vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 13:08:10    Titel: Lenker von Louis Antworten mit Zitat
 
moin moin...
Will mein Mopped im Winter mal ein wenig aufpeppen und habe da natürlich als erstes an einen tieferen Lenker gedacht. Die Standrohre habe ich schon weiter durch geschoben.
Bei Louis habe ich dann einen Street Bar Lenker gesehen, der mir sehr zusagte. Hat einer von euch den auch schon mal montiert, oder immer noch?
Habe nämlich auch gleichzeitig im Gutachten mal nachgeguckt und da sind natürlich alle Motorräder aufgelistet außer die VX800. Was könnte man da denn machen? Einfach anbauen, weil passen würde er?

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 19:37:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
du wirst auch in keinem Gutachten die VX finden. Habe auch einen Lenker von LSL drauf, und ebenfalls kein Gutachten für die VX. Ich habe bei LSL angefragt und als Antwort bekommen, dass Motorräder die vor 19xx(habe leider die genaue Jareszahl nicht mehr im Kopf) gebaut sind den Lenker montieren dürfen. Muss ja sowieso von TÜV abgenommen werden.
Also einfach mal beim Hersteller des Lenkers nachfragen (Anruf oder E-Mail) oder einfach eine E-Mail an Louis zwecks Gutachten.

Bis dann
Andre
_________________
Links? Rechts? Ach Egal! Der Weg ist das Ziel....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 16:40:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
also bist du ohne gutachten mit dem lenker zum TÜV gefahren und hast dir den eintragen lassen, oder wie läuft das ab?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 10:48:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
???? Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 17:14:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, google mal ein wenig rum um die Telefonnummer oder die E-Mailadresse des Herstellers zu finden. Die könne Dir genau sagen ab wann Du ein Gutachten oder eine ABE brauchst, wenn dein Motorrad nicht aufgeführt ist. Bei LSL war es kein Problem, das ganze hat 2 Tage gedauert. Du kannst auch alternativ beim Tüv anrufen und fragen. Auf jeden Fall musst Du den Lenker eintragen lassen.

Bis dann
Andre
_________________
Links? Rechts? Ach Egal! Der Weg ist das Ziel....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIL
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 12:10:44    Titel: Tiefer Lenker Antworten mit Zitat
 
Moinmoin,

(habe gestern die VX von meiner Freundin "geerbt"), durfte aber vorher schonmal einen Stummellenker von Gilles-Tooling (bei Polo bestellt) montieren.
Der ist natuerlich fuer diese Art Motorrad nicht vorgesehen, die Eintragung laeuft dann aber einfach nach einem anderen Verfahren (§21 statt §19c ...?), man muss in jedem Falle nochmal zur Zulassungsstelle damit. Hauptproblem war ein Druckfehler im Teilegutachten, das gibt es auf jeden Fall zum Lenker. Als dann das richtige vorlag, lief das sehr problemlos ab.
Bei der Montage eines flachen Rohr-Lenkers (sowas war vorher drauf), sollte man beachten, dass er nicht zu schmal ist. Wenn dann die Lenkerarmaturen mit den Gabelholmen kollidieren, kann es sein, dass man den Lenker insgesamt in eine sehr komische Richtung drehen muss.

schoene Gruesse
WIL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ellwood.blues
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 16:13:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rocka,

hab auch den Streetbar von Louis montiert, aber nach einiger Zeit noch eine 25mm Lenkererhöhung nachgerüstet.
Der Optik schadet es nicht und die Handgelenke sind nicht mehr so stark belastet. War für mich der beste Kompromiss aus Optik und Bequemlichkeit.

Eintrage lassen hab ich es noch nicht.
Bzgl. der Eintragung heißt es doch "Eintragung bei nächster Gelegenheit". Das ist in meinen Augen doch der nächste TÜV-Termin. Solange fahr ich mit dem Gutachten in der Tasche (bin aber noch nie angehalten worden)
Oder wie seht ihr das???
Nach oben
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 19:21:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
danke leute...

@ellwood.blues
auf so eine antwort habe ich gewartet. Smile

vielen dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.