vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 11:33:23    Titel: Montage 2 Punkt Sturzbügel Antworten mit Zitat
 
Hallo @all,

nach der Montage der Sturzbügel musste ich feststellen, das diese an den markierten Stellen den Krümmer berühren. Was habe ich da verkehrt gemacht Question Question Question





Gruß dede (der erste mit beheizbaren Sturzbügeln) Very Happy
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 12:30:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nix hast Du falsch gemacht, denke ich. Bei einigen VXen passt dieses Chromding einfach nicht gut und Du versaust Dir Deinen Krümmer.
Abgesehen davon taugt dieser Bügel beim Sturz nicht, sonder sieht nur aus (ob gut oder schlecht ist ja geschmackssache).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 12:33:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dede Very Happy Very Happy

Du hast nix verkehrt gemacht - es geht sich nicht aus! Ging mir auch so! Crying or Very sad

Ich hab die Laschen "dünngefeilt" und dann mit schwarzem Lack abgedeckt! Confused Confused
Ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei - dadurch wird das Ding geschwächt!
Weiß auch nicht, was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben - Distanz ist einfach zu klein! Embarassed

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 14:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dank für Eure schnelle Antworten,

@Bill

sehe ich auch so, gegen Sturzschäden helfen die Dinger wohl kaum, ist eher ein optischer Gimmick


@Gilbert

würde wohl eine zweite Dichtung unter dem Krümmer etwas mehr Abstand bringen ?


Gruß dede (der erste mit beheizbaren Sturzbügeln)
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 14:55:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dede Very Happy Very Happy

hab ich auch versucht - bringt es NICHT! Confused
Geht sich trotzdem nicht aus.....ist blöd, aber es ist so, leider!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 22:41:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
dederik hat Folgendes geschrieben:
... gegen Sturzschäden helfen die Dinger wohl kaum, ist eher ein optischer Gimmick

Gruß dede (der erste mit beheizbaren Sturzbügeln)


Hi Dede,

denke, die gängigen Sturzbügel nerven eher, vor allem beim Zündkerzenkontrollieren, aber sie nehmen im Ernstfall ein leichtes Stück Druck weg ohne den Rahmen zu verziehen Wink Wink Wink

Rolling Eyes
Wolfgang
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfgangme
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 18:37:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Habe das gleiche Problem gehabt und mir daher aus VA selber welche gezimmert. (siehe Fotos unter Wolfgangme.de) Dieser Sturzbügel verdient seinen Namen, hat bei zwei Stürzen großen Schaden vom Bike abgehalten.
_________________
Gruß
Wolfgangme


V2 forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 19:19:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolfgang,

hier ebenso. Sieht interessant aus, dein Bügel Cool Hast du auch einige Detailbilder, speziell von den Stellen, wo der Bügel angeschraubt ist Question

Very Happy Very Happy Very Happy
Wolfgang
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfgangme
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 20:47:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolfgang,

Sorry das ich erst jetzt antworte, liege aber schon wieder seit über einer Woche im Krankenhaus und bin heute nur kurz auf Urlaub zu Hause. Bilder kann ich Dir im Moment nur die auf meiner Homepage (www.Wolfgangme.de)
anbieten. Befestigt ist der Bügel rechts und links an der oberen Motoraufhängung und unten mit einer Lasche an den beiden
Rahmenschrauben unter dem Motorblock. Hat bis jetzt zweimal super gehalten. Je einmal Rechts-und Linksabflug bei ca. 40km/h ohne starke Beschädigung, (ein paar Kratzer im unteren Bogenbereich, die sich aber Dank 2mm Wandung leicht wegschleifen und polieren ließen.)
_________________
Gruß
Wolfgangme


V2 forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 11:06:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
moin dede...

hatte genau den selben Sturzbügel und bei mir sah das auch nicht viel besser aus. Der Krümmer war durch diese enge Geschichte ziemlich auf Spannung und das war nicht so das Richtige. Außerdem habe ich mich beim Fahren mit dem Bügel auch nicht richtig geschützt gefühlt.

Von daher bin ich wieder auf meinen alten 3Punkt-Bügel umgestiegen. Der sieht zwar auch nicht super aus, ist aber sicher. Aber nach einem Sturz mit dem 3-Punkt-Bügel ging es meinem Bein noch recht gut, als vermutlich ohne. Ich verzichte nicht so schnell auf die Bügel.

Aber beruhige dich, dass Problem ist, glaube ich, bei jedem der den Bügel anbauen will. Muss so bleiben außer du nimmst einen anderen.
MfG Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 22:21:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
wolfgangme hat Folgendes geschrieben:
Hallo Wolfgang,

Sorry das ich erst jetzt antworte, liege aber schon wieder seit über einer Woche im Krankenhaus und bin heute nur kurz auf Urlaub zu Hause. Bilder kann ich Dir im Moment nur die auf meiner Homepage (www.Wolfgangme.de)
anbieten. Befestigt ist der Bügel rechts und links an der oberen Motoraufhängung und unten mit einer Lasche an den beiden
Rahmenschrauben unter dem Motorblock. Hat bis jetzt zweimal super gehalten. Je einmal Rechts-und Linksabflug bei ca. 40km/h ohne starke Beschädigung, (ein paar Kratzer im unteren Bogenbereich, die sich aber Dank 2mm Wandung leicht wegschleifen und polieren ließen.)


Hallo Wolfgang,

ich wünsche dir erstmal gute Besserung Cool Für meine schwarze 'Grünewald' VX hätte schon gerne einen guten Stürzbügel. Denke, wir treffen uns noch Wink

beste Grüße
Wolfgang
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.