vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Artiszta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 23:28:08    Titel: Endlich geschafft! – Erste Schraubererfahrungen Antworten mit Zitat
 
Nabend an alle,

heute hab ich mir ein Herz gefasst Very Happy und ohne jegliche Schrauberkenntnisse mal das ausgeblutete rechte Federbein mit einem gebrauchtem von ebay ausgewechselt und eine H & B Kofferträger gleich mit montiert Smile
Das Ganze fing schon recht gut an, als ich bemerkte dass ich kein passendes Werkzeug hab Smile. Gleich bin ich zur Baumarkt und welches besorgt und gleich losgelegt. Der erster Shocked kam auch gleich… Als ich mein rechtes Federbein ausgebaut hab’ musste ich feststellen dass da irgendwelche Nummer eingestanzt ist und die auch verschieden ist von dem was ich bekommen habe (01 V bzw. 15 A). Was haben die denn zu bedeuten Question ?!? Egal, hab ich gedacht irgendwie werden die doch passen… Twisted Evil und nach einer Weile war es schon drauf… war ich froh!

Na dann ran an den Gepäckträger! Alles lief gut, bis ich die hintere Querstange montiert hab… Die Bohrungen am Kennzeichen passen nicht und neu zu bohren wollte ich nicht… wieder ins Baumarkt und hab dann gleich 2 Lochbleche besorgt um die irgendwie draufzubekommen. Nun ist das Kennzeichen so ca. 4-5 cm tiefer und etwas schief Wink

Hab dann den Gepäckträger gleich zusammengebaut, nächster Schock Shocked : Blinker neu verkabelt – die Stecker passen nicht. Da der Baumarkt schon zu hat, vorerst reicht ein Paketkleber, später ersetze den mit einem aus Teflon…

So jetzt kommt der Heckverkleidung wieder dran… Mad Mist hab ich nur gedacht, als ich die Gepäckbrücke wieder abbauen musste um die Verkleidung wieder drauf zu bekommen Smile Nach einer 1/2 Stunde später war dann alles wieder dran, Batterie geholt, auf geht’s zum testen ob da alles wieder funkt. Blinker und Hecklicht, Kennzeichenlicht funkt, nach ein paar Runden in der Tiefgarage bislang kein Öl am Federbein, super! Razz Razz Razz

Aber um mal mich zu beruhigen habe ich da mal zwei Fragen:

- Passt nun das Federbein oder nicht (wegen diesen Nummern)?
- Ist dass mit dem Nummernschild in Ordnung? Hab irgendwie das Gefühl dass es nicht mehr so richtig beleuchtet wird. Wird die grüne Rennleitung damit ein Problem haben?

Nach 7 Stunden bin ich fix und fertig, mit ein paar Erfahrungen reicher, und sicherlich etwas glücklicher.

LG,
Dominic

PS: Hab mich sicherlich vom Lokalschrauberlevel 0 auf 1 gesteigert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 11:37:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dominic.
Erstmal herzlich willkommen bei den VXern.

Mach doch mal ein Bild von deinen Umbauarbeiten und stell das hier ein.
Dann können die Helferlein hier besser einschätzen worum es geht und wie du Abhilfe schaffen kannst.

Kennzeichen zu tief und schräg?
Da hilft es vllt. schon das Kennzeichen neu abzubohren.

Aber wie gesagt.
Bildchen rein und dir kann sicherlich geholfen werden.

Stoßdämpfer.
Ob die Kennzeichnung von großer Bedeutung ist kann ich dir leider auch nicht sagen. (glaube aber eher nicht)
Hängt eventuell mit dem Bj. zusammen.
Sollte aber trotzdem funktionieren.
Dazu können dir die Profis hier aber sicher mehr sagen.

Schrauberlevel.
Von 0 auf 1. Hut ab.
Gratulation.

Wie du festgestellt hast, geht die ganze Schrauberei, egal an VX oder sonst was, mit ordentlichem Werkzeug gleich viel besser.

Also nicht unbedingt das günstigste kaufen sondern lieber etwas mehr ausgeben und dafür was ordentliches nehmen.
Du mußt ja nicht die ganze Werkstattausrüstung auf einmal kaufen.
Lieber nach und nach.
Schließlich geht das ganz schön ins Geld.

Denn es gibt für mich nichts schlimmeres, als schlechtes Werkzeug.
Mit dem ärgert man sich nur rum und das Verletzungsrisiko ist deutlich höher.

