vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Verbrauch bei 34PS

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chunker89
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 22:03:16    Titel: Verbrauch bei 34PS Antworten mit Zitat
 
Hi Leute!

Wie einige von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, habe ich seit einigen Tagen eine VX. Allerdings auf 34 PS gedrosselt. Nun habe ich in den letzten zwei Tagen meine ersten 170 km mit fast vollem Tank runtergerasselt. Bei Kilometer 173 musste ich leider auf Reserve stellen. Ist das normal?!?
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 22:09:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo chunker,
nee - normal ist das nicht - glaub ich.

es sind 19 Liter im Tank - davon 3 Reserve = 16 l bis zur Reserve

das wäre ein Verbrauch von 8 l - da muss man die VX schon ganz schön prügeln um da hin zu kommen.

Ich würd mal die kompletten Einstellungen überprüfen.

Allerdings ist mir nicht bekannt, wie sich die Drossel auf den Verbrauch auswirkt.

Andy

P.s. - 8,2 l schaff ich mit der VFR auch - aber dann bin ich auf der BAB auch mit 230 -240 unterwegs
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wombat
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 22:28:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also von der ER kann ma sagen das sie grundsätzlich gedrosselt 1l mehr brauch, man dreht ja auch mehr am Gas und schaltet später...
Aber 8l... ich hab mal 7 geschafft^^
_________________
V2, 60°, 1000cm³ und viel Plastik.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 23:33:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Neeee, 8 sind zuviel. Ich denke mal nicht, dass er du die VX mit ner GSXFZRNINJA verwechselt hast! Dauerdrehzahl 9000 wirds ja nicht gewesen sein!

Ich denke Vergasereinstellung! Oder war der Tank nicht voll? Oder Leckage...aber das müffelt ja nach Benzin, oder?

Das können dir aber die Freaks Gilbert, Scheffe, Christian wohl eher vorbeten.

Die antworten sicher rmorgen!

Gruß ragodd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chunker89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 14:03:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich danke ersma für die Antworten Jungs. Und ich bin echt ratlos. Habe jetzt vollgetankt und wollte nun mal schaun wie weit ich diesmal komme....aber eigentlich meine ich der Tank war voll.

UND nein...ich bin ganz sicher nich dauerhaft über 9000 gewesen Laughing ich glaube ich bin keinmal über 9000 gewesen.


gruß Alex
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 14:07:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Probiere mal ne ruhige Nummer im mittleren Bereich!

Und dann mal Meldung, wie es sich verhält, okay!

Das kriegen wir = Forum schon hin! Wenn die VX erstmal rollt, ist der Rest ja "nur" Einstellungssache!

Und bei der Gelegenheit nicht nur auf den Benzinverbrauch schauen, sondern gleich auch den Öl-Stand im Visir behalten.

Gruß Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chunker89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 14:32:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin eine ruhige Nummer im mittleren Berreich gefahren, wenn du die Fahrweise meinst.

Öl etc. hat sich bis jetzt nicht verändert

Gruß Alex
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 14:40:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hollodrio,

Wombat hat recht! Bis zu 1 Liter Mehrverbrauch wäre bei der gedrosselten Variante OK. Mehr als 6,5 Liter pro 100 km bei normaler Fahrweise ist aber zuviel.

Als Quellen für den Mehrverbrauch kommen in Frage:

1. Motor verschlissen
2. Nadeldüsen
3. Nadelventile
4. Falsche Grundeinstellung der Vergaser.

Wieviele km hat der Motor? In welchem Zustand ist der Motor? Hat schon jemand daran herumgefummelt? Ist die Maschine über die anderen Vergaser (45C60) oder über Drosselblenden im Ansaug gedrosselt?


Da Du die Maschine erst neu hast, wirst Du nicht viel darüber wissen, wie mit ihr umgegangen wurde. Deshalb wäre zunächst mal der km-Stand und die Beschriftung der Vergaser hilfreich. Wenn Du es schaffst, irgendwie eine Kompressionsprüfung zu organisieren ware das für die Diagnose natürlich toll.

