Autor |
Nachricht |
joerch VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 12:38:19 Titel: Vergaserprobleme!? |
|
|
Muß mich erstmal vorstellen: komme aus dem schönen Lipperland und arbeite im Sondermaschinenbau. Habe meine VX seit 04/90 mit mittlerweile 116500 problemlosen km, fahre in den letzten Jahren aber kaum noch. Seit geraumer Zeit nervt sie aber mit heftigem Verschlucken/ Fehlzündungen des hinteren Zylinders. Hatte Düsennadeln und Nadeldüsen getauscht (mittlere Kerbe beibehalten). Vergaser lassen sich nicht synchronisieren, Leerlaufdrehzahl steigt mit höherer Motortemperatur und bleibt manchmal bei 3500 1/min hängen oder geht nur langsam zurück, lässt sich auch nicht runterregulieren. Getauscht habe ich schon: Kerzen+Stecker, Zündkabel, die porösen Ansaugstutzen und die erwähnten Düsennadeln und Nadeldüsen. Habe Schwimmerhöhen und Nadeln gecheckt, alle Siebe+ Kanäle und Düsen ausgeblasen und die allerdings recht steife Unterdruckmembran auf Löcher untersucht. Die Schieber sind etwas riefig(s. Laufleistung), von Hand scheinen sie aber leicht zu gleiten. Wegen des unanständigen Preises wollte ich die nicht auf Verdacht tauschen. Die Drosselklappen sind leichtgängig und erstmal grob auf die erste Bypassbohrung ausgerichtet. Läuft bis auf die Fehlzündungen recht rund und bei höheren Drehzahlen scheinbar besser. Wer weiß Rat? |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 17:24:37 Titel: |
|
|
Wenn die Drehzahl zu langsamm sinkt, deutet das normalerweise auf zu mageres Leerlauf-Gemisch hin.
Evtl. zieht irgendeine der zig Verbindungen an den Vergasern noch Falschluft.
Wenn da alles dicht ist, dreh mal die Gemischregulierschraube Richtung fett. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
joerch VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 19:54:04 Titel: |
|
|
Danke erstmal für den Tipp, probier ich mal aus, bis dann. |