Autor |
Nachricht |
Gernot VX-König
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 17:51:20 Titel: Kupplungsausrückmechanismus gebrochen |
|
|
Hallo Gemeinde,
jetzt war es auch bei mir endlich soweit: nach 82.000 km ist der verd... Dünnblech-Kupplungsausrückmechanismus (unter dem Ende des Kupplungszuges) gebrochen, sinnvollerweise nach 4000 km Alpentour beim Einfahren auf die Croisette in Menton, Cote d`Azur...
Wahrscheinlich wollte die VX einfach am Meer bleiben und keine Kurven mehr sehen
Die bewährte Blumendrahtlösung hat dann erstmal Besserung bis zum Einlaufen in der heimischen Garage in Karlsruhe gebracht.
Meine Frage: gibt es noch so ein Teil im "Fundus"? Ansonsten müsste ich halt den Freundlichen beglücken (sofern noch lieferbar).
Grüße Gernot |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 21:24:39 Titel: |
|
|
Hallo Gernot
leider habe ich so ein Teil nicht liegen. Aber hier mal das Bild von meinem selbstgebauten Teil. Das Wichtigste sind die beiden Splinte. Denn wenn unterwegs das Teil auszuwechseln ist, hat man ja nicht so viel Werkzeug dabei. Eine kleine Zange reicht.
...und selbstverständlich ist das Material V2A 1,2mm dick. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 08:33:05 Titel: |
|
|
Hi Gernot,
ich habe das Teil beim Oldtimerschrauber für kleines Geld (10,- DM für die Kaffekasse) flicken lassen. Es ist jetzt stabiler als vorher.
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 10:04:40 Titel: |
|
|
@ Christian: danke für das Foto, sieht recht stabil aus...
@ Steffen: wie hat Dein Oldtimerschrauber es denn "geflickt"?
Grüße Gernot |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 10:37:41 Titel: |
|
|
Da ich damals noch mit richtigen Geld bezahlt habe, ist es schon eine Weile her.
Der gesamte Blechstreifen wurde erst wieder zurecht gebogen und dann mit einer grosszügigen Schicht Hartlot überzogen. Ob noch ein Blech zur Verstärkung dazu kam kann ich nicht mehr sagen.
Ich hoffe es hilft weiter.
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|