vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 20:45:34    Titel: Heck mit Glasfaser bearbeiten, hat jemand Erfahrung? Antworten mit Zitat
 
Hi,

erstmal bitte ich meine etwas laienhafte Ausdrucksweise was Fachausdrücke anbelangt zu entschuldigen, ich bin handwerklich begabt, bin allerdings gelernter Kaufmann, so fehlt mir dann Hintergrundwissen. Wink

Ich habe an meiner VX eine Led Rückleuchte verbaut, die aber mehr hingeschustert, als sauber verbaut aussieht (Trotzdem werden alle Richtlinien und Gesetze eingehalten. Very Happy)

Nun habe ich mir bereits vor einiger Zeit beim bekannten Auktionshaus eine Seitenverkleidung (links und rechts) für 20.- Euro ersteigert. (Original, neu & lackierfertig grundiert)

Und da soll die Rückleuchte nun sauber eingearbeitet werden.

Kennzeichen usw. habe ich mir alles schon überlegt.... Wink

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas und kann mir sagen welches Material ich am besten nehme?

Ich dachte an Glasfasermatten, die mit diesem Zeug angemischt werden.

Worauf muß ich dabei achten, damit es schön glatt und sauber wird?
Ist das überhaupt möglich, gescheit hinzukriegen?

Ich dachte daran, beide Verkleidungen fest miteinander zu verbinden und das Heck erstmal zu schliessen. Stellt sich dann auch noch die Frage, ob das ohne Probleme machbar ist, oder die Verkleidung aufgrund der Bibrationen während der Fahrt evtl. bricht oder einreißt.

Wenn es geht und fertig ist, werde ich die Aussparung für die Rückleuchte mit einer kleinen Säge und Feile ausarbeiten.

Meinungen, Erfahrungen, Ratschläge sind willkommen. Wink

Nun lasst mal hören.

Über den Sinn von solchen umbauten müssen wir eigentlich nicht diskutieren.... jedem das seine. Wink


Gruß

Gery
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 06:30:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn ich das richtig verstehe, willst du die vorhandene Originalverkleidung mit GFK ummodellieren?

Das kannst du vergessen!
Ein Freung von mir hat gerade das gleiche mit seiner Bandit hinter sich:
Die Kunststoffe, Harze, Kleber und Spachtel vertragen sich überhaupt nicht.
Selbst, wenn`s erstmal gut aussieht, tauchen nach dem Lackieren sehr oft wieder Blasen und Abplatzungen auf.

Wenn`s gescheit werden soll, erstelle erst eine Silikonform der alten Teile. Damit laminierst du die Teile aus GFK.
Dann hast du eine Basis, mit der sich arbeiten lässt.

Ist allerdings sehr aufwändig, eine Riesensauerei (viel Schleifen) und auch nicht billig.
Da kann ein fertiges Heckteil (ohne Lack natürlich) durchaus preiswerter sein (z.B. bei MGM-Bikes). Natürlich muß das noch angepasst werden, das ist aber relativ simpel.

Wenn du mal auf meine Website schaust:
Die GFK-Seitendeckel der Guzzi haben ca. 70-80 Euro gekostet - dafür hätt ich sie auch kaufen können.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.