vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 10:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ihr da draußen!

Ich sitze immernoch auf dem Problem fest, dass mein Ross laut Papieren gedrosselt aber laut Tacho entdrosselt ist. Der Vorbesitzer stellte sich ahnungslos. Und ich hab auch ein bissel Panik mich an den Vergaser zu machen, da bisher nur Erfahrungen bei Simson und MZ habe.
Wie bekomme ich raus, was nun Fakt ist?
Was gehört zur Entdrosselung dazu (an Teilen)?

Gruß aus dem verzweifelten Aschersleben
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1226
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 11:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi oblivion,
meine war auch gedrosselt als ich sie gekauft habe.
Eine Drosselblende saß im Ansaugstutzen zwischen ! Vergaser und Zylinderkopf. Das sollte 34 PS gestatten. Leider hatten wir kein Gutachten mitbekommen, so weiß ich bis heute nicht ob nicht noch ein Anschlag im Vergaser sitzt und die Düsen geändert sind. Düsen (für freie Fahrt) hab ich mal gekauft. Wink Leider habe ich den/die Vergaser aber nicht aufgekriegt (Kreuzschlitzschrauben vernudelt Sad Sad )

Ich denke mal ich habe die 61PS Smile Cool wenn ich meine Vmax mit anderen hier vergleiche und dabei noch meine eigene Masse berücksichtige. Wink

Ich brauche die Spitzengeschwindigkeit nicht wirklich und so wie sie z.Z. läuft bin ich mit der VX sehr zufrieden Smile Very Happy Smile
Und wenn es doch nur 50PS sein sollten......egal Cool ...
das ist jetzt kein Grund mehr für mich an der VX zu schrauben.
Natürlich habe ich die 61PS damals gleich beim TÜV eintragen lassen und auch der Versicherung gemeldet.
Das Entfernen der Drosselblenden war sehr einfach ... Wink

Hilft dir mein Text jetzt weiter ? Mir kommen da Zweifel.
Na egal , schönen Sonntag noch
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1226
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 12:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi oblivion,
noch ein Nachtrag.
Tipps zur/bzw über die Drosselung bekommst du auch hier auf der HP unter dem Stichwort Technik...
Aber das weißt du ja sicher Augen rollen
Liebe Grüße
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 16:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Oblivion,
Zitat:

Eine Drosselblende saß im Ansaugstutzen zwischen ! Vergaser und Zylinderkopf. Das sollte 34 PS gestatten.

Is auch so!Aber diese Drosselblende bekommt auch der "nicht Schrauber" hin. Hab's auch geschafft(bei meiner 125er,weil der Käufer es so wollte Smile )
Also nur Mut,das bekommst du hin Smile Smile Smile Smile
CU
Nach oben
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 20:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich danke euch schonmal für die Infos.
Kann ich an den Düsen erkennen, welche Größe die haben? Also ist da eine Prägung oder sowas drauf?

Und wie kriege ich die Leute vom Amt bzw. den Tüvler dazu, in die Papiere die 61PS einzutragen? Da steht ja bis jetzt noch die gedrosselte Leistung.

Gruß aus dem langsamschlauerwerdenden Aschersleben

P.S.: meiner Versicherung hab ich sicherheitshalber schon 61PS angegeben. da kein im ernstfall keiner sagen, dass die unterversichert war...
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.