vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dive65
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: CH-Oetwil am See

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 18:58:07    Titel: zu viel Luft? Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

habe das Gefühl das ich Probleme mit dem Vergaser/Luftfilter habe und zwar äussert sich dies so das ich beim beschleunigen ein tiefes Ansauggeräusch von den Luftfiltern höre und auch die Vermutung habe das nicht die volle Leistung ansteht. Gibt es eine einfache Anleitung wie ich den Vergaser richtig einstellen sollte? Wer hat eine Idee die mich weiterbringen könnte?

Danke für Eure zahlreichen Tipps! Very Happy

Gruss Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 19:57:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Doris Very Happy Very Happy

Das "tiefe" Geräusch von der Ansaugung ist VX-typisch (hard-core VX-er stehen drauf Laughing Laughing ) und würde mich daher nicht beunruhigen! Smile

Zu wenig Leistung ist schon was Anderes Rolling Eyes

Nun, Kurzanleitung zum Vergasereinstellen gibts keine, fürchte ich? Crying or Very sad
Dazu gehört ziemlich vielschichtiges Wissen und ein paar Jahre Erfahrung - versteh mich bitte nicht falsch - ich weiss ja nicht, wieviel "experience" Du hast?
Ich will Dir aber helfen:
-hast Du die VX-CD oder Rep.Anleitung? Wenn nicht, s. Forum VX-CD - kostet kaum was.
-Einstellung sollte selbstverständlich Synchronisierung beinhalten.
Guck mal unter "Erfahrungen" - da ist es beschrieben.

-Kerzen gut/neu? Ev. Neue Kerzen spendieren.
-Leerlaufgemisch-Regulierschrauben (winzige Messingschrauben, die vertieft im Vergaser seitlich zu sehen sind) mit Gefühl ganz einschrauben, dann beim vorderen Vergaser zwei Umdrehungen raus, beim hinteren Vergaser 2 1/4 Umdrehungen rausdrehen.

Dann sauber synchronisieren - brauchst Du aber einen Synchro-Tester mit zwei Uhren zu - ok?
Ev. nächstgelegenen VX-Schrauber kontaktieren, damit er Dir hilft?
Bin leider in Ösi zu Hause - zu weit? Laughing Laughing

Mail mal, wie es weitergeht?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1065
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 18:59:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Doris,

alles, was der Senior sagt, ist richtig (na ja, wie immer halt).

Auch meine VX hatte mal ein ungewolltes akustisches "Ansauggeräusch-Tuning":
Grund waren die neuen Tauschluftfilter (damals von Hein Gericke), weil diese produktionsbedingt den Luftdurchsatz offenbar so sehr vergößerten, dass
a) das Ansauggeräusch deutlich lauter wurde und
b) die VX ab 130 nur noch rumgemuckt hat (ruckeln, unwillig).

Nach dem Rücktauschen auf Suzuki-Originale war das Problem wie weggeblasen - z.Zt. fahre ich aus Kostengründen seit 3-4 Jahren Meiwa-Filter (von Polo) - ohne Probleme.

Ach ja - die Gemischeinstellung kannst Du problemlos während der HU/ASU bei TÜV selbst erledigen, denn da hängt das CO-Messgerät ja schon dran - das beeindruckt außerdem den Prüfer ganz ungemein! Very Happy
Auf diese Weise habe ich meine CO-Leerlaufgemischeinstellung auf ca. 1% vorne und 2,5% hinten eingestellt. Fährt prima und verringert den Durst im Teillastbereich.

Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.