vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 04:25:39    Titel: Öltemperatur Antworten mit Zitat
 
Hallo ... leider konnte ich keine Hinweise zur Öltemperatur finden. da ich den Winter durchfahren möchte habe ich mir ein Öltermometer für den Einfüllstutzen gekauft... leider habe ich keine Vergleichswerte und hoffe die Anzeige ist einigermassen genau.

Landstrasse langsam 65-70 °
Landstrasse 100kmh 75-80 ° bei 15 Grad Aussentmperatur..

Hat vielleicht jemand Vergleichswerte ???



Die Abbildung ist ähnlich der Fühler ist sehr viel kürzer !
Nach oben
Jürgen157
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 08:28:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe auch ein solches Thermometer an meiner VX. Deine Temperaturangaben kann ich bestätigen. Habe aber nie direkt in der Ölwanne gemessen. Mir ist die Anzeige genau genug. Very Happy

Gruß Jürgen
Nach oben
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 09:36:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann ist es ja gut... Ich möchte nur nicht dass ich mir bei Frost den Motor beschädige... bis zur Beriebstemperatur habe ich ca 15 km gebraucht. Das hat mich schon etwas überrascht meine alte NTV brauchte nur 5 km.... dafür war das Öl bei der 2. Tankfüllung schon schwarz. Meins soll 2000 drin sein und ist noch fast durchsichtig. Laughing
Nach oben
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 15:50:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
. Idea .. habe es nochmal genau nachgemessen ... heute morgen waren es genau 10 Km bis die Öltemperatur 65°C erreicht hatte und da blieb sie.
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 16:35:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenns draussen richtig kalt wird, wirst du die 80° kaum erreichen!

Ich hab auch das Teil verbaut.

Man bedenke, dass der Sensor nur einen kurzen "Fühler" hat. Die langen stecken ganz unten im Öl, die kurzen messen nur das umgewirbelte Öl.
In 90° heisses Wasser greift auch keiner, aber in der Dampfsauna hält man es auch mal ne Weile aus.
Will sagen, die Messgenauigkeit ist eher als Richtwert zu betrachten.

Aber die 80° sollten schon passen, und 65 sind auch nicht schlecht.

Im Sommer auf einer Autobahnetappe mit ca. 140 kmh gings auch mal auf die 100 zu! Kurz Gas weg und bissl langsamer und die Temp. fällt auch schnell wieder!

P.S. Meine VX braucht auch ewig, bis die warm wird laut Anzeige! Kann aber auch an meinem Öl-Nebel-Effekt liegen, wirkt eben verzögert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 01:46:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
ja, stimmt bei meiner NTV wurde der Temperaturfühler gleich als Peilstab mitgebraucht... hing auch entsprechend im Ölsumpf... Wenn meine Temperaturen ok sind ist es ja gut.... die Verzögerung schützt den Motor dann noch zusätzlich Laughing
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.