vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 12:52:35    Titel: Heck höher legen!? Nummernschildhalter kürzen?! Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,

wie man lesen kann in der Plauderecke, bekomme auch ich eine VX Mühle Wink

Gleich zu Anfang muss ich gleich mal das machen was ich schon immer tat, gibts Möglichkeiten das Heck der VX anzuheben, so das sie optisch etwas weiter nach vorn geneigt ist und der Hinterreifen etwas mehr zum Vorschein kommt?

Bei meiner alten GS500 ging das über 2 Knochen, wies aber nun bei 2 Stossis geht weiss ich nicht, also wenns geht sagts mir und gebt nen paar Bilder.

Wenn das nicht geht, dann muss eben das Nummernschild umgehängt werden, wie und wo habt ihr eure Halter und Spritzschutz gekürzt, so das es ein wenig "moderner" aussieht, auch aus dem Grunde eben die Pellen ein wenig zu zeigen Wink

Auch hier bin ich über Photos glücklich um zu schauen was es denn dann mit der Kürzung bringt und wies optisch danach rüber kommt von hinten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 13:33:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Haste schon mal auf der Hauptseite die Bildergalerie angesehen? Da sind evtl. schon mal einige Hinweise!

Du willst doch aber etwa nicht einen Streetfighter aus der VX machen??? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 14:11:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein weis Gott nicht, wie sagt man so schön ausm alten Hirsch macht man keinen Reh Wink

Ich will lediglich das man mehr Sicht aufs Hinterrad hat, damit dieser 80er Jahre, Zb Gpz 305 Look verschwindet...

Beim Roller gabs damals so Dreiecke die man unter den Stossi baute, dadurch
wurde dieser dann 1,3 cm angehoben...sah schon geiler aus...wenns natürlich ne einfache Variante gibt, das Nummernschild höher zu hängen und somit den Look von hinten ein wenig zu versportlichen, dann auch gern diese Variante, lass mich da an Ideen überraschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 14:31:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Benny

Erstmal herzlich Willkommen im Forum und bei den Vauixern...

Bin gerade aktuell dabei endlich meinen Heckumbau zu realisieren. Fehlen nur noch Kleinigkeiten und Montage, dann stell ich Fotos rein, sofern Du noch 1-2 Wochen Geduld haben kannst... Wink

Grüsse
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 14:35:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jo habe ich, habe auf den Fotos des Händlers schon gesehn das der Halter bzw. der Spritzschutz eh gekürzt ist Wink Werde ich mir dann weiter zurecht basteln, wenn ich es mal in echt gesehn hab.

Wie gesag ich selbst steh ja drauf wenn das Heck nen bissel nach oben neigt...allerdings habe ich noch garnichts dazu gefunden was zu VX passt...hatte ja die Hoffnung das es ebenso easy geht, nen cm und somit nen paar grad zu gewinnen wie bei der GS Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 15:01:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo starfly, wilkommen bei den VX-Verrückten Wink

In der Bildergallerie habe ich eben das gefunden, dürfte so Deinen Vorstellungen entsprechen.



...vielmehr wird wohl nicht möglich sein.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 15:06:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
...jaaaa das gefällt der sternenfliege, nur über andere Stossis realisiert? Kost dann natürlich ordentlich Asche Wink ---> Ich bin doch nen Student!!! Very Happy

Dazu kommt das das Schild genau unter Licht gesetzt ist, woher bekomm ich den so "passende" Rückleuchten die auch nach unten abstrahlen?
Weil die originalen so wie ich das sehe, ja durch nen silbernen Kasten das Nummernschild beleuchten,...daher isses mal interessant, wies bei der Biene geht, weil wenns easy ist, dann ists auch myway in dem Falle dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 15:13:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
...also da ist nicht meine VX, aber da werden die richtigen Leute schon ihre Meinungen abgeben, da bin ich sicher. Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1287
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 15:39:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da brauchst Du keine andere Rückleuchte, nur etwas Plexiglas, einen Dremel, Kunststoffkleber und etwas Geschick und schon strahlt die orginale Rückleuchte auch nach unten. Dies geht, weil der innere Reflektor den Weg nach unten frei lässt. Wenn Du mal in meiner Signatur auf mein Fahrerprofil klickst, findest Du zwei Bilder der VX, bei der dies wie beschrieben gelöst ist.

Das Höherlegen wird abgesehen von der Dreieckslösung unauffällig nur durch längere Stoßdämpfer gehen. Ein Verlegen der Gelenkpunkte wird keine Punkte bringen, dann wird sie zu weich.
Ein anderer Weg ist das Durchstecken der Gabel vorn. Verschiebt auch die Optik etwas.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 15:42:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Perfekt, dann kann ich das Dingen ja bekommen und gleich anfangen Wink also ich sage mal so, wenns dann so aussieht wie in etwa bei dem Herren oben, dann bin ich schon zufrieden, also erst mit Flex, Silikon und Gfk was bauen Wink das ist an sich kein Problem...

