vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 17:44:59    Titel: Tachowelle... und Bremsbeläge... Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler

gestern bei einer kleinen Tour, hat sich der Tacho verabschiedet... bin dann erstmal 100 oder 150Km ohne Tachoanzeige gefahren, ist aber irgendwie merkwürdig *g*
Heute mittag wollte ich dann mal sehen was los war... abgeschraubt... und ein Stück der Welle war abgebrochen. Vor ein paar Tagen habe ich in äbai ne Restekiste mit Zügen (Kupplung, Choke, Gas, Kabelbaumstücken, Relais etc pp) ersteigert...dadrin waren auch zwei Tachowellen. Das wechseln sollte ja kein Problem sein... aber um die Schraube am Radantrieb ausdrehen zu können, habe ich das Rad ausgebaut... als Rad draussen, fällt Bremsbelag raus... naja denkt der Dieter, hast ja noch welche rumliegen, wechseln wir die auch... lange Rede garkein Sinn... die Beläge habe ich zwar reingefummelt, aber sie sind irgendwie zu dick... die Bremse wird zu heiss und Stinkt... habe die alten Beläge (die eigentlich noch ok waren) gesäubert und wieder eingebaut, nun klemmt nix mehr... es waren Lucas Beläge, organische... aber irgendwie bischen zu dick.
Allerdings hat meine Vorderbremse mit den Lucas Belägen nicht mehr gesummt beim bremsen... nun mit den alten Belägen summts wieder... Die Beläge haben auf den Führungen wohl ein bischen viel Spiel... und rattern etwas... naja, aber nix wird warm und es bremst gut.

Gruß Hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 18:59:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die organischen Lucas Beläge sind nicht zu dick. Die fahre ich auch. Zu viel Bremsflüssigkeit würde ich mal schätzen!?
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 20:35:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Hacmac

die Kolben hast du aber auch zurückgedrückt?
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 21:28:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
Hi Hacmac

die Kolben hast du aber auch zurückgedrückt?


Gut, dass du das gefragt hast, Christian. Ich trau mich sowas ja kaum noch.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 10:47:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Hi Hacmac

die Kolben hast du aber auch zurückgedrückt?


Da geh´ ich auch mal von aus, dass dort der Hase im Pfeffer liegt. Fahre nämlich auch die Lucas org. und 0 Probleme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 12:43:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaube ihr habt Recht... zuviel Bremsflüssigkeit, den Behälter nicht geöffnet... wie soll denn da der Kolben noch weiter zurück gehen? Hacmac du bis ne Leuchte *g*
Also machen wir das nächste Woche nochmal... geht ja schnell *ggg*

Gruß
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 12:51:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hihi. Dachte ich mir. Manchmal denkt man halt von 12 bis Mittag. Wink Wink Wink

Aber Hut ab, dass du die dann überhaupt draufbekommen hast! Muss ja echt ne Frickelei gewesen sein... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 12:55:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frickelei is garkein Ausdruck... und dabei wäre es so einfach *ggg*

(Herr schmeiss fürn Hacci Hirn vom Himmel)

schönen Sonntag... ich fahr nun VX...Sonne scheint...

Gruß
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.