vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 11:02:29    Titel: Linker Auspuff klappert / zwitschert... Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-Gemeinde

Bei der letzen Tour in diesem Jahre habe ich komische Geräusche beim runterschalten gehört. So richtig schöne blechern... Erst dachte ich mir..... Bitte nicht der MOTOR.-...... Gut der war es dann auch nicht. Nein, das Klappern kommt vom Auspuff bzw. vom linken Krümmer.

Wenn die Maschine kalt ist und ich klopfe mit der Hand auf den Krümmer hört man das Scheppern...Beim rechten Krümmer hingegen ist alles ohne dieses Scheppern……

Auch „zwitschert“ die Kleine …… Wie kommt das zustande ? Und kann man das abstellen ?...

Nun meine Frage.

Wie kann ich den Krümmer wieder i.O. bringen, ohne einen anderen Auspuff verbauen zu müssen ? Kann ich den Krümmer bei der Verbindung zum Endschalldämpfer trenne und das innere Rohr anschweißen ?.Das Problem ist dabei nur , das es mir so Vorkommt, das das Scheppern im oberen Bereich des Krümmers ist….. Da kann ich ja nicht schweißen.

Wie kann man das „Zwitschern“ der Auspuffanlage abstellen.. ?

Freue mich auf Eure Tips… Very Happy

Grüße

Dragchris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 12:14:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Dragchris,

die Krümmer haben ein Innenrohr, das die blau Färbung der Krümmer verhindern soll. Dieses Rohr ist wahrscheinlich lose.

Ist hier schon öfters diskutiert worden

Sieh mal hier


Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hadie-52
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 15:38:42    Titel: Auspuff--Klappern! Antworten mit Zitat
 
Hallo Steffen , das Problem mit klappernden Krümmern ist im Forum
schon des öfteren aufgeführt worden, ich hab,s mit Edelstahl-Nieten
6,00mm wegbekommen , 3 Stck. je Krümmer .
Das Probem ist nur, Du mußt dir ein Druckluft-Nietgerät ausleihen , vom
Hand geht das leider nicht , ist im Forum gut beschrieben !

Gruß , Hadie -52
Nach oben
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 17:24:34    Titel: auspuff Antworten mit Zitat
 
Hallo.

Nun würde es auch gehen, wenn ich den Krümmer abflexe, und einen anderen Krümmer anschweiße...???

Ich hätte noch einen Auspuff, da ist aber der Endtopf durch einen Unfall stark beschädigt ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.