vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Drahtspeichenraeder

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WIL
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 12:20:14    Titel: Drahtspeichenraeder Antworten mit Zitat
 
Na Mahlzeit,

habe gestern die VX von meiner Freundin "geerbt" und wuerde sie vielleicht ein wenig in Richtung Café-Racer modifizieren. (Durfte auch vorher schonmal einen Stummellenker von Gilles-Tooling montieren.)

Der naechste Schritt koennten besagte Drahtspeichenraeder sein. Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht oder weiss, an wen man sich da wenden koennte? In der Gallerie habe ich zumindest keine VX mit solchen Raedchen gefunden

viele Gruesse

WIL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 12:39:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Räder gab`s in den 90ern von WIWO, allerdings extrem teuer (ca. 4000.- DM??).
Darum findet man so gut wie keine gebrauchten.

Die Firma ist mittlerweile wohl tot.

Wenn du nix gebrauchtes findest, bliebe eine Einzelanfetigung mit der hinteren Nabe der Intruder. Für vorne müsste sicher eine andere Bremsscheibe her, da kein Speichenrad die VX-Scheibe aufnehmen dürfte.

Billig wird sowas allerdings nicht, das kann dich beim "Profi" locker(!) mal eben 2-4000.- Euro kosten.

Natürlich kann man mit Gebrauchtteilen sparen, aber nur, wenn man weiß, welche passen.
Vielleicht passt vorne die komplette Gabel, mit Rad und Bremse der Intruder - weiß da vielleicht wer anders Bescheid?
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 20:04:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
motosite hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht passt vorne die komplette Gabel, mit Rad und Bremse der Intruder - weiß da vielleicht wer anders Bescheid?

Tom aus Freiburg hat vorne eine Gabel von einer 1100er (was für?) eingebaut mit Doppelscheibe. Geht alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vx-800-bastelheini
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: 23611 sereetz bei lübeck

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 23:07:56    Titel: Re: Drahtspeichenraeder Antworten mit Zitat
 
WIL hat Folgendes geschrieben:
Na Mahlzeit,

habe gestern die VX von meiner Freundin "geerbt" und wuerde sie vielleicht ein wenig in Richtung Café-Racer modifizieren. (Durfte auch vorher schonmal einen Stummellenker von Gilles-Tooling montieren.)

Der naechste Schritt koennten besagte Drahtspeichenraeder sein. Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht oder weiss, an wen man sich da wenden koennte? In der Gallerie habe ich zumindest keine VX mit solchen Raedchen gefunden

viele Gruesse

WIL


hallo erstmal,

bin neu auf vx800.de, hab aber, so was das thema speichenräder für die vx angeht, meine erfahrungen gemacht. Crying or Very sad durch glück hab ich anfang des jahres in berlin einen satz wiwo felgen im tausch gegen normale von einem supernetten vx-er erstanden, der die los werden wollte. er meinte, nimm die mit, gib mir deine normalen, die sind einfacher zu putzen. dafür haben wir ihm dann noch die maschine tüvfertig gemacht, und damit war das thema endlich durch. Laughing
allerdings war es einfach nur glück, die zu bekommen. kann ja mal ein foto von den felgen + tüv bericht von wiwo einsetzen , damit du überhaupt weisst , wonach du suchst!
wenn ich dir sonst einen tip geben kann, der einfacher zu realiesieren ist,
lasse die originalen felgen strahlen und in schwarz ral 9005 hochglanz pulvern, so wie ich es bei meinem projekt jetzt gemacht habe. guck dir mein foto an.
kenne das problem, die vx ist ein tolles mopped, sieht aber total original
einfach zu ähh aus

grüsse vx-800-bastelheini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1066
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 00:59:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Liebe Gemeinde,

jetzt muss ich aber mal ne Lanze brechen für das Original-Design unseres Schwermetalls:

die VX ist und bleibt ein "Kind der frühen 90ger" und da gehört halt einfach die Tank-Sitzbank-Linie, die 5-Sterrn-Gussfelgen und selbst die Blinker und das Rücklicht dazu (auch wenn letzteres mit Doppel-Rundeinsatz wirklich eine echt coole Alternative darstellt - siehe anderer Thread).

Unser Moped ist nun mal so - und genau wie ne Honda Bol-D´Or F2 eben die klobigen rechteckigen 80ger-Jahre-Blinker und die typische Halbschalenverkleidung hatte (Mann, war ich scharf auf das Teil... Wink ) oder ne originale Suzuki-Katana 750/1100 ohne das übliche Speer- oder Gimbel-Vergewaltigungs-Tuning heute ein echter "Eye-Catcher" ist (erinnert ihr euch an das megascharfe Armaturendesign mit gegenläufig drehenden Analoganzeigen für Tacho und Drehzahlmesser?) - so passt an der VX auch einfach alles prima zusammen!

