vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ole_Pinelle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Groß Kummerfeld

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 07:27:10    Titel: Parkleuchte ;o) Antworten mit Zitat
 
Moin Zusammen,

ich hab da nach dem DEKRA Besuch noch ein kleines Problem, dass ich eigentlich dachte, in 5 Minuten selber zu erledigen. Pustekuchen, ich bin zu doof (Ja ich weiß, Einsicht ... )

Bei der HU wurde nebenbei als Mangel aufgeführt - neben den zu hohen Abgaswerten, welchhe ich dank Eurer Hilfe hoffentlich im Griff habe - , dass die kleine Parkleuchte vorne nicht funktioniert. Ich habe ein FiveStar Cockpit und dementsprechend ein Lampengehäuse.

Wie kann ich diese verdammte Glühbirne wechseln, ohne das ganze Cockpit abzubauen und wenn ich es doch muss, wie mache ich das am besten ?

Cockpit schaut so aus:





Danke schon mal für die Tipps.


Ach ja, noch was, habe aus Versehen den Winkel des Scheinwerfers verstellt, gibt es da einen Trick, dass man den selber einstellen kann ?

Und falls jemand so etwas wie eine Gebrauchsanweisun über das Cockpit hat, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.
_________________
Gruß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 11:26:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Dirk,

habe auch die Five Stars Verkleidung.
In Stiege habe ich gesagt bekommen, daß man die Innenverkleidung herausnehmen kann, dann kommst Du an die Lampe bzw. die Birnen. Die siehst Du ja, wenn Du auf dem Bock sitzt. Die wird oben mittig mit einer Schraube gehalten und rechts/links mit jeweils zweien. Die Herausforderung ist es wohl, die mittlere nachher wieder von unten festzuschrauben > Schlangenhände sind von Vorteil.

Good luck.

Ein Tip: Wenn Du schon die kleine Birne für das Standlicht wechselst, wechsele auch gleich die Hauptbirne. Ist halt ein Verschleißteil .... und Du sparst Dir 1x Schrauben.

Einstellung: von vorne gesehen ist unter dem Schweinwerfer eine kleine Öffnung, dahinter sitzt einen kleine Inbusschraube. Mit der stellst Du den Scheinwerfer(winkel) ein.

Eine Beschreibung/Montageanleitung der Scheibe habe ich nicht.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ole_Pinelle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Groß Kummerfeld

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 19:21:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Mirco,

Danke für Deinen Tipp. Das mit der Einstellschraube war bekannt, meinte eher einen Tipp, dass man den richtigen Winkel einstellt.
_________________
Gruß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 14:33:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

echt schick die Verkleidung.... und das ganz in meinem geliebten Friseurlila... gibts die Verkleidung noch? Und wenn ja, wo? (€€€)

Ist ber sicherlich viel fummelei die anzubauen, die Elektrik aus der LAmpe muss ja da irgendwie rein? *grübel*

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 14:54:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin hacmac,

regulär gibt es die Verkleidung nicht mehr zu kaufen. Es werden aber manchmal hier im Forum oder in ebay welche angeboten.

Der Aufwand mit der Elektrik hält sich in Grenzen.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mike
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 01:57:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hacmac,

die Verkleidung wurde ursprünglich von JFMotorsport in Deutschland vertrieben und hat mal fast 1400DM gekostet. Seit 2001 ist die aber nicht mehr lieferbar. Kam wohl ursprünglich von einem Hersteller in Spanien, mehr weiss ich aber auch nicht. Den Einbau würde ich eher als leicht bezeichnen, die Elektrik ist hinterher besser aufgehoben wie in der Orginallampe.

@Dirk

Die Verkleidung ist in 10min ab (mit etwas Übung). Die einzige Fummelei ist die Demontage der Blinker, die müssen zuerst ab. Dann die 6 grossen Imbusschrauben weg (2 an der Seite unten, 2 unter dem Scheinwerfer und auf die restlichen zwei guckst du beim Fahren immer drauf), dann kannst du sie komplett nach oben ausfädeln. Zerlegt muss sie bei der Aktion nicht werden. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich an den Stellen putzen, an die man sonst nie kommt und den Kühlmittelstand prüfen (unter rechtem Seitendeckel). Da die grosse Gummimanschete an der Rückseite der Lampe wegen Wasser wieder exakt sitzen muss, mache ich das immer so. Die original Anbauanleitung habe ich noch irgendwo. Wenn ich am Wochenende zum Suchen komm mach ich mal einen Scan.

Die Lampe musst du mit einem Prüfgerät einstellen, alles andere ist Pfusch. Danach aber gleich an der Garagenwand den Lichtkegel anzeichnen, dann gehts zukünftig auch zuhause. Entfernung zur Wand muss natürlich auch markiert werden.

Gruss, Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 16:30:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, hab die Anbauanleitung wieder gefunden und eingescannt. Da ich sie hier nicht anhängen kann einfach bei Bedarf eine PN mit Mailadresse schicken.

Hab bei BMW übrigens eine Anleitung zur Lampeneinstellung gefunden. Die schicke ich dir gleich mit.

Gruss, Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 23:59:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dirk,

du hast Post!

Gruss, Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 12:26:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Mike,

wäre das nichts für die VX-CD? Schick doch mal
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Mike
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 15:31:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Erwin,

hast recht, passt da sicher dazu. Schick mir doch eine PN mit deiner Mailadresse, denn hier kann ich ja nichts anhängen.

Gruss, Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 01:18:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Erwin, du hast Post!

Gruss, Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.