vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 20:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi!!!

Leider muss meine VX bei Wind und Wetter draußen nächtigen Sad Sad
Deshalb muss jetzt eine supertollespitzenklasse Abdeckplane her. Smile Smile Smile
Hat jemand Erfahrung?

CU
(vielleicht im spontan-chat) Smile
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 20:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Buddy

Das Problem hatte ich auch. Unter eine ältere Zeltplane hatte ich ein Bieberbettuch gelegt(von wegen Kratzer und so).
Leider ist Anfang diesen Jahres die Plane aus Altersgründen zerrissen.
Wat nu?
Aus Dachlattenresten und durchsichtigen Wellplatten habe ich einen an die Wand fahrbaren Motoport gebaut.
Zwei Winkel an der Wand verhindern ein wegwehen durch der Wind.
Die Platten haben noch ca 20cm luft bis zum Boden(zwecks Belüftung).
Gegen Staub und neugierige Blicke liegt das Bieberbettuch auf der VX.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
challenger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 10:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Buddy,
versuchs mal bei HG, habe dort auch eine sehr brauchbare Abdeckung erstanden für ca 50€, ist sogar ein Sichtfenster fürs Nummernschild dran (das sehen unsere Jungs vom MC Grün/Weiss gerne Very Happy) Cool
_________________
Grüsse aus dem Taunus
Wolfgang Bj'59
VX purple 61PS EZ'91,92er Mj
nun GSX 1200 Inazuma Fighter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 10:16:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nimm ruhig eine, die etwas schwerer ist. Die weht nicht so schnell weg und braucht weniger befestigt zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1287
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 11:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe eine Folienplane von Louis.
Allerdings die etwas schwerere Qualität.
Bislang war ich immer zufrieden, die Plane ist schwer genug, um mittleren Wind zu überleben und hat auch immer 4-5 Jahre gehalten.
Letzte Woche habe ich aber feststellen müssen, das einige Stellen (insbesondere Kanten), an der die Plane auf dem Bike aufliegt, durchgerieben sind. Heisst, der Lack ist weg Sad Und das nicht nur bei meiner umlackierten VX sondern auch beim Orginallack bei unserer ER-5. Offensichtlich darf man selbst nur leicht verschmutzte Bikes nicht abdecken.

Ein Bekannter verwendet eine (teure) Gewebeplane von HG, die hat innen noch eine Beschichtung aus einem weichen Stoffmaterial. Das sollte diesen Schleifpapiereffekt wohl vermeiden, was bei Ihm auch bislang gut klappt. Länger als 5 Jahre hält seine Plane allerdings auch nicht.

Ein Problem, was ich festgestellt habe, ist extremer Tauwasserniederschlag unter der Plane im Frühjahr. An der noch kalten Maschine kondensiert sehr schnell das Wasser der warmen Umgebungsluft aus und trocknet aufgrund der Folie nicht weg. Ich decke die VX dann immer ab, weil sonst fröhliches Rosten angesagt ist...
Ich weiss allerdings nicht, ob dieses Phänomen typisch Folienplane ist, oder ob es bei Gewebeplanen auch auftritt, aber vielleicht wissen das ja andere hier...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 16:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Plane ist außen grau und innen mit weißem hitzebeständigem Gewebe ausgestattet und es gab nie Probleme mit dem Lack. Gekauft hab ich die bei Hein Gericke. Die Plane habe ich ca. 8 Jahre lang jeden Abend über meine Eule gehängt. Allerdings erst, wenn sie abgekühlt war. Bei Regen habe ich sie nur locker drübergelegt und die fetten Blinker dafür benutzt, daß sie nicht weiter runterfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 16:17:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke an alle die mir geantwortet haben!!! Smile
Hab mir heute eine Plane bei HG gekauft.
Die soll atmungsaktiv und aus reißfestem Gewerbe sein. Hat 45€ gekostet! Muß was taugen das Teil.
Ich bin mir sicher meine VX wird's mir danken! Very Happy
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.