Klar kann jeder den persönlichen Geschmack in Form von Umbauten realisieren - aber ich will kein böses Wort über das "Ur-Design" hören Shocked Exclamation
Wem´s nicht passt - umbauen oder anderes Moped kaufen - aber jaaa nich´ meckern, o.k. ? Wink

Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 10:59:03    Titel: Re: Drahtspeichenraeder Antworten mit Zitat
 
vx-800-bastelheini hat Folgendes geschrieben:
........durch glück hab ich anfang des jahres in berlin einen satz wiwo felgen im tausch gegen normale von einem supernetten vx-er erstanden, der die los werden wollte. er meinte, nimm die mit, gib mir deine normalen, die sind einfacher zu putzen. dafür haben wir ihm dann noch die maschine tüvfertig gemacht, und damit war das thema endlich durch. Laughing .........


Hallo Bastelheini,

der Gute hat wahrscheinlich in "geistiger Umnachtung" gehandelt - anders kann ich es nicht bezeichten - dein Glück - und viel Spass mit den Felgen Wink

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vx-800-bastelheini
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: 23611 sereetz bei lübeck

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 21:43:03    Titel: Re: Drahtspeichenraeder Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
vx-800-bastelheini hat Folgendes geschrieben:
........durch glück hab ich anfang des jahres in berlin einen satz wiwo felgen im tausch gegen normale von einem supernetten vx-er erstanden, der die los werden wollte. er meinte, nimm die mit, gib mir deine normalen, die sind einfacher zu putzen. dafür haben wir ihm dann noch die maschine tüvfertig gemacht, und damit war das thema endlich durch. Laughing .........


Hallo Bastelheini,

der Gute hat wahrscheinlich in "geistiger Umnachtung" gehandelt - anders kann ich es nicht bezeichten - dein Glück - und viel Spass mit den Felgen Wink

Andy


Laughing hi andi

geitig umnachtet kann mann nicht sagen, der wusste, was er da hat, der wollte die nur nicht mehr haben. und von technik hatte er nicht so die ahnung. anfang des jahres wusste ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, was die neu mal gekostet haben.
trotzdem muss noch mal zu dem statement auf meine vorige antwort sagen, ich finde es überhaupt nicht schlimm, seine vx zu verschönern, und das zu ändern, was suzuki nicht so hingekriegt hat , solange man nicht versucht, da ne ducati draus zu machen. dann kann man sich die gleich kaufen.
speichenfelgen an der vx passen wie der nagel auf dem kopf. das macht das schrauben und basteln an der maschine aus. die vx wurde nun mal anfang der 90er zu einem kampfpreis von suzuki auf dem markt gelassen , das da einiges an design und qualitätstechnisch auf der strecke bleibt, ist doch klar . aber genau aus diesem grund kauft man sich die maschine. sonst muss man sich z.b. ne bmw holen.
hab noch 3 maschinen in der garage stehen, schon ausgeschlachtet, macht einfach spass . das fahren der v2, ein absoluter hammer, wo bekommt man sowas sonst.
mal was anderes , wollte meine speichenfelgen noch im jetzigeen originalzustand von wiwo hier einsetzen, wie ich vorher geschrieben hab, wie bekomme ich die fotos hier rein???
wenn die nächstes jahr fertig sind , sollen die felgen schwarz gepulvert sein , genauso wie die narbe und da kommen va-speichen rein, sieht von kontrast richtig gut aus zu ner fast schwarzen vx. so tschüss

grüsse bastelheini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 12:28:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bastelheini,

schick mir doch einfach die Bilder per Mail und ich stelle sie dann rein.

Ansonsten kannst Du die Bilder bei einem Imagehoster wie z.B. imageshack.us hochladen und hier einen Link drauf mit den [img]url vom Bild[/img] Tags reinsetzen.


Meine Mail ist kuhnla0comas.de (0 durch @ ersetzen)

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
vx-800-bastelheini
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: 23611 sereetz bei lübeck

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 19:48:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bastelheini,

schick mir doch einfach die Bilder per Mail und ich stelle sie dann rein.

Ansonsten kannst Du die Bilder bei einem Imagehoster wie z.B. imageshack.us hochladen und hier einen Link drauf mit den [img]url vom Bild[/img] Tags reinsetzen.


Meine Mail ist kuhnla0comas.de (0 durch @ ersetzen)

Gruß

Markus


hi markus,

ist in arbeit, mail mit fotoanhang kommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 12:53:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, war am WE leider nicht am PC, deshalb kommen die Bilder von Bastelheini erst jetzt:








Die Qualität der Originalbilder ist ein wenig besser. Ich hab die Bilder etwas skaliert, damit die Leute mit weniger als 3 Bildschirmen nebeneinander auch was sehen Very Happy

Da hätte ich dann auch gleich eine Frage an den Bastelheini: Wie lange brauchst Du die Drahtspeichenräder noch? Wink Wink Wink

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 13:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, genau!

