vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 20:01:31    Titel: Doppelscheibe durch GSX 1100G Gabel ? Antworten mit Zitat
 
Mal so ne Idee,

wenn die Standrohre der 1100G in die Gabelbrücken der VX passen würden, dann müsste man doch relativ einfach aus Gabelholmen, Vorderrad (Reifen ist gleich mit der VX) mit Bremsen und Hauptbremszylinder der 1100G eine Doppelscheibe an die VX bringen können. Tachoantrieb mal außer acht gelassen.

Oder hab ich da jetzt nen ganz blöden Denkfehler drin ????


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 21:23:36    Titel: Re: Doppelscheibe durch GSX 1100G Gabel ? Antworten mit Zitat
 
dederik hat Folgendes geschrieben:
Mal so ne Idee,

wenn die Standrohre der 1100G in die Gabelbrücken der VX passen würden, dann müsste man doch relativ einfach aus Gabelholmen, Vorderrad (Reifen ist gleich mit der VX) mit Bremsen und Hauptbremszylinder der 1100G eine Doppelscheibe an die VX bringen können. Tachoantrieb mal außer acht gelassen.

Oder hab ich da jetzt nen ganz blöden Denkfehler drin ????


Gruß dede


Ich denke schon, aber das Thema wurde hier schon einmal ausgiebig diskutiert. Das Geheimnis dürfte ja wohl mittlerweile gelüftet sein.

Gruß Jörg(107)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1287
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 22:53:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, da ging es darum, das Rad in die Banditgabel zu bauen.
Die ANfrage hier lautet doch etwas anders.

Aber das Ergebnis ist das gleiche: Wer die GSX-G-Gabel einbauen will, muss auch die Brücken wechseln. Erstens stimmt der Standrohrdurchmesser nicht und zweitens baut ein Rad mit zwei Scheiben breiter, weshalb die Standrohre weiter auseinander liegen müssen.
Ansonsten müsste die GSX-Gabel tatsächlich passen. Vergleich aber nochmal die Lenkkopflagermaße (z.B. anhand der BEstellnummern beim Zubehörhandel). Sogar die Reifendimensionen bleiben gleich.
Allerdings ist das GSX-Rad schwerer als die VX-Felge. Handlicher wird die VX dadurch also nicht.

Tachoantrieb ist übrigens kein Problem, da die Hersteller hier Einheitsumdrehungen beim Tachoantrieb abliefern. Bei Suzuki sind es (glaube ich) 1,4 Umdrehungen je Radumdrehung. Wenn man also einen anderen Vorderbau nutzt, muss man nicht den Antrieb der VX reinfummeln, hauptsache, die 1,4 stimmen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.