vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dicky
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Gerlingen

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 11:21:47    Titel: langer 5-ter Gang Antworten mit Zitat
 
hallo,
als "Neuer" im VX-Forum hätte ich da gleich mal ne Frage, bei der mir seither kein gegoogle weitergeholfen hat:
Ist jemand was bekannt, ob überhaupt und ggf. wie man den 5ten Gang der VX800 "länger" übersetzen kann?
In meiner Gummikuh (BMW R100RS) habe ich ich seit Jahren den 1ten Gang kürzer, und den 5ten Gang länger übersetzt. Und das fährt sich prima.
Das Getriebe der VX kenne ich nur von außen und habe daher keine Ahnung, ob da was in der Richtung möglich ist. Der etwas größere Drehzahl-Sprung vom 4ten zum 5ten ist kein Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1867
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 11:34:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dicky Very Happy Very Happy

hatte im Winter ein offenes Getriebe in meiner Werkstatt - also dazu müsste SUZ zwei Zahnräder rausrücken, weil mit einem ist es ja nicht getan! Embarassed

Da brauchst ja das vi-à- vis Zahnrad auch, sagen wir das eine mit einem Zahn mehr und das andere mit einem Zahn weniger?

Ich weiss nicht, ob die sowas machen bzw. von anderen Getrieben passt, sorry? Wink

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 20:57:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Machen kann man das (meistens), ich bräuchte dafür erstens die originalen Maße, also Achsabstand, Zähnezahl, Zahnbreite, Kopfkreisdurchmesser (Außen-ø) und Fußkreisdurchmesser wenn möglich, und Schrägungswinkel und -richtung von den zu erneuernden Rädern. Dann kann ich die Verzahnung neu auslegen.
Der Preis für die Räder ist die zweite Sache, aber dafür brauche ich dann zusätzlich noch die restlichen Maße oder Musterteile.


Gruß Bill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.