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Willi2ooo
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 18:55:26    Titel: Welche Federn vorne? Antworten mit Zitat
 
Hallöchen zusammen.
Wollte mal fragen, welche Gabelfedern Ihr empfehlen könnt?
Wilbers, Wirth, Polo?
Meine sind mir vorne effektiv zu weich.
Gruß Willi
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Willi2ooo
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 19:01:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Uuups, hab doch gerade einen Bericht über dieses Thema gefunden.
Sorry
Willi
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StephanCDI
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 19:50:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast Du noch die originalen drin?

Ich habe gestern eine kleine Tour über 250km durch's Altmühltal gemacht und dabei festgestellt, dass das viel beschriebene komische Fahrgefühl in Kurven hauptsächlich an den Gabelfedern liegt.
Beim Beschleunigen ändert sich durch das ausziehen der Gabel der Nachlauf enorm, beim anbremsen knickt sie ein, der Nachlauf wird kürzer, das Mopped fällt in die Kurve und muss dann aber nachgedrückt werden, etc..

Deshalb werde ich in baldiger Zukunft auch auf andere Federn wechseln. Es gibt ja ein paar Topics dazu. Smile

LG Stephan
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Willi2ooo
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 18:23:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber welche nimmt man????????????
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motosite
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BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 18:43:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte in meiner VX einfache Distanzstücke zusätzlich montiert.
Durchmesser so groß, wie die originalen Rohre in der Gabel, Länge ca. 20 mm.

Hat prima funktioniert und kost`nix.

Die VX meiner Frau hatte WhitePower-Federn drin - ehrlich gesagt: Ich hab keinen Unterschied zum Original festgestellt!
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Ciao,
Bernhard

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Willi2ooo
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 08:26:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das hört sich ja mal gut an.
Ich glaub so eine Federvorspannung macht Sinn,
denn durchschlagen tun die Federn nicht. Very Happy
Gruß Willi
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 08:42:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Willi Very Happy Very Happy

Darf ich auch meinen Senf dazugeben - Du möchtest ja Erfahrungswerte, richtig? Laughing Laughing
Also, mit einem Distanzstück wie beschrieben kannste natürlich die Federvorspannung erhöhen,das ist richtig.
An der Progression der Feder ändert sich dadurch aber nix! Embarassed

Das Problem der VX (zu weiches Eintauchverhalten der vorderen Federn ohne Verstellmöglichkeit) wird dadurch nicht gelöst. Rolling Eyes

Die Federn von Wilbers und Wirth haben eine stärkere Progression, d.h. je weiter die Feder einfedert, desto grösser wird der Widerstand! Cool

Dazu Gabelöl der Viskositätsklasse W15, und Du hast beides, eine progressivere Einfederung und eine strammere Dämpfung - das Verhalten der VX bei Bodenunebenheiten und Bremsvorgängen der stärkeren Art wird deutlich merklich verbessert! Cool Cool
Diese Konfiguration fahre ich derzeit - bin sehr zufrieden damit!

Es ist kaum ein Unterschied zwischen Wilbers und Wirth: die Wilbers (hab ich eingebaut) sind "original-lang" und werden daher mit den originalen Distanzrohren eingebaut - die Wirth sind länger und die Distanzstücke fallen daher weg.(Gefällt mir persönlich besser). Beide Produkte sind progressiv gewickelt! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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hotrod
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 09:28:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, ich hab die White Power Federn (ABE) mit 10er Gabelöl.

Der Unterschied zu den Serienfedern ist mächtig spürbar. Das Bike ist wirklich kaum wieder zu erkennen. Slalomstar wird die VX dadurch zwar trotzdem nicht aber das Handling verbessert sich angenehm.

Leider kann ich keine Vergleiche zu den anderen Federn ziehen. Ich kann nur sagen, daß die WP klasse sind.


Übrigens: zusammen mit der Stahlflex - Bremsleitung vorne hat sich nun auch die Bremsleistung gründlich verbessert; kaum mehr Eintauchen der Gabel + besserer Druckpunkt.


Servus
Robert
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Mirco
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 16:59:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
zitiere mich hier selbst aus dem Bereich "Tuning":

Zitat:
Moin,

kurzer Hinweis:
diese Federn von Wilbers (Promoto) sind identisch mit den HQ-federn von POLO (der Ladenkette) und kosten dort im Polo-Shop regulär 69,90 Euro.