Ich biete mich auch an: Schick mir die Drahtspeichenfelgen, ich fotografiere die für dich und baue die für dich in meine VX ein und ich fahre die auch für dich!

Und weil du es bist, ich putze die auch für dich!!! Ist das nicht ein Angebot????

Hihi! Gruß Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 16:07:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die sehen ja genial aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 16:15:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Yo, ich finde auch, die passen super zur VX!!!

WILL HABEN!!!!!

Eine Frage: wo hast du die Nachts untergestellt? Und welches Schloß ist an der Tür? Und wann bist du demnächst im Urlaub? Hast du einen Rottweiler? Oder einen Waffenschein? Beziehungen zur Mafia?

Warum ich das alles wissen will??? OOOchh...nur so! Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 17:01:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bastelheine,

ich hoffe wir können die Felgen mal beim Stiege-Treffen 2008 begutachten.... wäre eine Bereicherung für unsere kleine Runde Wink

@Ragodd - suchst du nicht gegeüber Mausi noch nach Argumenten um 2008 nach Stiege zu kommen ?? Zeig ihr einfach die Bilder Wink

Gruß

andy

p.s. wer lesen kann ist im Vorteil - soweit ist er gar nicht weg von dir Wink
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 17:13:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tatsache, ist ja gar nicht weit? Das kann ich ja glatt mal abends in der Woche mal vorbeischauen!!!!

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 17:39:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Tatsache, ist ja gar nicht weit? Das kann ich ja glatt mal abends in der Woche mal vorbeischauen!!!!


ne, Sereetz ist nur ne halbe Stunde weg.
Ich könnte ein Transporter mitbringen.
Halbe Stunde hinfahren, 30 sec. aufladen (mit Hebebühne), und halbe Stunde
wieder zurück.
Und dann hätten wir sie. Dafür bekomme ich eine Felge ab. Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 17:45:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moooooment

Jetzt fallt doch nicht wie die Geier über die Räder vom Bastl-Wastl äh Bastelheini her!!! Die Besitzansprüche sind doch sowieso geklärt oder?? Wenn hier einer die Räder abgreift, dann bin ich das!


Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
vx-800-bastelheini
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: 23611 sereetz bei lübeck

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 18:51:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Moooooment

Jetzt fallt doch nicht wie die Geier über die Räder vom Bastl-Wastl äh Bastelheini her!!! Die Besitzansprüche sind doch sowieso geklärt oder?? Wenn hier einer die Räder abgreift, dann bin ich das!


Grüße

Markus


hallo markus und vx-er der nation Surprised , Very Happy

mit soviel beifall für die felgen hätte ich jetzt doch nicht gerechnet, weil die von wiwo ziehmlich bekannt sind , gerade an der vx. hat mich etwas gewundert, dass es hier in der bildergallerie keine fotos von denen gibt .
her geben tue ich die für keinen preis, die kommen an meine andere vx,
nur das ihr so über die her fallt??? Crying or Very sad
die sind doch noch gar nicht fertig!!!
die felgen werden noch hochglanzschwarz gepulvert, narben auch!!!
und dann kommen va-speichen rein. in meinem nächsten projekt nächstes jahr wird noch einiges geld verschwinden.
ach so, Exclamation Twisted Evil Exclamation nen hund haben wir wirklich, nen pittbull , kein witz , der mag die felgen auch Laughing also wir trauen uns nicht , ihm was weg zu nehmen , ist ein familienhund , uns beisst er nicht Laughing

mal was anderes , wie gefällt euch denn der jetzige stand meines jetzigen schwarzen projekts ??? wenn die fertig ist , setz ich die mal rein. kommen noch stahlflexleitungen ran, verkürztes heck, neue schwarze lackierung etc. was man halt noch so schafft übern winter.
wenn die ander mit den speichenfelgen nächstes jahr fertig ist, zeig ich die auch mal aufn treffen. Very Happy
sag mal hat einer einen vorschlag für nen anderen tank auf der vx. müsste etwas bulliger aussehen . hatte mir überlegt , den tunnel aus dem original zu schneiden und ihn mit nem tank von der xjr zu verbinden . natürlich muss ich dann so ziehmlich alles angleichen, das wird nächstes jahr lustig Smile

grüsse vx-800-bastelheini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vx-800-bastelheini
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: 23611 sereetz bei lübeck

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 19:13:14    Titel: Antworten mit Zitat
 

achso, danke noch mal an markus , dass du die fotos für mich eingestellt hast.

grüsse bastel wastel heini oder so Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 19:20:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wastl Very Happy

bezüglich der Begehrtheit der WiWo Räder: Klick mich

Haben tät ich die schon gerne. Aber ich gönne sie Dir natürlich von Herzen. Aber behandle sie gut sonst gibts Haue!!

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.