vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 19:59:03    Titel: Antriebsflansch Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen.

Ich suche für meine VX einen Antriebsflansch fürs Hinterrad
mit den dazugehörigen Halteblechen.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch sowas.

Wenn ja dann bitte mail an mich.


Grüßle

Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 79
Wohnort: 31848 Bad Münder

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 20:55:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hengo !

Ich habe dir zu deiner Anfrage eine pn geschickt. Falls das nicht geklappt hat, melde dich noch einmal hier.

Gruß
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 21:21:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tom

Es ist leider keine PN angekommen Sad Sad Sad

gruß
gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 79
Wohnort: 31848 Bad Münder

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 23:04:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hengo !

Was meinst du mit Abtriebsflansch. Meinst du damit den hinteren Teil vom Kardan in welchen das Hinterrad eingeschoben wird? Ich stelle morgen Abend einen kompletten Kardanantrieb bei ebay ein. Wenn das die Teile sind, die du brauchst, oder die Teil dabei sind, melde dich vorher noch einmal.

Gruß
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 23:22:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Tom

ich misch mich mal ein. So wie ich das interpretiere, sucht er den Flansch mit den Halteblechen (die Gilbert sich aus Edelstahl gemacht hat) vom Hinterrad und den Antrieb vom Kardan. Gerhard hat bei mir auch angefragt, habe aber nur noch das Teil vom Kardan (zweimal), das vom Hinterrad ist nicht mehr da.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 11:28:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen.

Ich meine dieses Teil.
http://de.www.vx800.de/images/werkstatt/zahnrad_dicht.jpg

Hier abgebildet im Bild "E" die Verzahnung.
Die ist bei mir nicht ganz so stark abgenutzt.
Stege sind bis knapp an die Hälfte eingelaufen.

Bild "D" kann ich nicht vergrößern (wird immer bild "C" angezeigt).
Die Nut ist ebenfalls wie im Bild gezeigt Eingelaufen.

Haltebleche:Bild "C"
http://de.www.vx800.de/images/werkstatt/halteplatte.jpg

Sehen ungefähr so aus wie auf dem Bild.

Ich glaube jetzt wisst ihr was ich meine.

Sorry wenn ich mich oben falsch ausgedrückt habe und es deshalb
zu Unklarheiten kam.

"Antriebsflansch" steht so in meiner Reparaturanleitung.

Die Bleche werde ich mir eventuell vom Freundlichen besorgen.

Danke noch für eure Bemühungen.

gruß
Hengo (Gerhard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 21:05:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gerhard,
mit den Teilen kann ich zwar nicht dienen Sad , sorry, aber Du solltest Dir auf jeden Fall bei der Gelegenheit auch mal die Ruckgummi´s ansehen.
So wie Deine - Bleche und der Zahnkranz - aussieht, sind Deine Ruckdämpfer-Gummis aus der Felge gewandert.
Diese Gummis sollten alle die gleiche Einpresstiefe haben, sonnst drückt es Dir den Zahnkranz bald wieder gegen die Befestigungslaschen und sie sehen bald wieder so aus wie die Jetzigen Sad .
Sollten die Gummis weniger als 2mm in die Felge eingepresst sein, nimm eine entsprechend große Nuss und drücke sie wieder gleichmäßig tief ein, sollten so 3-4mm tief sitzen. Shocked .
Solltest Du Probleme haben, melde Dich nochmal.
So sah mein Zahnkranz auch aus, danach war der Kardan hinüber.
Viel erfolg,
Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 12:56:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gerhard,

sorry dass ich Dich am WE ein wenig vernachlässigt habe mit Deinem Endantrieb. Ich hatte kaum Zeit für mich selber Confused Confused

Ein kompletter Kardan liegt noch bei mir herum. Zustand 1A. Allerdings habe ich auch keinen Flansch für Dich. Der Flansch hat die Nummer 6468045113 und kostet beim Freundlichen ca. 140 Teuro. Die Haltebleche haben die Nummer 6467745110 und liegen bei ca. 2 Euro das Stück.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann kannste ja mitsamt Rad bei mir vorbei kommen. Ich müsste halt zuerst den zerlegten CD-Player von der Werkbank wegräumen. Very Happy Very Happy

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 13:05:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gerhard,

falls noch nicht von Dir gelesen, dann lege ich Dir dieses Thema ans Herz:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1483

und Ceterum censeo:
Die Schrauben der Haltebleche sind mit Schraubensicherung gesichert und reißen gerne ab - also gaaaaanz behutsam ausdrehen!

