vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 17:31:39    Titel: Klappern im Ventilbereich? Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen Laughing . Meine Vx hat 27500 Km auf dem Tacho und ich fahre Sie jetzt fast ein Jahr an diverse Geräusche habe ich mich inzwischen gewöhnt das jetzt nachfolgende beschäftigt mich immer wieder mal. Im Leerlauf egal ob Kalt oder Warm hört man eigentlich nichts besonderes beim Anfahren im Kaltzustand ein Klappern ( ich bezeichne es einfach mal als Klappern ) oberhalb 2500 Umdrehungen ist es weg je wärmer der Motor wird je leiser ist das Geräusch die Ventile sind auf 0,10 eingestellt Öl und Filter sind Neuwertig.
Bei YouTube bin ich auf ein Video gestoßen wo man gleich am Anfang exakt das Geräusch welches ich meine beim Anfahren hört:

http://www.youtube.com/watch?v=leG7s4fpK58

haben dieses Geräusch mehrere VX`en? oder ist das normal so?
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1863
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 21:23:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frank Very Happy Very Happy

ich würde mal sagen: vergiss es! Very Happy

Ist detto bei meiner - seit Jahren! Kannst ihr nicht abgewöhnen - gehört dazu! Laughing Laughing
Stampft wie eine alte Dampfmaschine - und läuft wie die Hölle!
VX-typisch eben! Cool

Viel Spaß, VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 07:36:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert Laughing . Danke für deine Antwort. Ich hatte schon darüber nachgedacht dünneres Öl einzufüllen kann ich mir dann auch schenken Rolling Eyes .
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 11:18:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn die Ventile nicht mehr klappern... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1863
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 15:45:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Körschgen Very Happy Very Happy

Kein dünneresw Öl erforderlich - nimmst eh 10W-40? Ein Motorradöl, das den Spezifiaktionen JASO entspricht - von Tante Luise/Onkel Hein/Pollo etc. - das haut hin! Cool
Ich fahr syntehtisches - aber normales Mineralöl ist auch ok! Aber gemäß den JASO ist schon wichtig!
Wennst EU-Öl nimmst, dann mindestens ACEA A3/B3 - A4 ist noch besser!

Sonst - cool bleiben und VX-en! Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior
(eben auf Tour- Nähe Arlberg) Laughing Laughing
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.