vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 19:20:27    Titel: Winterpläne Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!!!!

Nach meiner ersten kilometerreichen Zeit möchte ich nun ein paar Änderungen über den Winter vornehmen. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen Laughing

Also als erstes hab ich schon öfter Moppeds gesehn, die eine Art Gewebeband am Auspuff, am Lenker oder an der Gabel hatten. Dient das nur zu Showzwecken oder ist das auch Alltags tauglich??? Also ich mein wenn es regnet! Gammelt mir dann darunter alles weg oder zerfällt das Band sowieso wenn es nass wird??

Dann würde ich gerne die VX lackieren, da ich eine andere Lampenmaske schon seit längerem dran habe, diese aber einen anderen Schwarzton hat als der Rest vom Bock! Der Tank sieht auch schon ziemlich mies aus.
Matter Lack soll ja relativ einfach sein zum selber lackieren, habe ich gehört. Da fällt ja dann auch der Klarlack weg, oder?!!

Für die Lampenmaske musste ich zur Befestigung einen kurzen Weg überbrücken. Dafür habe ich damals 4mm Plexiglas zurecht gemacht und lackiert. Da ich aber im April zum TÜV muss, wollte ich mal vorher abklären wie es aussieht zur Befestigung von solchen Teilen??? Haben die da auch Vorstellungen?? Für mich ist wichtig dass er Bombenfest sitzt und in die richtige Richtung leuchtet, aber die Leute haben oft andere Vorstellungen als ich und wollen Materialgutachten oder sowas Laughing Laughing Laughing

Desweiteren habe ich überlegt eine neue Tacho/DZM Einheit zu holen wenn der Geldbeutel es noch hergibt! Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit solchen Kombis???

Ich danke euch schon mal und freue mich über eure Tipps, Hinweise, Erklärungen etc.....

In diesem Sinne bis denne Wink
Nach oben
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 22:05:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Zitat:
Also als erstes hab ich schon öfter Moppeds gesehn, die eine Art Gewebeband am Auspuff, am Lenker oder an der Gabel hatten. Dient das nur zu Showzwecken oder ist das auch Alltags tauglich??? Also ich mein wenn es regnet! Gammelt mir dann darunter alles weg oder zerfällt das Band sowieso wenn es nass wird??


ich würde mal sagen das mehr optische Gründe dafür sprechen so'n "Zeugs" zu verkleben.
... und die die sowas machen fahren aller höchst seltenst bei Regen!!! Wink Wink Wink

Zitat:
Dann würde ich gerne die VX lackieren, da ich eine andere Lampenmaske schon seit längerem dran habe, diese aber einen anderen Schwarzton hat als der Rest vom Bock! Der Tank sieht auch schon ziemlich mies aus.
Matter Lack soll ja relativ einfach sein zum selber lackieren, habe ich gehört. Da fällt ja dann auch der Klarlack weg, oder?!!


Matter Lack wenn er denn gut aussehen soll ist sehr viel schrieriger zu verarbeiten als normaler glänzender Lack, denn da kann man ja mit dem Klarlack noch einiges wieder raus holen - aber probieren geht über studieren...
Deinen Tatendrang finde ich jedenfalls gut! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Zitat:
Für die Lampenmaske musste ich zur Befestigung einen kurzen Weg überbrücken. Dafür habe ich damals 4mm Plexiglas zurecht gemacht und lackiert. Da ich aber im April zum TÜV muss, wollte ich mal vorher abklären wie es aussieht zur Befestigung von solchen Teilen??? Haben die da auch Vorstellungen?? Für mich ist wichtig dass er Bombenfest sitzt und in die richtige Richtung leuchtet, aber die Leute haben oft andere Vorstellungen als ich und wollen Materialgutachten oder sowas


Nichts einfacher als das - einfach mal höflich Fragen!!!
Die Herren sind auch nur Menschen und wenn man vorher fragt und dann alles so macht wie sie wollen - gibt es keine Probleme!
Aber bruchgefärdendes Plexiglas als Halter zu verwenden halte ich zumindest für absolut ungeeignet!!! Shocked Shocked Shocked

Zitat:
Desweiteren habe ich überlegt eine neue Tacho/DZM Einheit zu holen wenn der Geldbeutel es noch hergibt! Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit solchen Kombis???


Da bieten die 3 "Tanten" so einiges in ihrem Zubehörprogramm. Das meiste davon ist auch zugelassen und zumindest in diesem Punkt solltest du gar keine Probleme bekommen! Laughing Laughing Laughing
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.