vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 18:36:33    Titel: Lager schmieren? Antworten mit Zitat
 
Ich grüße alle VX´ler!

Ich hab so den Verdacht, daß das Radlager des Vorderrades bald den Geist aufgibt. Wir waren vor kurzem drei Tage im Hunsrück und sind so ca. 1000km gefahren. Nach mehrstündiger Fahrt fing im Bereich der Vordergabel es an zu quietschen. Die Bremsebeläge hatte ich erneuert und am Motor denke ich liegt es auch nicht da ich Öl-u.Filterwechsel gemacht habe und der Motor von unten trocken ist. Könnte es sein, daß nach mehrstündiger Fahrt die Radlager so heiß geworden sind, daß Sie nach Fett schreien? Oder müßte das schon viel früher auftreten? Wie schmiert man die Radlager? Bitte um Rat von den Profi´s! Vielen Dank!

Viele Grüße aus dem Münsterland

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1287
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 21:43:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die RAdlager brauchen nicht geschmiert zu werden, die sind gekapselt und haben eine Dauerschmierung drin.

Vielleicht habt ihr es richtig brennen lassen und die Bremse ist mal richtig heiss geworden? Wenn es nicht mehr quietscht, fahr weiter.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 00:47:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok! Danke Jörg!
Auf kürzeren Etappen, zur Arbeit oder am Wochenende einmal um den Kirchturm gibt es keine Probleme, daß ist nur bei den Tagestouren, wenn es mal 3-4Std. am Stück geht.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 11:50:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
vielleicht Tachoantrieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.