vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Reinhard_K
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 09:21:20    Titel: Kupplung einstellen / Kupplungsspiel Antworten mit Zitat
 
Hallo

ich bin seit dem WE Bestitzer einer VX800 Bj`96 mit 46tkm auf der Uhr. Ein schönes Teil, auch wenn das Kurvenverhalten etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber daran habe ich mich nach den ersten 150km schon gewöhnt. Nun zu meiner Frage.
Die Kupplung kommt m.E. recht spät und ich möchte das Kupplungsspiel nun einmal überprüfen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das spiel kontrolliere bzw. einstelle.

Gruß und schon mal herzlichen Dank aus Köln

Reinhard
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 10:14:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN VauIXXern!!!

Gute Wahl die VX! Hatte meine VX mit 44 TKM gekauft, die Laufleistung sollte keinen Anlass zur Sorge geben. Klicke mal oben auf Suchen und dann suche mal nach Kupplung. Gibt es massig Infos zu!

Aber die Profis hier werden dir sowieso schneller helfen als du denkst!

Ich verstehe langsam gar nicht mehr, was die "Neulinge" immer am Kurvenverhalten der VX "meckern"! "Sie" fährt halt um die Kurve, bin bisher immer mit der VX um die Kurve gefahren, nicht vorher oder später abgebogen!!! Aber vielleicht sind 13000 TKM auf der VX schon genug um alles vorherige zu vergessen!!!!

Gruß vom Ragodd aus HH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:37:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rago,

nur nicht aufregen. Ich fahre seit 5 Monaten (und 8Tkm) auf der VX und kann mich an den Anfang noch ganz gut erinnern.

Das Kurvenverhalten war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, zumal ich anfangs noch die "guten" ME's Shocked montiert hatte.

Kommt natürlich auch darauf an, was man vorher gefahren hat.


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 12:12:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach was - ich reg mich doch nicht auf!

Wer mich in Aktion erlebt hat, weiss doch, dass bei mir fast alles mit einem Augenzwinkern geschrieben wird !!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reinhard_K
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 16:27:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dede

was meinst du denn mit den "guten ME". Fahre diesen Reifen auf meinem Erstmotorrad und bin damit sehr zufrieden. Mir ist schon klar, dass nicht jeder Reifen auf jedem Mopped gleiche Leistung zeigt. Desshalb die Frage:" Gibt es einen eindeutigen Favoriten für die VX?"

Gruß
Reinhard
Nach oben
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 16:36:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Reinhard_K hat Folgendes geschrieben:

... " Gibt es einen eindeutigen Favoriten für die VX?"

Gruß
Reinhard


Hi,

die gute alte Reifendiskusion.

Ich bevorzuge, wie viele andere auch, den Bridgestone BT 45.

Ansonsten schau mal hier nach.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 17:14:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Reinhard,

wenn man hier im Unterforum REIFEN die Beiträge nachliest, hat man das Gefühl, es gibt einige Sorten für die VX, aber keiner ist schlechter als der ME.


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reinhard_K
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 08:52:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler

Danke an alle erst einmal für eure Tips.

Thema Kupplung habe ich soweit gefunden. Wird am WE geprüft. Thema Reifen ist erst einmal verschoben, da die Pellen noch fast neu sind. Next Generation wird dann BT


Gruß aus Köln

Reinhard
Nach oben
Reinhard_K
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 10:50:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler

So, habe die Kupplung wie im Forum beschrieben (Druckstange) eingestellt und es funzt einwandfrei.
Mit dem Reifen (ME) habe ich gestern schon mein erstes Erlebniss gehabt. Auf trockener Strasse rutscht mir die Fuhre hinten weg. Kleiner Schreck und dann gut ausgesessen. Werde mir das noch überlegen, ob ich diesen Gurkenreifen bis zu seinem bitteren Ende fahre. Kann gut sein, dass ich bei noch so einem Erlebniss schnell kurzen Prozess mit der Pelle mache und der BT45 drauf kommt.

Und jetzt doch noch mal eine Frage: Aufgefallen ist mir, dass der Abstand zwischen Hinterreifen (150er) haarscharf am Kardan vorbeiläuft. Maximal 1 mm Platz. Ist das normal?

Gruß aus dem leicht nieselnden Köln
Reinhard
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 11:35:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Reinhard_K hat Folgendes geschrieben:
.....Werde mir das noch überlegen, ob ich diesen Gurkenreifen bis zu seinem bitteren Ende fahre......


Hallo Reinhard,

ja nach Fahrleistung / Jahr kann das sicher noch ne Weile dauern - denn eines kann man dem ME nachsagen - Langlebigkeit mit wenig Verschleiß.
Also viel Spass die nächsten 10.000 km mit dem Reifen Wink Wink

Reinhard_K hat Folgendes geschrieben:
.......Und jetzt doch noch mal eine Frage: Aufgefallen ist mir, dass der Abstand zwischen Hinterreifen (150er) haarscharf am Kardan vorbeiläuft. Maximal 1 mm Platz. Ist das normal?
....


je nach Reifen ist da wirklich nicht mehr viel Platz - aber durch die Fliehkräfte wird der Reifen schmaler. Also immer schon gasen, damit der nicht an der Schwinge schleift Wink

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1065
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 18:51:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fahre auch seit Jahren den BT 45 - toller Reifen, keine Frage. Cool

Werde aber bei nächster Gelegenheit mal den Michelin Pilot Road 2 ausprobieren, weil er neuerdings eine Freigabe für die VX hat und zusätzlich:
- neuere Konstruktion ist
- auch über unterschiedlich harte Verschleißzonen verfügt (Mitte / Flanke)
- und der vordere BT 45F immer gräßlich auf der Flanke abradiert ist und dann das Abwinkeln sich grauenhaft anfühlt bzw. ein äußerst "wackeliges" Gefühl hervorruft (ganz im Gegensatz zum Hinterrad, das sich immer zuerst in der Mitte abfährt und somit bis zu Null-Profil neutral bleibt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.