vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 15:45:39    Titel: Bremsen Antworten mit Zitat
 
Ich hab da mal eine Frage:
Ich habe mein Vorderrad ausgebaut (weil ich mir jetzt einen Reifen für vorn drauf machen lassen habe). Beim Einbau ist mir aufgefallen, das die Bremsbacken lose drin hängen und nicht mit Federn nach außen gedrückt werden. Ist das normal? Dann schleifen die Beläge ja ständig

LG Torsten
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 16:11:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jo Torsten, das ist so, das sind dann die komischen Schleifgeräusche, die von vielen VXern immer wieder angemerkt werden Wink Wink

Hat aber, da ja nicht permanenter Druck auf die Beläge ausgeübt wird, keinen nennenswerten Verschleiß Laughing Laughing
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 17:43:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist das denn nicht immer so?
Die müssen ja m. E. nach ständig "Fastkontakt" haben. Wenn du bei der Betätigung die Beläge erst an die Bremsscheibe ranbringen musst, geht doch Zeit verloren und sei sie noch so klein. Zudem hättest du ja ständig Bewegungen...und wenn da Dreck, Bremsstaub usw. zwischenkommt, würde es doch bald arg schwergängig, oder? Ist ja jetzt schon immer ne ganz schöne Drecksgeschichte.

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.