vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 11:36:15    Titel: Dämmmaterial für Endschalldämpfer Antworten mit Zitat
 
Hi @alle,

habe mal eine Frage die nix mit VX zu tun hat. Bei meinem 50ccm 2T City Flitzer hat der ESD kaum noch Funktion, nach fast 15tKm ist der wohl ziemlich leer und das Gefährt entsprechend laut. Da der Roller aber doppelt so schnell fährt wie er eigentlich dürfte, möchte ich auf keinen Fall bei der Rennleitung damit auffallen. Was kann man dort reinstopfen, damit er wieder leiser wird ohne Leistung zu verlieren ?


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 16:54:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Leistung ist eine Sache wenn du was reinstopfst wird natürlich die Leistung etwas runter.

Aber ob es viel ist? Würde ich nicht sagen.

Bei Louis z.B. gibt es Dämm-wolle ziemlich günstig. Wie das mit Leistungsverlust aussieht müssten die dir sagen können.


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 18:09:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dämmwolle keine gravierenden
Leistungseinbußen zur Folge hat.

Da ich hin und wieder mit meinen Pocketbikes Renntrainings fahre und auf den meisten Pisten ein 95 db Grenze gilt, muss das Ding schon leise sein.

Also wird da mit Dämmwolle gestopft was das Zeug hält.

Meine Kleine bringt es ohne Dämmung sonst locker auf 120-130 db.

Aber im Anzug und in der Endgeschwindigkeit sind keine großen Abweichungen festzustellen.


Gruß
hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.