vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bratmaxe
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 19:43:50    Titel: Klackern im Kardan (Untertourig) Antworten mit Zitat
 
Guten Abend allesamt,

hatte heute einen wunderschönen Ausritt im Bergischen Land und
dabei fiel mir erneut das Klappern des Kardans auf, wenn ich mal wieder nen zu hohen Gang erwischt hatte.
Ist das normal oder bin ich Opfer irgendeiner Verschleißerscheinung ?

Gruß
Fred alias Bratmaxe
_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 21:55:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieses Klackern kenne ich - hab ich immer, wenn ich im fünften anfahre ;-)

Ernsthaft: das ist nix dramatisches, kommt einfach beim untertourigen Gasgeben. Ist wohl die Kupplung zwischen Getriebe und Kardanwelle, die dann etwas durchrutscht - und das ist ja ihre Aufgabe bei zu großem Drehmomentunterschied zwischen Hinterachse und Motor

Habe dadurch auch noch nie Probleme bekommen. Die VX ist ja schließlich auch zum niedertourigen Fahren vorgesehen.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.