vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
StephanK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 20:11:55    Titel: Sprit-Problem Antworten mit Zitat
 
Hallo alle zusammen,
bei dem traumhaften Wetter durfte es heute mal wieder eine schöne Tour quer durchs Bergische und das Sauerland sein.
Dabei ist mir wieder etwas passiert, wozu ich mal Eure Meinung brauche: Meine VX fängt bei etwas über 200 km mit einer Tankfüllung an so zu tun, als ob der Tank leer wäre (Reserve erforderlich). Also ab zur Tanke und gerade mal knapp 12 Liter nachgetankt. Da sollte doch eigentlich noch etwas gehen, der Verbrauch von 5-6 Litern auf 100 km ist ja auch in Ordnung. Ich habe auch schon den Kraftstoffhahn im Tank ausgebaut und das Sieb gereinigt, aber ohne Erfolg. Nach ca. 220 km will meine Dicke an die Tanke. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?
Frühlingshafte Grüße aus Hückeswagen
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 20:35:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Stephan,

ich gehe davon aus, das deine Benzinpumpe nicht mehr richtig funktioniert.

Bei der VX ist es so, das ab einer bestimmten Kraftstoffmenge im Tank der vordere Vergaser nur noch durch die Benzinpumpe mit Sprit versorgt wird (Vergaser liegt höher als der Kraftstoffstand).
Wenn nun die Pumpe nicht mehr richtig pumpt oder der Unterdruckschlach vom vorderen Ansaugstutzen zur Pumpe defekt ist kommt kein Sprit mehr an - prüf das mal.

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 21:17:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Andy,
danke für den Tip, ich werde den Unterdruckschlauch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Wie kann ich die Spritpumpe genauer überprüfen?

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 12:12:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi StephanK,

wie Du die Spritpumpe genauer prüfen kannst ist in den Erfahrungen unter Sartproblemen beschrieben
Ich hab es mal hier rein kopiert.

#######################

Wenn ich nach längerer Standzeit meine VX Anwerfen will , mache ich eine kleine Vorbereitung. Man benötigt 2 Spritzen. Eine kleinere so ab 50 ml und eine 2.größere ab 200 ml. Die kl. wird auf Unterdruckschlauch hinterer Vergaser angeschlossen und aufgezogen. Damit wird der Unterdruckbenzinhahn geöffnet. Dadurch fließt Benzin zur Benzinpumpe. Die 2. größere Spritze wird zur Hälfte aufgezogen und auf den Unterdruckschlauch des Vorderen Vergaserstutzen aufgesteckt.Durch Pumpbewegungen (Drücken und Ziehen) der Spritze Simuliert man den Motorlauf (Unterdruck-Normaldruck-Unterdruck-usw.). Hörbar durch Klicken der Benzinpumpe! Dadurch wird Benzin zu den Vergasern gepumpt. Nur zum Verständniss: Die Serienmäßige Benzinpumpe funktioniert normalerweise nur mit laufenden Motor(...Unterdruck-Normaldruck-...).Beim Startvorgang wird die Batterie geschont weil dann schon wesentlich mehr Benzin i.d. Vergasern ist.
Die große Frage: Wieviel mit der großen Spritze Pumpen? Je nach Länge der Standzeit etwa 15-25 mal! Spritzen abmachen und Unterdruckschläuche aufstecken- und oh Wunder: Startknopf Drücken und läuft (Choke nicht Vergessen!!!).

##########################

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.