vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 20:46:14    Titel: Wirth Federn, Stahlflex, Lasertec... etc pp Antworten mit Zitat
 
So, letzte Woche ist mein Mopped fertig geworden... zuerst wars in der Werkstatt... wegen meine Chokezugproplems.
Sie wollte ja nicht richtig anspringen. Chokezug war nur ausgehängt...aber: Benzinhahn war undicht !!! Mein netter zuverlässiger und guter Suzukischrauber hats auf Garantie erledigt.

Zum Thema Feder: Habe mir dann beim Händler auch gleich die von mir in ebay erstandenen Wirth Federn einbauen lassen, mit 10er Öl.

Dann habe ich Am WE die Stahlflexleitung von Spiegler angebaut, Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet.

Und heute die ersten 45 Km gefahren. Durch die Federn wirkt die VX nicht mehr so Kopflastig, lenkt sauberer ein und der Vorderbau wirkt besser geführt. Natürlich federt es etwas härter...aber das ist ok. Kein auf Block durchknallen wie früher. Das hat sich also gelohnt.

Durch die Stahlflex ein etwas besserer Druckpunkt, etwas mehr Biss durch bessere Kraftübertragung. Das hat sich auch gelohnt.

Zum Thema Metzeler Lasertec: Die Reifen sind sehr Luftdruckempfindlich. Ein bischen zu wenig Luft und sie schwimmen und hinterlassen ein merkwürdiges Gefühl im Popometer.

Was mich nun noch etwas nervt sind die hinteren Stoßdämpfer... sie ölen zwar noch nicht, aber Dämpfen tun sie nicht wirklich. Habe vor Jahren meine alte Honda mit Koni ausgerüstet... das war ein himmelweiter Unterschied. Mal sparen und weitersehen.

Gruß von der sonnigen Mosel,
hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 20:55:22    Titel: Re: Wirth Federn, Stahlflex, Lasertec... etc pp Antworten mit Zitat
 
hacmac hat Folgendes geschrieben:
..... Mein netter zuverlässiger und guter Suzukischrauber hats auf Garantie erledigt. .....


Hallo Dieter,

das in manchen gegenden die Uhren anders laufen wusste ich ja schon - aber Garantie bei dem Baujahr ??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 21:00:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Andy, hast du bei deiner VX nicht das Lilafarbene Garantieheft gehabt?
13 Jahre Garantie?
Nein???
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Habe sie doch am 05.02.2007 gekauft und hatte ein Jahr Garantie vom Händler Wink

Gruß Dieter
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 08:15:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
hacmac hat Folgendes geschrieben:
Andy, hast du bei deiner VX nicht das Lilafarbene Garantieheft gehabt?
13 Jahre Garantie?
Nein???
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
....


Hallo Dieter,
jaja - so geht es vielen die ne lilalaunevx haben .....
Der Händler möchte die so schnell wie möglich wieder vom Hof haben Wink
Die Gründe indes sind unterschiedlich. Je nach Gedankengängen ist eine Mischung aus Neid, Erklärungsnot anderen Kunden gegenüber und auch der Dienst am Besitzer zu nennen.
Aber alles ist egal - hauptsache Spass Wink
Und bei mir in der Garage hät ich auch noch Platz - der Panda wird vor die Tür gestellt - hat ja schließlich nen Dach *hihi

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 09:46:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dieter&Andy Very Happy Very Happy

GENAU! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

´Nen Kasten Bier vom besten, wennst eine LILA VX in der Garage hast!
Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Gut gemacht, Dieter! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1066
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 23:59:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hacmac (aka Dieter),

meine Dämpfer haben jetzt 14 Jahre und (rechnerisch) fast zwei Erdumrundungen auf dem Buckel, aber die Dämpfung ist trotzdem noch ganz o.k.
Zug- und Druckstufe sind hierbei jeweils auf Stufe 3 von 4 gestellt und das ist schon recht straff gedämpft, wenn das Öl in den Dämpfern noch kalt ist.
Sind die beiden Einstellungen bei Deiner VX schon komplett ausgereizt?

Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.