vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Donnervogel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 17:50:59    Titel: Suche neuen Tank Antworten mit Zitat
 
Nach einer zu gründlichen Entrostung des Tanks ist der Alte jetzt leider undicht. Daher suche ich dringend Ersatz.

Eine Tag ohne Vx ist wie einen Tag ohne ein Lachen !
_________________
"Erkenntnis ist unschlagbar"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 11:25:14    Titel: Tank schweissen Antworten mit Zitat
 
Hallo.

Nun einen neuen Tank bzw. einen gebrauchten Tank würde ich nicht unbedingt kaufen. Warum schweißt Du den defekten Tank nicht einfach? Der Tank sollte selbstverständlich so weit wie möglich beim schweißen mit Wasser gefüllt sein...

Könnte eine unangenehme Überraschung geben, wenn der Tank nicht mit Wasser "geflutet" wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donnervogel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 20:56:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Embarassed Leider kann ich nix Handwerkliches produzieren. Ich befürchte das der Tank sich verformt und dann muß ich auch noch zu dem anstehenden Tank das Schweißen bezahlen (ohne Garantie). Lackieren und versiegel muss ich dann auch wieder. Dann wird es bestimmt noch teuer.
So suche ich eine Tank versiegel und lackieren.So mein Plan.
Wir versuchen mit einer Klebemasse den Tank abzudichten.
Oder kennst Du jemand der sich an dem Tank versuchen will ?

Gruß René
_________________
"Erkenntnis ist unschlagbar"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 22:26:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn du Zeit hast mach ich den Tank - könnte aber Januar werden. (Ohne Lackierung - darum müsstest du dich selbst kümmern)

Ansonsten geh mal zum Karosseriebauer - lass den Tank an der Stelle wo er undicht ist ca. 3 cm um das Loch herum einbeulen und dann mit Karosseriezinn wieder auffüllen - danach Lackieren und wieder Beschichten - danach dürftest du wieder Ruhe haben.

Gruß

Andy

P.S. Karosseriearbeiten waren schon immer mein Steckenpferd
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 14:54:45    Titel: Tank schweissen Antworten mit Zitat
 
Hallo.

Schweissen kann ich Dir den Tank. Bei Interesse schicke mit bitte eine PM . Und kosten würde Dich das ganze eben die Portokosten der "Tankversendung".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donnervogel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 20:33:24    Titel: Tank Antworten mit Zitat
 
Hallo Andy,
danke für den Tipp.Ich werde das Sammstag in Angriff nehmen und mal einen K-Bauer fragen.

Auch Dir Chris herzlichen Dank für das tolle Angebot.
Ich versuche zuerst die Verzinn-Lösung da ich doch das Tankblech als sehr dünn empfinde.

Danke das ihr mir so zur Seite steht.
LG aus Essen
_________________
"Erkenntnis ist unschlagbar"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.