Also dann Domonic immer fröhlich ans Werk.
Level Zwei wartet. Cool

Grüßle
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Artiszta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 09:26:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hengo,

veilen Dank für dein Antwort. Hier noch mal paar Bilder. Dass mit der Kennzeichen muss ich anders lösen, vieleicht werde ich die Querstange am Gepäckträger neu Bohnren, oder andere Lochbleche benutzen, beide Lösungen sollten eigendlich gut funktionieren.

Originalzustand:
[img]http://rapidshare.de/files/48833023/100_1075small.JPG.html[/img]

Nach Umbau:
[img] http://rapidshare.de/files/48833025/100_1195small.JPG.html[/img]

Rechte Federbein:
[img]http://rapidshare.de/files/48833027/100_1198small.JPG.html[/img]

Kennzeichen:
[img]http://rapidshare.de/files/48833029/100_1197small.JPG.html[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 22:47:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Liegt`s an mir, oder warum kann ich die Bilder nicht sehen? Question
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 22:54:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
...mir ist es auch nicht gelungen auch nur ein Bild zu öffnen. Crying or Very sad
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 23:06:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
...mir ist es auch nicht gelungen auch nur ein Bild zu öffnen. Crying or Very sad


da bin ich aber beruhigt.....
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Artiszta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 23:09:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht klappt es jetzt. Wie gesagt, bin nicht so geschickt momentan wird aber sicher besser und dass mit dem Kennzeichen werd ich noch irgendwie hinbekommen, da es mir überhaupt nicht passt.


Originalzustand:


Nach Umbau:


Rechtes Federbein:


Kennzeichen:


LG,
Dominic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 23:31:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
...warum nicht gleich so Wink

Das Kennzeichen muß aber um einiges höher, so knapp ein Zentimeter unter die Kennzeichenbeleuchtung, sonst wird das Schild nicht richtig beleuchtet. Das könnte Ärger geben.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 09:54:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
An dem Kennzeichen ein paar neue Löcher bohren und schon passt das wieder.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 10:31:04    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Beim Schildermacher gibt es für kleines Geld Halterungen die werden erst angeschraubt. Kennzeichen wird ohne es zu beschädigen nur eingeklemmt. Kann man immer verändern. Nach unten versetzen sieht, finde ich gut aus....Kommt der manchmal hässlich schmale Hinterreifen nicht so zur Geltung. Baue gerade meine Gülle um. Da sieht das Heck mit dem schmalen hässlichen Metzeler total verboten aus. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 13:28:45    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Außerdem fehlen an dem Kenzeichen die Buchstaben und Zahlen Very Happy Very Happy

Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
...Baue gerade meine Gülle um. Da sieht das Heck mit dem schmalen hässlichen Metzeler total verboten aus. Gruss Willi.


Wenn Du fährst, siehst Du ja den Reifen nicht. Ich finde breite Reifen auf einem 50 PS Mopped dämlich. Kostet einen Haufen Kohle und fährt obendrein besch***en. Die Gülle ist halt kein Dragster gell Very Happy

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 20:22:37    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Baue gerade meine Gülle um. Da sieht das Heck mit dem schmalen hässlichen Metzeler total verboten aus. Gruss Willi.


Willi, du mußt jetzt ganz stark sein: Da kannst du Kreise um die Gülle laufen, bis der Trampelpfad einen halben Meter tief ist, eine Pumpe sieht aus jeder Persektive "total verb...." aus. Laughing Embarassed

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 22:08:02    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Baue gerade meine Gülle um. Da sieht das Heck mit dem schmalen hässlichen Metzeler total verboten aus. Gruss Willi.


Willi, du mußt jetzt ganz stark sein: Da kannst du Kreise um die Gülle laufen, bis der Trampelpfad einen halben Meter tief ist, eine Pumpe sieht aus jeder Persektive "total verb...." aus. Laughing Embarassed

H.F.


@all: ihr versteht den Willi wieder einmal nicht .....

die Betonung lag auf "hässlichen" und "Metzeler"

Die Übersetzung ins Deutsche lautet:

Da sieht das Heck mit dem gut gestylten Heidenau total super (gleich besser) aus

Ja Willi - ich versteh dich Wink

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 20:36:44    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Genau das meine ich Wink Hab mich nur nicht getraut das so zu schreiben Very Happy Very Happy Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 11:01:18    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Sieht doch echt verboten aus. So ein Profil müsste verboten werden. Erst waren BT montiert. Das war die Höchststrafe Sad Sad Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.