vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sparkplug
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 15:35:25    Titel: OHWEH Rost im Tank Antworten mit Zitat
 
Ich hatte ja von Anfang an die Vermutung das mein Neubesitz Rost im Tank hat, aber das es so schlimm ist....
Ich hab vorhin den Tank mal abgenommen und den Sprit abgelassen. Den Hahn abgeschraubt und gereinigt und dann den Tank gespült.
Alter Schwede, so viele Brocken und Rostbrei....
Mein armes Mopped Crying or Very sad
Außerdem hab ich mir den abgelassenen Sprit mal genauer angesehen und gefiltert. Das Ergebnis war garnicht nach meinem Geschmack!!! Min 200ml Wasser im Sprit und noch viel mehr Brocken und Brei.
Jetzt komm ich wohl nicht mehr um eine neue Versiegelung rum.
Ich schätze der Vorbesitzer hat die nicht nur einen Winter nicht vollgetankt....

Hier gibt es ja bestimmt Leidensgenossen die schon Erfahrungswerte mit diversen Mittelchen haben. Vielleicht könntet ihr mir ein bissl was erzählen?
Nach oben
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 16:45:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo...

selber war ich noch nicht betroffen, aber hier schon gelesen, das man den Tank mit Cola entrosten kann...

Zur Neuversiegelung: http://vx800.de/werkstatt_selber.htm

MFG

Andre

P.S.: Wie sieht denn der Benzinfilter aus? vielleicht mal tauschen?
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 20:08:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe das eben erst mitbekommen, dass es da so eine tolle Anleitung gibt zum Tankversiegeln!

Ich denke, ich habe mein WinterJob gefunden...vorher mal in den Tank leuchten mit nem Feuerzeug, ob Rost drinne ist!!! Shocked

Aner die VX wird 18 dieses Jahr, da kann ja etwas Werterhalt nicht schaden, hehe!

Gruß rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 21:02:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Leidensgenossen,

damit fahren schon einige rum :

http://www.ammon-technik.de/

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.