vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolf_Peter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 14:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Anlassen. Springt sofort an, geht gleich wieder aus, dann muß ich lange Kurbeln bis sie wieder läuft.
Heute morgen habe ich dann bemerkt, daß irgendwo Benzin ausläuft, sie wollte dann auch gar nicht mehr anspringen. Heute mittag überprüft (sie sprang wunderbar an, ohne wieder auszugehen), habe sie dann selbst schnell wieder ausgemacht, weil das Benzin irgendwo sprudelte (über dem hinteren Luftfilterkasten). Als ich dann rauskriegen wollte, wo genau, wollte sie nicht mehr angehen und es kam auch kein Benzin.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Benzin aus dem Entlüftungsschlauch des hinteren Vergasers kommt, das konnte ich aber nicht eindeutig feststellen, sie wollte einfach nicht mehr laufen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich meine Fehlersuche zielgerichtet angehen kann?

Die letzten zwei Tage bin ich übrigens ohne Probleme (bis aufs Wetter Mad ) zur Arbeit und wieder zurück gefahren (ca. 25km einfach), der Verbrauch war in letzter Zeit etwas gestiegen (über 7l)

Viele Grüße und danke
_________________
Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 14:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

kann mich irren, aber die VX hat doch eine Benzinpumpe und einen Sprit - Rücklauf (Benzin, das zuviel gepumpt wurde läuft wieder zur Pumpe zurück).

Wenn dem so ist, könnte der Rücklaufschlauch gerissen oder abgegangen sein und du Pumpst beim Fahren den Sprit in die Freiheit.

Dirk
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 23:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolf Peter.
Möglich, dass der Schwimmer des hinteren Vergasers klemmt. In diesem Fall läuft bei stehendem Motor das Benzin aus den Leitungen in den Vergaser. Der Motor springt zwar an, säuft aber während der ersten Umdrehungen regelrecht ab. Wenn der Schwimmer auch bei laufendem Motor klemmt, würde dies das auslaufende Benzin aus der Vergaserentlüftung erklären. In diesem Fall hilft nur Vergaser ausbauen, aufschrauben und reinigen.
Kann aber natürlich auch was anderes sein.

Die Theorie mit dem Rücklaufschlauch halte ich für unwahrscheinlich. Einen solchen Schlauch hab ich zumindest bei meiner VX noch nicht gesehen.

Gruß,
Jörg(107)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf_Peter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 08:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Antworten. An einen hängenden Schwimmer habe ich auch schon gedacht Mad
Gestern nachmittag lief sie übrigens ohne größere Probleme an und sabberte auch nicht mehr. Mal sehen wie´s weitergeht. Aber einen abgesoffenen Zylinder kann man auch erstmal an der Zündkerze erkennen, oder,

Gruß,
_________________
Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.