vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
labrie1966
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 07:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Vxler
hier ne kleine auswahl an Fragen:
- Warum sind meine Krümmer gelblich/bläulich verfärbt?
- Als ich jetzt vor kurzem in schottland war hatte ich probleme bei "Bergfahrten". An Anstiegen ging die Drehzahl nicht höher als etwa 4000 und ich hatte echte schwierigkeiten da hoch zu kommen(relativ hoher berg wenn mann das für schottland sagen kann, berg runter und im flachen war alles wieder klar.
- habe auch recht hohen ölverbrauch mußte während dieser tour etwa 1.25 liter nachfüllen (etwa 2800 km).
- zum schluß, klappert für meinen geschmack etwas zu laut habe schon andere gehört die sich besser anhören iist aber bis auf o. beschriebenen "probleme" super durch schottland gekommen. kann das auch an nem defekten auspuffkrümmer liegen?
so nun genug
schöne herbsttage damit man noch vx fahren kann auch wenns kalt ist.
gruß martin NRW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1066
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 08:21:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Martin,

Krümmerverfärbungen (meist in der Nähe des Zylinderkopfs) lassen auf ein gerissenes Innenrohr schließen. Hatte ich auch schon - lautes Scheppern bei ca. 5500 U/min inclusive. Habe den Krümmer demontiert und das Innenrohr schweißen lassen. Trägt innen zwar etwas auf, stört aber übehaupt nicht.
Ein gerissenes Innenrohr beeinträchtigt (meines Wissens) das "Drehvermögen" nicht, so daß für das Problem über 4000 U/min vermutlich eine andere Ursache verantwortlich sein dürfte.
Klappern und Ölverbrauch deuten auf höhere Laufleistungen hin - wieviel hat sie denn runter? Allgemein gesagt: es gibt jede Menge Gründe für Geräusche aus dem Motor (siehe diverse Forums-Beiträge), das Demontieren und Erneuern einzelner Teile bringt m.E. jedoch nur dann etwas, wenn es ganz arg wird, weil Du nämlich sonst nie weißt, wo anfangen und wo aufhören mit dem Austauschen (vom Geld für die Neuteile ´mal ganz abgesehen...).

Aber eins zum Trost:
solange sie klappert, läuft sie! Wink
Gruß, Gernot (#193)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 388
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 08:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Martin,

das Drehzahlproblem könnte auch an Luftfiltern liegen, wann wurden Sie denn zuletzt erneuert?
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
labrie1966
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 11:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
danke erst mal vorab!

denke das es wirklich die luftfilter sind und die laufleistung beträgt etwa 25000 km.
naja schau mer mal und eigentlich ist es richtig "solange sie klappert läufts"

gruß martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 14:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Leistungsverlust auf Bergen (Es müssen auch noch nicht die Alpen sein) kann auch an der dünnen Luft liegen.

Will sagen (als Beispiel) Vergaser sind im Tiefland schon recht fett eingestellt oder die Luftfilter so zu, daß das Gemisch von alleine fetter wird. Weiter oben wird die Luft dünner, es kommt noch weniger Sauerstoff in den Motor und das Gemisch wird zu fett -> Unvollständige Verbrennung und Leistungsverlust.

Dirk
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 17:13:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist noch Kühlwasser drin? Den Fall hatte ich mal, die Krümmer wurden leicht gelb und der Ölverbrauch stieg an. Es war nur die Schlauchschelle an der Wasserpumpe gerissen. Wenn gar kein Wasser drin ist, kriegt das Temperaturgeber am Kühler nämlich nicht mit dass der Motor zu warm wird(blödsinnige Konstruktion). Beim Fahren in Höhenlagen über 2000m ist Superbenzin dringend zu empfehlen, mit Normalbenzin dreht der Motor überhaupt nicht. In den Alpenländern gibt es kaum noch Normalbenzin, deswegen ist mir das aufgefallen. Erklären kann ich es nicht, bei einer Bandit 400 trat der gleiche Effekt auf.
_________________
Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.