vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 18:51:20    Titel: Kupplungsausrückmechanismus gebrochen Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde,

jetzt war es auch bei mir endlich soweit: nach 82.000 km ist der verd... Dünnblech-Kupplungsausrückmechanismus (unter dem Ende des Kupplungszuges) gebrochen, sinnvollerweise nach 4000 km Alpentour beim Einfahren auf die Croisette in Menton, Cote d`Azur...
Wahrscheinlich wollte die VX einfach am Meer bleiben und keine Kurven mehr sehen Wink
Die bewährte Blumendrahtlösung hat dann erstmal Besserung bis zum Einlaufen in der heimischen Garage in Karlsruhe gebracht. Cool

Meine Frage: gibt es noch so ein Teil im "Fundus"? Ansonsten müsste ich halt den Freundlichen beglücken (sofern noch lieferbar).

Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 22:24:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gernot

leider habe ich so ein Teil nicht liegen. Aber hier mal das Bild von meinem selbstgebauten Teil. Das Wichtigste sind die beiden Splinte. Denn wenn unterwegs das Teil auszuwechseln ist, hat man ja nicht so viel Werkzeug dabei. Eine kleine Zange reicht.



...und selbstverständlich ist das Material V2A Wink Wink Wink 1,2mm dick.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 09:33:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gernot,

ich habe das Teil beim Oldtimerschrauber für kleines Geld (10,- DM für die Kaffekasse) flicken lassen. Es ist jetzt stabiler als vorher.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 11:04:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Christian: danke für das Foto, sieht recht stabil aus...

@ Steffen: wie hat Dein Oldtimerschrauber es denn "geflickt"?

Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 11:37:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da ich damals noch mit richtigen Geld bezahlt habe, ist es schon eine Weile her.
Laughing Laughing Laughing

Der gesamte Blechstreifen wurde erst wieder zurecht gebogen und dann mit einer grosszügigen Schicht Hartlot überzogen. Ob noch ein Blech zur Verstärkung dazu kam kann ich nicht mehr sagen.

Ich hoffe es hilft weiter.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.