vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sonoerchen
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 17:01:29    Titel: Suche AUSPUFFANLAGE 2-2 Suzuki VX800 Antworten mit Zitat
 
ich wohne in belgien und möchte die originale 2-2 auspuffanlage durch eine etwas lautere 2-2 anlage ersetzen.
meine vx hat immer noch die originalen drauf aber irgendwie bin ich nicht sehr glücklich Crying or Very sad mit diesem flüster sound und suche eine alternative.

am liebesten wären mir 2 neue endtöpfe die einfach gegen die originalen ausgetauscht werden.
ABE und TÜV sind da kein problem nur sollte der geräusch pegel trotzdem im rahmen der legelität sein. preisliches limit, 500€ max.

was gibt es da?
hat jemand erfahrung mit ersatzdämpfer?
wieviel habt ihr bezahlt?
wo kaufen? (evtl. link)

vielen dank für eure tips und schönes WE
sonoerchen
Nach oben
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 17:21:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
BSM hat eine 2 in 2 Anlage mit EG-ABE

Um mal den TÜV Prüfer zu zitieren "Die ist aber etwas laut [...] aber wenigstens angenehm und nichtso ein gekreische".


Mir kam die niocht viel lauter vor (lag aber wohl daran das meine Original schon hinüber war), klingt aber Bassiger.

Gekostet 427€ für die Komplettanlage, habe ich - glaube ich - bei Polo bestellt.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 20:36:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo sonoerchen

In Deutschland sind die die Möglichkeiten mit Auspuffanlagen etwas begrenzt. Ich würde dir empfehlen unter http://www.vx800.be bei einem gewissen Nakedbiker zu fragen, der folgende Auspuffanlage besitz, die letztes Wochenende auf dem Treffen in Stiege bewundern durften.




Gruss Joerg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonoerchen
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 13:52:24    Titel: @ joerg107 Antworten mit Zitat
 
vielen dank für den tip

ich hatte die frage auch im B/NL forum gestellt und bereits den gleichen hinweis erhalten Cool

wenn ich die sache richtig sehe ist das aber eine 2-1 anlage oder? Confused

mir gefällt die optik einer 2-2 anlage aber wesentlich besser (... ich liebe symmetrie Wink )

werde mal weiter suchen.

schönen sonntag noch
sonoerchen
Nach oben
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 15:12:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sonoerchen

Schau dir die Bilder dochmal genauer an....

Da sieht mann doch das die ESD auf beiden seiten sind

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 15:44:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
da muß Ich aber zu bedenken geben, daß obige Anlage selber hergestellt wurde!!! Shocked .

Viel Spaß beim herstellen??? Embarassed
Gruß, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonoerchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:30:51    Titel: @ patrickdr Antworten mit Zitat
 
ups ... jetzt sehe ich's auch, das letzte bild mit dem link zum video Embarassed

ist aber ziemlich laut das teil Confused

ich werde mal weiter suchen

sonoerchen
Nach oben
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:34:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Sonoerchen,

hier noch zwei Alternativen:

http://cgi.ebay.de/MARVING-Auspuff-Silencers-Suzuki-VX-800-NEW_W0QQitemZ290121714579QQihZ019QQcategoryZ49779QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.lm-spares.co.uk/acatalog/Suzuki_Jama_Complete_Exhausts_Systems.html


Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sonoerchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 17:48:22    Titel: @ Mirco Antworten mit Zitat
 
SUPER vielen dank.

MARVING Cool kenn ich doch von früher.

ich hatte mal ne 4 in 1 marving anlage auf meiner alten GS550... Laughing das waren noch zeiten Wink

sonoerchen
Nach oben
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 18:52:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nachtrag:

hier im Forum gibt es eine Anleitung zum Selberbasteln, wie man auch die Originalanlage im Sound verändert ... ich erinnere mich an etwas mit Loch bohren und dannSchraube zum Rein- und Rausdrehen.... Reindrehen ist nur für den deutschen TÜV fällig, das würde ja bei Dir entfallen ... benutze mal die Suche ....

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 20:35:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
...na ja, als Anleitung hatte ich das nicht gedacht, sondern als Beleg wie ich es gemacht habe. Wink Wink

Hier ist ein aufgeschnittener Topf zu sehen, bei dem die zu durchbohrende Zwischenwand gekennzeichnet ist, es ist die Zweite. In die hatte ich ein 18mm Loch gebohrt, nachdem ich mit einem 10mm durch beide Wände nicht den erwarteten Erfolg hatte. Also ist in der Ersten ein 10er Loch und in der Zweiten das 18er, welches für den TÜV mit einer speziellen Schraube zugeschraubt wird.


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 09:08:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich freu mich auf das Treffen in Würzburg, da kann man sich das Ergebnis ja anhören, oder?

So richtig trau ich mich noch nicht, das Loch zu bohren. Wenns mir dann nicht gefällt wird es schwierig wieder rückgängig zu machen...

Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.