vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mueto
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 23:14:41    Titel: Handgriff locker bei Regen Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter Euch.
Wenn ich längere Zeit bei Regen fahre (ja ich weiß macht man normalerweise nicht, aber ich schon) fängt der Handgriff, auf der Seite wo der Kupplungshebel sich befindet, an durchzudrehen. Habe dann manchmal Probleme die Kupplung zu betätigen.
Habe schon einmal alles auseinander gebaut, gesäubert und trocken gelegt, sowie dann mit einem Industriekleber wieder befestigt. Dennoch tritt dieses Problem immer wieder auf.

Weiß jemand eine guten Rat für mich?

Mit Dank im voraus!

Gruß
Torsten
Nach oben
wombat
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 23:17:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mach doch nen neuen Gummi drüber. Gibts bei Louis, Polo etc oder beim Händler nen Orginalen Wink

Denk das der einfach ausgeleiert ist und durch öfteres auf und abziehen wird das auch nicht besser Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 08:02:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wickel ein paar Lagen gewebeverstärktes Klebeband um den Lenker und schieb dann den Griffgummi drüber, das hält.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mueto
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 16:33:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Tipps. Werde mich nächste Woche mal dran machen und hoffen, dass es dann besser wird.

Was nicht heißen soll, dass ich dann auf Regen warte. Wink
Nach oben
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 64
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 02:46:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
motosite hat Folgendes geschrieben:
Wickel ein paar Lagen gewebeverstärktes Klebeband um den Lenker und schieb dann den Griffgummi drüber, das hält.


und vorher Pattex o.ä. drunter! Also zwischen Band und Griff! Hält! Lenker vorher entfetten!
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 15:49:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Waltraud hat Folgendes geschrieben:

und vorher Pattex o.ä. drunter! Also zwischen Band und Griff! Hält! Lenker vorher entfetten!


Und dann bekommt man ihn nie mehr runter. Hat wohl mein Vorbesitzer
der Skorpion gemacht. Ich könnte ausflippen! Ohne sie zu zerstören,
bekomme ich die nicht ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 20:11:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ottmar...

probiers mal mit einer Injektionsspritze, ganz dünne Nadel (für Kinderpopos) und fülle bischen WD40 in die Spritze...dann am Griffwulst einstechen...schön vorsichtig dann das WD 40 untern Gummi spritzen... dann einmassieren und irgendwann ist der Gummi ab... ähm...der Griffgummi und ganz bis auf ein klitzekleines Loch.
Gruß nach Kölle

HAcmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 20:20:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum will man die Dinger denn zerstörungsfrei wiedr runter nehmen?

Ich lege immer eine Lage Gewebeband um den Lenker, dann kommt reichlich 2-Komponenten-Kleber (bis 160 Grad temperaturstabil!), dann der im Backofen erwärmte Griff - funktioniert, seit es Heizgriffe gibt (d.h. seit gut 20 oder 25 Jahren).

Wenn die Griffe mal kaputt sind (mir 2 oder 3 mal bei Saito-Griffen passiert), ist es egal, ob sie am Stück oder in Teilen ausgebaut werden.

Und warum sollte man sie abnehmen wollen, solange sie funktionieren?

Und falls man den Lenker wechseln will - auch kein Problem. Entweder man nimmt alles an Elektrik mit ab und kann bei Ebay einen Lenker mit Heizgriffen incl. Zubehör verkaufen. Oder man kauft sich eben ein Paar neue Griffe - wenn ich so überlege, was manche "Biker" (igitt!) für Brülltüten, coole Sturzbügel, Sissybars etc. abdrücken, da sind 40 € für ein paar Heizgriffe doch richtig preiswert.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 22:08:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nun, ganz einfach. Die Griffgummis sind nach knapp 80.000 km immer noch
original und auch völlig in Ordnung. Lediglich im Laufe der Zeit verrutscht
und verzogen. Da ich nicht einsehe, diese deswegen komplett zu ersetzen,
würde ich sie gerne richtig schieben und weiter damit fahren... Die sind noch
für sehr viele km gut. Ersatzzeugs scheint nicht ganz so haltbar zu sein. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 22:44:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jo, hast ja recht.

Und deswegen nehme ich eben Gewebeband + 2-K-Kleber: Da rührt sich die nächsten 20 Jahre nix mehr. Da kannst du noch so am Quirl drehen! Das Material der Heizgriffe, egal ob Daytona oder Saito oder cls (der die Griffe des Daytona verwendet und die Regelschalter verschenkt!), unterscheidet sich nicht wesentlich.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.