vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sundowner
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 21:36:13    Titel: Startprobleme Antworten mit Zitat
 
Habe mein Moped gestern ganz normal in die Garage gestellt. Heute morgen hatte ich dann extreme Startprobleme, welche mich die ganze Batterie gekostet haben. Habe fast 20 Minuten georgelt (mit Überbrückungskabel), bis sie ansprang. War dann heute den ganzen Tag unterwegs und musste feststellen, dass die Probleme wuchsen, je länger sie stand. Gottseidank ist sie, nach ca. 1 Std. Standzeit, noch auf den letzten Drücker angesprungen.

Manchmal blubbert sie kurz, springt aber nicht an.

1. Batterie ist geladen
2. es stinkt nicht nach Benzin

Wo soll ich da nach dem Fehler suchen?

- Kerzen?
- Benzinhahn, aber dann müsste es doch stinken, oder? Habe die Kerzen auch noch nicht draussen gehabt (nass?).
- Anlasser (aber der dreht ganz normal)?

Fahrverhalten und Leerlauf ist ganz normal. Wenn sie läuft, hört sich alles normal an (keine Fehlzündungen, blubbern, oder so).
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 21:42:58    Titel: Re: Startprobleme Antworten mit Zitat
 
sundowner hat Folgendes geschrieben:
Habe mein Moped gestern ganz normal in die Garage gestellt. Heute morgen hatte ich dann extreme Startprobleme,

Ganz blöde Frage: Wo hast Du das letzte Mal getankt? Wenn Du zuviel Ethanol erwischt hast, könnte das die Ursache sein. Alternativ könnte das Benzin auch so mies sein, daß sogar der VX-Motor keine Freude mehr daran hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sundowner
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 21:53:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
STAR-Tankstelle meines Vertrauens (direkt um die Ecke), wo ich immer tanke. Aber habe heute unterwegs irgendwo AVIA getankt, und werde morgen dann mal mit SHELL nachfüllen. Mal schauen was wird.
Nach oben
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 21:56:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hört sich so an, als bekäme sie keinen Sprit. Hatte das auch schon mal. Bei mir war der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn gerutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sundowner
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 22:03:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber dann würde sie doch permanent keinen Sprit bekommen.
Aber wenn sie läuft, läuft sie ja wie eine Nähmaschine:

- kein blubbern
- keine Zündaussetzer
- kein Benzingestank
- normale Beschleunigungswerte
- normale Leerlaufdrehzahl

Heute stand sie einmal für ca. 30 Minuten und sprang direkt wieder an.
Beim Mittagessen stand sie für ca. 90 Minuten, und ich hatte wieder Schwierigkeiten. Wenn sie dann anspringt, läuft sie auch sehr niedrig. Wenn ich dann sofort Gas gebe, verschluckt sie sich. Lasse ich sie 10 Sekunden im niedrigen Bereich drehen und gebe dann Gas, nimmt sie es wieder normal an.
Nach oben
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 22:14:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Säuft sie ab? Aber du sagst, es riecht nicht nach Benzin. Angenommen, der Benzinhahn funktioniert nicht richtig und die Vergaser werden geflutet, müssten die Kerzen dann nass sein nach erfolglosem Startversuch. Kannst ja mal nachschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sundowner
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 13:28:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nun mal die Lösung meines Problems:

Es waren die Ventile! Rolling Eyes

Wenn es zu kalt war, waren diese so stramm, dass nix mehr funzte.
Wenn ich lange genug georgelt hatte, war die Umgebungstemperatur soweit angestiegen, dass diese wieder öffneten. Habe es dann auch mal damit probiert, dass ich die VX eine Stunde vorher aus der Garage geholt und in die Sonne gestellt habe, bevor ich fahren wollte. Hat einwandfrei funktioniert. Nachdem die Ventile jetzt wieder richtig eingestellt sind, ist das Problem behoben und sie springt wieder temperaturunabhängig an.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.