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 14:40:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmmm...hab ich mir ja auch schon so gedacht! War ja kein Vorwurf!

Ist denn nicht einer der Lokalschrauber in deiner Nähe....Leute...meldet Euch mal!!!!

Aus HH ist das doch bissl weit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chunker89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 14:53:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi,

Also der Motor hat jetzt gerade 3000 runter und wurde vor einer Woche samt Vergaser in einer Werkstatt überprüft.....

Ps: Hoffe die Antworten kommen weiter so flott

Gruß Alex
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 15:03:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH...

neuer (überarbeiteter) Motor und vor einer Woche in der Werkstatt??? Oder meintest du 30 000 KM????

Die haben am Vergaser gedreht????

Da würde ich mal ganz flott wieder hindüsen...die haben sicher was vergessen!!! Oder nur so gepfuscht!!!!


Zuletzt bearbeitet von ragodd am Fr Feb 29, 2008 15:07:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chunker89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 15:04:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
sorry habe mich vertan ich meinte 30000 nicht 3000^^.
Nach oben
chunker89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 15:05:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
aber was könnten die denn vergessen haben??^^
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 15:15:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Keine Ahnung, Gemischschrauben verdreht? Synchronisation?

Kommt ja drauf an, was die machen sollten? Haben die die Vergaser komplett zerlegt, oder nur "Sichtkontrolle" von aussen?

Ist schwierig zu sagen! Die würden sicher immer abstreiten, irgendetwas übersehen zu haben...geschweige denn eine Fehleinstellung verursacht zu haben!

Aber lass dich da nicht veräppeln! Es ist zwar kein Beweis, aber doch irgendwie ein naheliegender Gedanke, dass so kurz nach einem Werkstattbesuch mit Vergaserbastelei der Verbrauch so hoch liegt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chunker89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 15:20:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
mhm...ich danke erst einmal für die Antworten und werde jetzt erstmal gucken wieweit ich mit der jetzigen Tankfüllung komme und wenn es immer noch hoch ist, dann melde ich mich.

danke für alle Tips

Gruß Alex
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 15:31:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ganz bekloppte Frage: Hat jemand Sprit abgezapft???

Ich - Opfer - bin auch mal bei 180 kmh auf der Autobahn liegengeblieben nach 90 km ... mein Bruder hatte für seiner 125er immer mal wieder Sprit abgezapft. Der Dummbatz hat ja "nur" eine 1L Mehrwegflasche benutzt - das aber 10x in 2 Wochen! Ist ja klar, dass mir da der Saft ausgeht!

Aber du siehst,

VX-Forum: DA WERDEN SIE GEHOLFEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:02:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tom,

mich würde trotzdem interessieren, was auf den Vergasern draufsteht.

Und ganz nebenbei: Aus meiner Sicht ist es eher ein alarmierendes Zeichen, wenn eine Werkstatt die Finger an der Maschine hatte. Shocked Shocked


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:10:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hej Leute

Soweit ich das weiß stand die Maschine nur
wegen der Drosselung in der Werkstatt.

muss ja nicht sein das der Verbrauch seitdem erst aufgetreten ist,
sondern schon vorher.


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:40:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Patrick,

ja und genau deshalb bin ich misstrauisch.

1. In welcher Stellung haben die die Düsennadel eingehängt?
2. Wurden die Hauptdüsen geändert?
3. Haben wir es nun mit umgebauten "offenen" Vergasern zu tun oder nicht?

Fragen über Fragen, die letztlich Entscheidend für die Abstimmung/den Spritverbrauch sind.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
chunker89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:45:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich werde euch morgen eine Antwort darauf geben, was auf den Vergasern steht.


und "ja" sie stand nur wegen der Drosselung in einer Werkstatt^^


Gruß Alex
Nach oben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.