vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
old elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: 75228 Ispringen

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 12:28:07    Titel: Ende bei 110 kmh?? Antworten mit Zitat
 
hallo leute,
dachte ich hätt mein problem im griff mit meinem vergaser, nachdem seniorpilot mir mit ner membran für den hinteren vergaser ausgeholfen hat. jetzt ist leider bei 5500 /min ende im 5. gang und somit auch bei 120kmh?? die beschleunigung unten raus ist gut nach meinem gefühl ab 4000/min aber ein wenig träge. liegts überhaupt an den vergasern? das bike ist halt seit 2004 gestanden. hab auch schon vergaserreiniger rein, luftfilter neu, schwimmerstand ok.
kennt jemand das problem??
grüsse old elch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bayern-Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 14:34:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Old Elch,

Bin kein VX- Profi, baue aber gerade eine VX auf, die 10 Jahre gestanden hat. Zum Thema Vergaserreiniger: Hast du nur einen Benzinzusatz rein oder die Teile zerlegt und in Reiniger eingelegt.
Habe meine Anfangs zum Testen, ob das Teil läuft auch nur kurz mit Reiniger durchgespült. Ist gelaufen, aber nicht sauber. Habe die Vergaser dann zum Freundlichen gepracht, der sie mir in ein Bad eingelegt hat, zuhause dann die kleinen Kanäle mit Luft durchgepustet und die VX läuft.
Es wäre auch möglich, das sie nicht genug Sprit bekommt, vielleicht mal den Benzinhahn rausnehmen und säubern.

Gruß Tom
Nach oben
old elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: 75228 Ispringen

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 18:02:43    Titel: vergaserreiniger Antworten mit Zitat
 
hallo,
hab den vergaserreiniger ins benzin zugegeben. die maschine ist auch seit 2004 gestanden gewesen. ich hab das gefühl, dass sich jetzt nach 100km was tut. sie zieht jetzt jedenfalls besser, zumindest bis 5000/min dann ist immer noch dürftig. das wird aber an was anderem liegen. aber der vergaserreiniger scheint nun doch gewirkt zu haben, wenn auch nicht sofort nach 10-15 km, wies auf dem behälter drauf steht.
grüsse old elch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 18:19:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auf dem Behälter steht, 10-15 km fahren, damit es sich durchmischt,
falls man die Maschine einlagern möchte.
Ansonsten ist Tank wieder leerfahren angesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 00:08:01    Titel: Re: vergaserreiniger Antworten mit Zitat
 
old elch hat Folgendes geschrieben:
hallo,
hab den vergaserreiniger ins benzin zugegeben. die maschine ist auch seit 2004 gestanden gewesen. ich hab das gefühl, dass sich jetzt nach 100km was tut. sie zieht jetzt jedenfalls besser, zumindest bis 5000/min dann ist immer noch dürftig. das wird aber an was anderem liegen. aber der vergaserreiniger scheint nun doch gewirkt zu haben, wenn auch nicht sofort nach 10-15 km, wies auf dem behälter drauf steht.
grüsse old elch


Ich putz meine immer nach deiner Methode - Reiniger vorne über den Scheinwerfer schütten und dann warten bis alles sauber ist .........

Old - das kannste vergessen - das funzt nicht. Wahrscheinlich schreibst du ende 2009 noch, das deine VX nicht richtig läuft.

Du kommst nicht drum herum die Vergaser zu zerlegen - oder bau sie aus und lass es in der Werkstatt machen.


gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 21:01:43    Titel: Re: vergaserreiniger Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:

...
Ich putz meine immer nach deiner Methode - Reiniger vorne über den Scheinwerfer schütten und dann warten bis alles sauber ist .........

Old - das kannste vergessen - das funzt nicht. Wahrscheinlich schreibst du ende 2009 noch, das deine VX nicht richtig läuft.

Du kommst nicht drum herum die Vergaser zu zerlegen - oder bau sie aus und lass es in der Werkstatt machen.


gruß
Andy


Das hätte man auch diplomatischer Ausdrücken können. Laughing

In der Sache aber stimme ich mit dir überein.

Bei meiner VX half nach 2 Jahren Standzeit das Ultraschallbad allerdings auch nicht mehr. Der (gewerbliche) Verkäufer musste mir auf seine Kosten (Embarassed ) 2 andere Vergaser besorgen, erst dann lief die VX.
Die VX ist schon eine rechte Mimose, gelle!?

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 09:42:57    Titel: Re: vergaserreiniger Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:
.....Das hätte man auch diplomatischer Ausdrücken können. Laughing ....


Hallo H.f.,
ich bin immer für klare Worte. - da braucht sich keiner auf den Schlips getreten fühlen Wink - und die die mich kennen, die wissen das ich es auch immer so meine *ggg

Aber so mancher Beitrag entwickelt sich im laufe der Zeit einfach dazu, dass man nur noch "flickschusterhaft" die Symtome (schreibt man das so ?) versucht zu beheben - ohne es gleich vernünftig zu machen. Wenn ein Motorrad 4 Jahre gestanden hat - sind die Vergaser (bei nicht abgelassenen Sprit) einfach total verharzt. Da hilft nur das volle Programm.

Den Vergleich mit der Gesundheitsreform lasse ich jetzt hier mal weg Laughing Laughing

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
old elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: 75228 Ispringen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 16:30:19    Titel: hallo spirit Antworten mit Zitat
 
interessant was du so alles weisst von jahren und vergasern und gesundheitsreform!
hast aber trotzdem recht - denn ich habe die gaser nochmal in die ultraschall - maschine getan. jetzt erst ist der dreck raus, offensichtlich, denn jetzt dreht der motor hoch. desweiteren waren die gaser in plastiktüten eingepackt - ich nehm an, der sprit wurde davor rausgelassen.
grüsse old elch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 10:18:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Old,

na - dann hat es ja geklappt Wink

dann kann die Saison ja kommen - und du wirst sehen:
die VX macht richtig Spass

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.