Am günstigsten ist es, Du besorgst Dir eine komplette Hinterradfelge mit geringer Laufleistung. Bei mir haben die ersten beiden Zahnräder/Flansche 120 Tkm gehalten, also auch, wenn Du eine mit ca. 50 Tkm erwischst, bist Du auf der sicheren Seite.

Kannst wegen einer Felge ja mal hier anfragen: http://www.mvh-online.de/index.php

Viel Erfolg wünscht

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 09:12:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen.

@ Erwin
danke für dein Angebot.
Wegen der Kleinigkeit brauchst aber deine Werkbank nicht aufräumen.
Da ich Werkzeug-technisch recht gut ausgerüstet bin könnten wir das auch bei mir erledigen.

@ mirco
Die Schrauben, die die Bleche halten waren nicht wirklich fest angezogen.
es bestand zu keiner Zeit die Gefahr, dass ich eine abreißen oder gar den Sechskant ruinieren könnte.
Die hätte wahrscheinlich sogar meine Enkeltochter Aliah(2) auf bekommen.

Aber jetzt zum Erfreulichen.
Die Ruckdämpfer sind noch da wo sie hin gehören.

Jetzt das Beste.
Gestern sind meine Ersatzteile angekommen.
Antriebsflansch + Haltebleche.
Bestellt und prompt erhalten von

www.motorrad-rubin.de

Das ist für mich die Anlaufstelle NR.1 für Suzuki-Ersatzteile

Gruß
und Dank euch allen

hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 12:14:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wieviel KM hat deine denn auf dem Tacho? Hab´ bei mir auch noch nie danach geschaut. Hab jetzt 43000 drauf. Da dürfte eigentlich noch nichts im argen sein, oder? Hab auch keine Lust, das jetzt auseinander zu nehmen. Allerdings wenn ich so nach draußen schaue, könnte man den Samstag doch in der Werkstatt verbringen. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 12:45:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Mein Bike hat jetzt 42500k
Bilder davon?
Einfach unter fahrer 1034 Gerhard Henke nachsehen.


gruß
hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 14:56:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Huch. Dann muß ich da evtl. doch mal nach nach schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 22:14:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hengo,

interessant, daß die Schrauben bei Dir nicht gesichert waren ... wie in meinem Beitrag geschrieben war das sowohl bei meiner 1. als auch der 2. Ersatzteilspenderfelge der Fall ... ggfls. hat Suzuki das mal während der Baujahre geändert.

Daß die Zahnräder bei Dir nach so relativ geringer Laufzeit aber so verschlissen sind, ist jedoch m.E. auch eher atypisch.

Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023


Zuletzt bearbeitet von Mirco am Sa März 01, 2008 23:34:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 23:23:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gerhard

waren die Sicherungsbleche so hoch geschlagen, oder nicht vorhanden?


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 07:57:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Christian

Gesichert waren die Schrauben,wie auf deinem Bild zu sehen,schon.
Ich habe sie Laschen mittels Messingdorn
und einem kleinen Schrauebnzieher aufgebogen und platt geklopft.
Die Schrauben waren aber weder eingeklebt noch sonst irgendwie angegammelt.
Die waren mit max. 10 Nm angezogen.
Also grade so von Hand angelegt.

Was mich aber viel mehr erschrecken ließ,war die Pampe,die da zum
Vorschein kam.
Da mein Vorbesitzer erst vor knapp 1,5 Jahren neue Pneus aufziehen ließ,
(...und das bei freundlichen seiner Wahl... Shocked Shocked Shocked )
war ich doch sehr unangenehm überrascht,dass das bei denen nicht gereinigt
und neu eingefettet wurde.

Naja sei´s drum.

Nun werden die neuen Teile eingebaut und dann hoffe ich ,
dass es dann für ne Weile hält.

gruß
hengo (Gerhard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.