vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 22:38:22    Titel: Auspuff und Chromteile Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
meine VX läuft wieder Very Happy Smile Very Happy Cool Cool Smile Very Happy Smile
Ich hatte den Auspuff, Fußrasten, und Fersenschoner ab. Dazu noch den Fußbremshebel und die Bremsankerstrebe zum Verchromen geschickt.
Den Auspuff habe ich gründlich ringsum geputzt und poliert. Neue Dichtungen am Zylinderkopf (Auspuffflansch) eingesetzt und eine neue Schelle für das Verbindungsrohr investiert. Der Auspuff sieht innen noch gut aus. Am Innenrohr habe ich noch keine Risse gefunden Smile Smile .
Aber - das rechte Rohr hatte Berührung mit dem Motor, etwa unterhalb des Ölschauglases. An den Kontaktstellen Motor / Auspuff sind deutliche Schleifspuren (Vibrationen) zu sehen. Ich habe jetzt das Verbindungsrohr nicht ganz bis auf Anschlag ineinander geschoben und habe dadurch etwas Luft zum Motor gewonnen. Auch habe ich versucht den Auspuff möglichst spannungsfrei zu montieren. Die Fersenschoner habe ich auch gründlich gereinigt und auch mal von hinten poliert. Heute kamen dann endlich der Bremshebel und die Bremsstrebe vom Verchromen zurück. Gute Arbeit Very Happy Cool Very Happy sieht sehr edel aus Cool Cool . (Fotos auf Wunsch per PN oder Mail) An der Bremsstrebe habe ich noch 2 neue Bolzen eingesetzt.
Wegen der Auspuffmontage habe ich jetzt etwas weniger Vibrationen an den Fußrasten Laughing Oder ist das nur Einbildung ? Embarassed
In den nächsten Tagen sind dann noch Lufi, Ölfi und Kerzen dran, sowie Ventile und Vergaser. Ich freue mich schon auf die Saison Cool Cool


da sind die Beiden:

_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Higgins
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 23:07:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo NavWil,
woher hast Du die neuen Krümmerdichtungen bekommen?


.
_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 23:13:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Higgins,
Auspuffdichtung 2x, Auspuffschelle (Verbindungsrohr), 2x Bolzen (Bremsanker), 4x Ventildeckeldichtung (das erste mal nach 56.000 km) bei meinem Suzukihändler. Ca. 30 Euro. Einige Teile mußte er bestellen, waren nach 3 Tagen da.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1867
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 08:00:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Wil Very Happy Very Happy

gutes Programm machst Du! Cool Cool

Das Problem mit dem Auspuff hatte ich auch - Lösung detto! Smile
Hab mir einen Abstandhalter gebastelt - damit das Verbindungsrohr nicht so weit "ineinanderschlüpft"! Rolling Eyes
Kannst du bitte ein paar Bildln von den Chromteilen mailen? Meine sind in meiner homepagehttp://members.aon.at/gilberthabringer/cromteile/cromteile.htm
Würd mich interessieren!
(Chrom schreibt man mit ch - ich weiss! Webmaster hat Urlaub....) Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.