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Bremsbeläge vorne

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hotrod
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:39:30    Titel: Bremsbeläge vorne Antworten mit Zitat
 
Servus Gemeinde Very Happy

gestern Nacht habe ich noch die Beläge (LUCAS organisch) vorne getauscht. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:

1. der innere, große/längere Bremsklotz war deutlich stärker abgewetzt als der aussere (kleine) woran könnte das denn liegen? Die Gleitbolzen oben und unten sind sehr leichtgängig, die können das also nicht verursachen. Ist das vielleicht so gewollt, daß sich die längeren Klötze schneller abwetzen?

2. Mir ist aufgefallen, daß die kleineren/äusseren Klötze einfach nur so eingelegt werden. Die sind durch keine Klammer oder so gehalten und fallen praktisch raus wenn man den Bremssattel von der Scheibe zieht. Gibts da keine Klammer? Im Werkstattbuch (Bücheliverlag) ist da auch keine Klammer zu sehen. Ich habe schon zig Bremsbeläge an allen möglichen Fahrzeugen getauscht aber es gibt doch eigentlich immer irgendso eine Klammer oder Feder... nur eben die große Klammer, auf der die inneren Beläge mit 2 so "Nasen" aufsitzen.


Naja, bei der nächtlichen 20KM - Testrunde mit vorsichtigem Einbremsen ist mir nichts Negatives aufgefallen. Bremst soweit sehr gut.


Grüße
Robert
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ragodd
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 12:03:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit der Wackeligkeit ist mir auch aufgefallen beim Wechsel neulich!

Ich habe erst gedacht, ich mach was falsch! Aber ich hab alles gecheckt, solange alles zusammengebaut ist, kann nix rausfallen!

Wenn jemand was anderes meint, bitte unbedingt melden!

Gruss Ragodd
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 19:02:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Robert Very Happy Very Happy

beides ist normal! Cool Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 19:31:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und wenns der Seniorpilot bestätigt, muss es ja wahr sein!
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der däne
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 15:32:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
AAAAAArrrrrrrrrrrrrrggghhhhh GOT VERDA... SCH.... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ich hatte mir heute auch vorgenommen die vorderen bremsbeläge aus zu tauschen, und mir ist der alte klotschen auch schön raus gehüpft.
ABER Evil or Very Mad jezt 3 DREI STUNDEN später habe ich immer noch nicht diese suzuki-SCH.... zusammen gebaut.......
HILFE HILFE; SO HILFT MIR DOCH JEMAND BEVOR ICH DAS EISEN IM BACH WERFE.
Ja ich bin ein Däne und ja ich bin mein ganzes leben fast nur yamaha gefahren aber dass hier w¨nsche ich nur meinem ergsten feinden an Twisted Evil
Grüesse aus dem norden
_________________
Schöner tag heute, hva
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ragodd
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 15:45:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
?????????

Was ist das Problem???? Länger als ne Halbe Stunde kann das doch nicht dauern???

Nix wegschmeissen...berichten und und auf Hilfe warten!

Gruss ragodd
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der däne
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 16:17:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hört sich vielleicht blöd an weis aber jezt gerade nicht wie ich dass anders beschreiben soll. Wink
Wie montiere ivh dén brems-sattel wieder mit beide beläge im sattel oder nur der eine? Wenn ich es mit beiden auf einmall versuche felt mir der kleinere die ganze zeit wieder raus und ich kotze wieder mal im werkzeug-kasten und fange vor vorne an.
Also... was und wie soll ich dass machen?
Fühle mich langsam wie ein verschmätes schul-mädchen, peinlich peinlich
_________________
Schöner tag heute, hva
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der däne
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 16:34:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bitte, nur eine ganz simple anleitung zur montage der brems-beläge und der vordere bremssattel
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Schöner tag heute, hva
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Andre_VX
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 17:38:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,besorg dir einfach die VX-CD und dann hat die ganze ärgerei ein Ende. Auf der CD findest Du alles was Du brauchst.

