vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stanley
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 13:12:41    Titel: Elektrische Probleme nach Lampenumbau. Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen.

War ich doch so froh und stolz, meine Doppelscheinis inclusive selbstgebauter Lampenhalterung eingebaut zu haben, ist jetzt die Enttäuschung gross;-)

Hatte schon Spass das alles funktioniert. War auch nicht einfach den ganzen Kabelsalat irgenwie unterzubringen. Nach dem montieren neuer Blinker vorn und dem Erstversuch, bei dem die rechten Blinker funktionierten, ging nach dem Ausprobieren einiges nicht mehr.

-Hupe geht nicht mehr (habe eine neue vom Polo montiert)
-Blinker gar keiner mehr
-Rücklicht mit Nummernschildbel. (hoffe es sind Sicherungen, möglich das irgendwo ein Kabel aus dem ganzen Salat einen Kurzen verursacht hat) uaah, alles wieder auseinander fummeln.

-die neuen Doppelscheinis funktionieren einwandfrei, auch die Fernlichtfunkion und Lichthupe-komisch, hängt die Beleuchtung nicht komplett an einer Sicherung?

-und die Kontrolllampen im Cockpit (hoffe es ist der grüne Stecker aus der alten Lampe) Diese Verbindungen musste ich ja alle trennen um die Lampe auszubauen. Er liess sich schon so schlecht abziehen.

Frage: Wird die Hupe normal mit Plus und Minus angeschlossen, oder kriegt sie auch noch Masse übers Gehäuse irgendwie?

Jetzt bin ich 24 Stunden im Dienst und kann nicht mal nachschauen.
Naja wird wohl nix mit der Tour, die ich morgen fahren wollte;-(

Viele Grüsse Stan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 17:53:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Stan,
schau dir mal die Sicherungen an.
Hatte das Problem vor kurzem auch.
Wollte so eine Doppelfanfare einbauen.
Nach dem ersten Versuch ging dann nichts mehr, ausser Scheinwerfer.
Der ensprechende Kreislauf ist mit 10 Ampere abgesichert.
Sicherungen befinden sich unter der Sitzbank hinter der Batterie.
Wenn du auch eine Mehrklanghupe einbauen wolltest, wirds wohl daran liegen.
Die, so habe ich mir von Markus erklären lassen, muß über ein Relais geschaltet werden.
Da ich aber weder ein Relais noch das nötige Know-how dazu habe,
habe ich dieses Vorhaben einfach mal zurückgestellt und die alte Hupe wieder eingebaut.

Fazit:
Alte Hupe + neue Sicherung.
Wenn weiterhin Probleme auftauchen, dann solltest echt den ganzen Kabelsalat auf Schadstellen untersuchen.

Grüßle
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stanley
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 18:11:36    Titel: - Antworten mit Zitat
 
Danke Gerhard, das beruhigt mich ja ein wenig.

Obwohl ich eine ganz normale 12 Volt Hupe eingebaut habe........

Komisch das unabhängig von der Hupe, die Blinker nicht mehr funktionieren. Die rechte Seite lief einwandandfrei, erst als ich links anklemmte ging nichts mehr.

Gruss Stan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 09:13:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Stan
Meine neue/alte Hupe, (original vom Audi A6 vom Schrottplatz) ist auch
12 Volt.
Ich habe aber keinen blassen Schimmer, wie viel Strom die dann zieht.
Aber vermutlich soviel, dass es beim Versuch zu Hupen einfach zuviel für die Sicherung wird und diese dann durchbrennt.

Hast du deine Blinker bei eingeschalteter Zündung angeschlossen?
Wo möglich einen Kurzschluß fabriziert?

Wie gesagt.
Schau dir mal die Sicherungen an.
Aber auf gar keinen Fall eine mit mehr Ampere einbauen.
Nicht dass dir dann der ganze Kabelbaum abschmort.
Dann wird´s glaube ich erst richtig stressig.

grüßle

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 21:35:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau das selbe hatte ich auch schon, 2 Tage nach dem ich die VX hatte Very Happy bei mir war es auch die Sicherung, leider hatte sich hinten nen Kabel gelöst und dann auf Masse gehauen...

Daher sind deine Chancen mit der Sicherung schon sehr gross... ansonsten klingts dann wenns das nicht ist, als wenn du ne Masse vergessen hast, aber ich denke nicht das alle diese Bauteile über eine Masse laufen, allein schon weil die Blinker immer ne eigene haben, daher kannst du den Fehler gewohnt im 15er oder 30er Kreis suchen...

Also ich denk es sind die Fuses... wie bei mir... guck mal, wenn der Tacho auch nicht geht, dann ist alles klar, bzw die Beleuchtung und der RPM Messer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.