kommastelle genau etwas angezeigt wird, muss nicht der Fühler auch dieser Genauigkeit entsprechen.

Ich habe z.B. ein digitales Infrarot-Thermometer zur Messer von Bauteiloberflächentemperaturen.

Dieses zeigt auf eine Dezimale genau an.

In den Eigenschaften des Sensors ist aber beschrieben, dass dieser eine Toleranz von 2-3% hat.. Shocked

Das heißt, wenn das Digitale LCD einen Wert von ganz genau 35,6 Grad anzeigt, kann es genau so gut sein, dass in Wirklichkeit eine Temperatur von 36,3 Grad herrscht. Rolling Eyes
.. oder eben von nur 34,9 Grad, je nach dem, wie es mit dem Kalibrierungszustand des Sensors aussieht.

Toleranzen haben analoge Messuhren genau so, aber zumeist sind diese professioneler ausgelegt und ergo die Toleranzen kleiner als bei billigen Digitalgeräten, bei denen der Kunde sich auf die tolle Kommastellen-Anzeige verlassen kann.

LG Stephan
Nach oben
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 14:26:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jens,

ich würde nicht so viel Geld eine zwielichtige Elektronik ausgeben. Ist zu billig, als das es etwas taugt.

Hast Du mal nach Kompressionsdruckschreiber googled.
Eine Beschreibung findest Du hier: http://www.motometer.net/downloads/pdf/produkte/IVEKA_1000_3_Kompressionsdruckschreiber.pdf

Eine Preis kann ich Dir nicht nennen, hat aber die Vorteil, das Du gleich eine Dokumentation hast, falls Du ja morgen nicht mehr weißt wie der Kompressionswert vorgestern war;-)

Hast wohl einiges vor mit der VX oder bits immer noch nciht mit dem Motor von Deiner zufrieden??

Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 15:40:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
psvx800 hat Folgendes geschrieben:

Eine Preis kann ich Dir nicht nennen,


Hallo,
hab mal gesucht und das hier gefunden:
http://www.kunzer-gmbh.de/cms/werkzeuge/motometer/6230001101.php?navid=199
Macht mit MWSt. 333 EUR.

bis dann,
Jürgen
_________________
1177
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 16:01:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
psvx800 hat Folgendes geschrieben:
Hi Jens,

ich würde nicht so viel Geld eine zwielichtige Elektronik ausgeben. Ist zu billig, als das es etwas taugt.

Hast Du mal nach Kompressionsdruckschreiber googled.
Eine Beschreibung findest Du hier: http://www.motometer.net/downloads/pdf/produkte/IVEKA_1000_3_Kompressionsdruckschreiber.pdf

Eine Preis kann ich Dir nicht nennen, hat aber die Vorteil, das Du gleich eine Dokumentation hast, falls Du ja morgen nicht mehr weißt wie der Kompressionswert vorgestern war;-)

Hast wohl einiges vor mit der VX oder bits immer noch nciht mit dem Motor von Deiner zufrieden??

Grüße
Peter



Mensch, der Peter iss ja auch noch da, extra Grüße aus der alten Heimat. Smile
Zitat:
Hast wohl einiges vor mit der VX oder bits immer noch nciht mit dem Motor von Deiner zufrieden??


Nicht nur mit dem Motor......, aber es geht jetzt mal dran an die ganze Sache.
Ich hab heute einen Anruf aus deiner Nachbarschaft gehabt, ich sag nur:
Zieh demnächst die Arbeitskombi an Exclamation Rolling Eyes

Ich wünsch dir was.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.