Bis dann
Andre
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der däne
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 18:32:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jo dank dir für das gut gemeinte rat, aber dadurch kom ich morgen früh nicht auf die vx zur arbeit. Sad
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Mechanobot
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 18:34:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot

Erstmal Ruhe bewahren! Die Sache mit den Bremsklötzen ist ein wenig kniffelig, das gebe ich zu. Am einfachsten geht es wenn Du Die Bremsklötze in den Bremssattel einsetzt und mit einem geeigneten Hebel vorsichtig auseinander drückst. Nicht mit roher Gewalt, sondern langsam mit Gefühl. Der Kolben kommt allerdings langsam von alleine wieder raus. Das ist sicher auch der Grund, warum Dir die eine Bremsbacke immer rausfällt. Klemm etwas zwischen die Bremsbacken, was etwa so dick ist wie Deine Bremsscheibe. Setz dann den Bremssattel auf die Bremsscheibe und entferne das Hilfsstück wieder. Dann schiebe den Bremssattel in seine Richtige Position und schraub ihn fest. So sollte es funktionieren. Es gibt natürlich auch eine spezielle Vorrichtung zum auseinander drücken der Bremsbacken. Aber wer hat sowas schon? Man muß halt ein bißchen improvisieren.

Gruß Detlef
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der däne
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 18:45:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen dank Detlef, die antwort konte ich hoffentlich zu was gebrauchen. Smile
Ich versuche es sobald der sohne-mann ins bett gepackt wirt.
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der däne
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 20:56:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
So geschaft und jezt mit neue brems-beläge zu kaufen Confused Um euch mal eine ide davon zu geben was wir für unseren ärger(motorräder) in Dänemark zahlen müssen: VX800 ´92 52500km, progressive wirth federn, frishes öl+filter und kardan-öl. NEUE BREMSBELÄGE/vorne. Ein extra sats felgen. 35000Dänische dollars.=4666Euro Embarassed
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ragodd
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 21:01:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
!!!!!!!!!!!!!!!!AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

Das liegt an dieser Dänischen Zulassungssteuer, richtig???

Mein Schwager wohnt in Flensburg, arbeitet aber in Nordborg. Er wollte eigentlich in Dänemark wohnen, aber für seinen 8 Jahre Skoda Oktavia mit 150 000 km hätte er fast 13000 €uro Anmeldegebühr zahlen müssen!!!

Da fährt er lieber jeden Tag paar Minuten länger!
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ragodd
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 21:02:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
War das nicht in etwa der Neupreis der VX in Deutschland?

KRASS!
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Erwin
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 21:02:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Autsch. Das tut ja weh Exclamation

Ich glaube ich mache einen VX-Export für Dänemark auf und werde stinkereich Very Happy Very Happy Very Happy
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Erwin
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 21:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Rago: Neupreis 1990 ca. 9.100,- Mark Rolling Eyes
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ragodd
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 21:04:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Falsch Erwin:

Die VXen bleiben schön hier. Aber stell dir mal vor, was du in Dänemark dann für neuere Bikes bekommst? Also exportieren wir HD, Goldwing und Co.
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der däne
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 21:26:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tut mir leid ihr gold-nasen, wen ich hier deine(zum beispiel) neue jahrgang 2007 gsxr1000 oder hd 1200(was auch immer) eintragen will dan muss ich noch ungefähr 180procent steuern dafür zahlen.... Im ernst, so is dass, die neue gsxr1000 kostet bei uns 240.000kr=32000euro
Höre ich, leidentschafliches motorrad-fahren
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der däne
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BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 21:30:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber wegen diese problematik gibt es eine menge junge leute die im südlichem Dänemark wohnen, die auch eine adresse in flensburg (kaufen).
Und dan gehen sie motorräder und autos kaufen und fahren ab zu mutti in Dänemark.(und werden von den bullen geschnapt und müssen dan buss-geld und steuern zahlen Very Happy )
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