Die bei ebay sind also keine "Schnapper", besonders wenn man bedenkt, daß die Ladenketten oft Rabattaktionen machen.

Gruß,

Mirco


und alles weitere, was man gleichzeitig machen sollte, wenn man die Federn tauscht, wurde ja schon oft genug geschrieben.

Gruß,
Mirco
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Willi2ooo
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 08:23:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das hört sich gut an.
Ich glaub wenn ich in 2wochen aus dem Urlaub wieder komme, hole ich mir die Federn von Polo.
Jetzt muß ich erst mal meinen Vergaser reinigen, bibber.
Hab Angst, das mir tausend Teile entgegenspringen. Very Happy
Aber wird schon. Laughing

Danke schon mal
Willi
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 11:55:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Willi Very Happy Very Happy

Ruhig Blut - Wenn Du die Gleichdruckdosen nicht aufmachst, dann springt Dir nix entgegen! Laughing Laughing
(Da allerdings ist eine der gefürchteten Federn drin Cool )

Wenn du nur "sauber machen" willst genügt es, das Schwimmergehäuse zu öffnen - wenn Dreck drin ist, putzen, ev. die Düsen durchblasen mit Pressluft, den Gummiring des Schwimmerventilstockes am besten erneuern und ev. die Dichtungen der Schwimmergehäuse? Cool

Die Membranen der Unterdruckdosen herausreissen bringt nicht viel - ausser Du bist neugierig?Das Einfädeln der Gasschieber-Nadeln ist mitunter ein Geduldspiel.... Mad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes usw.....

Viel Spaß, schönen Urlaub und VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Willi2ooo
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 18:00:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallöchen
Gilbert ich bin ja mal neugierig darauf, Dich kennenzulernen.
Bis Stiege dauert es nunmal noch ein bischen, aber vielleicht klappt es ja mal vorher.
Werd Montag gleich mal den Gaser ausenander nehmen.
Einen schönen Abend noch allerseits.
Gruß Willi
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Willi2ooo
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 11:54:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallöchen zusammen.
Habe gerade meinen Gaser (mit Hilfe von Gilbert) zerlegt und gereinigt.
Ich habe ein neues Mopped Very Happy Very Happy Very Happy
Geile Sache. Die Hauptdüse war zu.
Dann will ich jetzt mal meine Gabel in Angriff nehmen.
Bis später
Willi
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 13:28:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Willi Very Happy Very Happy

solltest einen Benzinfilter in die Leitung einbauen - zwischen Tank und Benzinpumpe? Cool Cool Kost nicht viel und bringt es voll!
Unter der Sitzbank, in der Nähe der Batterie Schlauch durchschneiden und Plastik-Benzinfilter einsetzen - geht leicht! Gibt es im Zubehör für zweifuffzig und gut ist! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Willi2ooo
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BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 10:31:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sad Sad Sad Sad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ich könnt heulen.
Nach 50 kilometern war es wieder da?????????????!!!!!!!!!!!!
Ich glaub ich mach das nochmal und mach mir gleich den Filter rein.
Dabei hab ich den Tank komplett leer gemacht, Benzinhahn gereinigt
(war aber nicht verschmutzt), Vergaserreiniger und neuen Sprit eingefüllt.
Neue Iridium Kerzen hab ich Ihr auch gegönnt.
Na ja, jetzt fahr ich erst mal ne Woche in den Urlaub, ohne Mopped.
Gruß Willi
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Willi2ooo
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BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 06:58:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallöchen zusammen.
Endlich ist der Urlaub vorbei und ich kann wieder schrauben.
So, Gaser nochmal gereinigt und nen Filter eingebaut.
Nach 120 km immer noch toll.
Ich bin so glücklich.
Gruß Willi
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BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 07:06:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Willi Very Happy Very Happy

Sag ich ja, sag ich ja! Laughing Laughing Laughing
Ist wirklich gut, ein Filter - Ruhe ist! Cool

VX-und Fliegergrüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Willi2ooo
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BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 08:41:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
jetzt schon 500km, grins.
Nun macht das Crousen wieder Spass.
Gruß Willi
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