Gucken ob sich dann das höherlegen noch akkut auftut.

War da nicht was das die Dämpfer hinten sich eh einstellen lassen und das es da eigentlich nur eine gute Einstellung gibt, die sicht gut fahren lässt? Is wat zum verdrehen an den Dämpfern ne? Was ist zu empfehlen für ne Stufe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 15:44:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jörg, du hast den Look den ich mir auch machen werde, so gefällts mir Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 16:27:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
Jörg, du hast den Look den ich mir auch machen werde, so gefällts mir Smile


Hey Scheffe, der Benny steht auf deinen Look!!!

Warst du beim Friseur oder volles Wellnessprogramm in Polen? Sag mal an! Will ich auch!!!

Brauche unbedingt nen neuen Look, sonst sehe ich bald aus wie Gerald! Und ich meine nicht den Bart!!! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Spass muss sein!


Ach ja, hab vorgestern auch die Gabel vorne ca. 2cm durchgesteckt ... deutliche Verbesserung zu spüren! Hätte ich so nicht erwartet! Shocked

Handlich in der Tiefgarage bei uns rumgewedelt...!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 16:36:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
...jaaaa das gefällt der sternenfliege, nur über andere Stossis realisiert? Kost dann natürlich ordentlich Asche Wink ---> Ich bin doch nen Student!!! Very Happy


Übrigens, die Stossis sind glaube ich HAGON Road - die kosten 199 Euronen das Paar. Hat der Vorbesitzer meiner VX auch mal einbauen lassen! Passt schon! Auch preislich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 17:42:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi @ all
so sieht das bei mir aus....



habe Ikon Dämpfer eingebaut und eine LED Kennzeichenleuchte.
Gibt es bei Tante Louise.

... und so sieht es jetzt von vorne aus.




...und so von der Seite





Ob die Hagon Stoßdämpfer länger sind als die Originalen kann ich nicht sagen.



Grüßle

Hengo


Zuletzt bearbeitet von hengo am Do Apr 16, 2009 18:01:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StephanCDI
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 17:46:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:

Übrigens, die Stossis sind glaube ich HAGON Road - die kosten 199 Euronen das Paar. Hat der Vorbesitzer meiner VX auch mal einbauen lassen! Passt schon! Auch preislich!


Und die Hagon sind länger als die originalen? Goil, die kommen mit auf die Liste. Very Happy

LG Stephan
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 19:55:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal auf meine Website, da findest du geänderte VX-Hecks.
Bei Bedarf hätte ich evtl. noch ein geändertes Rücklich mit integr. Kennzeichenleuchte - muß ich aber nachschauen ob`s noch da ist...
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 20:25:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bernie, Daumen hoch, du hast ne kleine Site, mit nicht vielen Infos, aber die sind technisch so knackig das ich begeistert bin!

Also ich denk das Rücklicht bekomme ich auch selber bearbeitet und noch hin, bin echt mal gespannt wies dann alles wirkt! Jedenfalls nen tolles Forum, selten son gutes besucht!

Muss dazu sagen, ich fand deinen Spoiler unten an der Maschine in orange garnicht mal so hässlich Wink Also werfen nicht wech, wennste aus Neuss bist!

Ich habe noch ne Frage zu deinen Muffenstücken für die Stossies, wie lang haste die denn gemacht, das die Original Federn dann super sind, nenn mir mal genaue Masse, vielleicht mit Foto! Danke schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 00:01:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da das Heck nach so einem Umbau einfach viiieeeel geiler aussieht muss ich doch nochmal was dazu fragen.

Wie sieht es eigentlich mit den Herren vom technischen Prüfdienst aus, wenn die Kennzeichenbeleuchtung aus dem (eig. nicht dafür vorgesehenen) Rücklicht kommt... Gibts da evtl. Erfahrungswerte?

Am besten wäre es natürlich wenn dem Prüfer garnicht auffällt das da was nicht original ist aber gerade wenn man da ein Stück Plexiglas einkleben muss Smile dann is das wieder so ein Glücksfaktor...

Nochwas... gibt es was dagegen einzuwenden, nur den Sockel der ehem. Kennzeichenbeleuchtung ab zu trennen und das Nummernschild - ohne Kennzeichenhalter aus Metall - direkt oben am übrig gebliebenen Plastik fest zu schrauben? Weil mit original Halter z.B. würde das Schild so weit nach hinten abstehen das es kaum bzw weniger beleuchtet wird...
Klar, ein Reflektor sollte auch noch irgendwo hin, aber wie das Kennzeichen letztendlich befestigt wird ist doch egal oder sehe ich da was falsch Smile

Grüße aus Düsseldorf heissestem Dachgeschoss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DavidM
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 01:39:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.