vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
old elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: 75228 Ispringen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 11:18:49    Titel: suche teilmotor-ersatzmotor. Antworten mit Zitat
 
hi leute,
möchte ne vx bj. 93 wieder aufbauen. leider ist der motor hinüber, nach zerlegung und zwar nur kurbelwelle und pleul, zylinder und kopf sind i.o., das heisst ich suche ein motorunterteil oder nen ganzen motor zum tauschen. vielleicht weiss jemand was, oder hat was zu verkaufen.
über nachricht würd ich mich freuen.
grüsse old elch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 21:50:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Elch Very Happy Very Happy

Was ist mit der KW und dem Pleuel passiert - interessiert mich, weil ich die letzten zwei Winter auch an diesen Problemen gearbeitet habe? Shocked
Ich habe hier ein Motorgehäuse samt Getriebe, LIMA, Starter etc. liegen - leider keine KW mit Pleuel! Rolling Eyes

Frag mal bei Walter 318 in diesem Forum an - er wechselt demnächst den Motor aus (weil der Öl braucht) - da wären die Teile drin, die Du ev. brauchst?

Versuch/Anfrage kostet nix... Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
old elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: 75228 Ispringen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 22:10:47    Titel: ohne öl gefahren. Antworten mit Zitat
 
hi,
der beschriebene motorschaden entstand durch ölmangel. erstaunlicherweise haben zylinder kolben und ventile gar nichts abbekommen. eine pleulfuss-buchse hat sich praktisch aufgelöst und die kw löst sich an der stelle oberflächlich ab. 2 getriebelager laufen auch rauh. gerade habe ich das problem das polrad runter zu kriegen ohne abzieher??
gruss old elch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 09:32:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Elch Very Happy Very Happy

aha - kenn ich (Clubmotor 1+3 detto!)http://www.seniorpilot.at/?&MMN_position=44:43

Ohne Abzieher geht das Polrad nicht runter - bitte NICHT draufschlagen - sonst Magnetismus weg und Polrad im Eimer! Ein scharfer Hammerschlag genügt - das war es dann! Mad Crying or Very sad Crying or Very sad
Naja, hab dieselbe Erfahrung gemacht: erst gehen die Pleuellager hinüber (s.Bilder Clubmotor 3+1) dann die Hauptlager der Kurbelwelle! Kolben, Zylinder, Nocken halten mehr aus (weil Ölfilm genügt eine Weile!)

Das Problem ist die Hitze an den meist-belasteten Lagern - die bringt erst den Ölfilm und dann das Lager um! Twisted Evil

VX-und Schraubergrüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.